Audible

Neuerscheinungen im Oktober 2013

30.09.2013

Wie jeden Monat haben wir für euch eine kleine Auswahl der Neuerscheinungen im Oktober zusammengestellt - manche Titel sind sogar schon zum Vorbestellen. Das ausführliche Programm findet ihr in der Programmvorschau.

Abonniert unseren RSS-Feed
 

 Nur ein Schneehase <

Nur ein Schneehase (Winterthriller 1)

Autor: Petra Busch Sprecher: Sabine Fischer Spieldauer: 01:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 01.10.2013 Mehr Hörbücher von Petra Busch Mehr Hörbücher von Sabine Fischer

Auftakt der Reihe „Winterthriller bei Audible“ und für ½ Guthaben erhältlich. Zwei Männer treffen sich in einer Bar und beginnen zusammen zu trinken. Beide befinden sich in einer Schicksalsstunde ihres Lebens: Während der eine auf das Familienglück und den bevorstehenden Nachwuchs anstößt, muss der andere den Tod seiner Frau und seines Sohnes verkraften. Sie ahnen es nicht gleich, doch beide verbindet ein dunkles Geheimnis, das sie bis in den Tod begleiten wird.

JETZT ONLINE!

Ich bin Zlatan

Ich bin Zlatan

Autor: Zlatan Ibrahimovic Sprecher: Mark Bremer Spieldauer: 12:22 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 01.10.2013 Mehr Hörbücher von Mark Bremer

Seine Fans versetzt er regelmäßig in Ekstase. Seine Gegner lehrt er durch seine Unberechenbarkeit am Ball das Fürchten. Lästige Fragen nach seinem exzentrischen Auftreten beantwortet er gerne mit dem Satz: “Weil ich Zlatan bin.” Zlatan Ibrahimovic, geboren 1981 in Malmö, ist einer der besten, bekanntesten Stürmer weltweit - und ganz bestimmt der schillerndste. Doch kaum jemand weiß von seinem wechselvollen Weg, auf dem er vom kickenden Fahrraddieb in den Malmöer Ghettos zum bestbezahlten Fußballprofi der Welt wurde.

JETZT ONLINE!

 Countdown: Hat die Erde eine Zukunft?

Countdown: Hat die Erde eine Zukunft?

Autor: Alan Weisman Sprecher: Erich Räuker Spieldauer: 11:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: UPDATE! 04.10.2013 Mehr Hörbücher von Alan Weisman Mehr Hörbücher von Erich Räuker

Der Countdown hat begonnen: Die Erde kann uns nicht mehr lange (er)tragen. Alan Weisman zeigt wissenschaftlich fundiert, wie nur eine drastische Reduzierung der Bevölkerungszahl unser Überleben auf der Erde sichern kann – provokativ und Augen öffnend! Wir können den zeitlichen Wettlauf nicht gewinnen – immer mehr Menschen produzieren immer mehr Müll, verbrauchen mehr Ressourcen und stoßen mehr CO₂ aus. Bisherige Versuche, die großen Umweltkatastrophen abzuwenden, indem wir den Konsum einschränken und auf erneuerbare Energien umsteigen, kommen gegen die Folgen einer stetig wachsenden Bevölkerung nicht an…

JETZT ONLINE

 Flammen des Himmels <

Flammen des Himmels

Autor: Iny Lorentz Sprecher: Anne Moll Spieldauer: 18:57 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 02.10.2013 Mehr Hörbücher von Iny Lorentz Mehr Hörbücher von Anne Moll

Münster im 16. Jahrhundert: Schon dreimal musste die Familie der jungen Frauke Hinrichs fliehen, um nicht als Wiedertäufer entlarvt und umgebracht zu werden. Faukes Vater glaubt seine Familie durch den Schutz des Rates selbst dann noch in Sicherheit, als der Inquisitor Jacobus von Gerwardsborn in der Stadt auftaucht. Doch der Rat braucht ein Opfer…

JETZT ONLINE!

Die Rückkehr des Hexenmeisters (Sieben Siegel 1)<

Die Rückkehr des Hexenmeisters (Sieben Siegel 1)

Autor: Kai Meyer Sprecher: Andreas von der Meden, Chiara Ferraù, Marco Sand u.a. Spieldauer: 01:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 03.10.2013 Mehr Hörbücher von Kai Meyer

Serienauftakt! ½ Guthaben! Bei Tante Kassandra Haifischflossentee trinken - das ist so ziemlich das Spannendste, was einem im verschlafenen Städtchen Giebelstein passieren kann. Davon sind zumindest die rothaarige Kyra und ihre drei Freunde Lisa, Nils und Chris überzeugt. Doch dann beobachtet Kyra eines Tages eine seltsame Frau, in deren Krokodillederhandtasche ein fliegender Monsterfisch lauert. Wer ist diese Fremde? Und was sucht sie in Giebelstein?

JETZT ONLINE!

 Das Haupt der Welt <

Das Haupt der Welt

Autor: Rebecca Gablé Sprecher: Detlef Bierstedt Spieldauer: 25:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 04.10.2013 Mehr Hörbücher von Rebecca Gablé Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist.

JETZT ONLINE!

 Todeskind <

Todeskind

Autor: Karen Rose Sprecher: Heide Domanowski Spieldauer: 18:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 04.10.2013 Mehr Hörbücher von Karen Rose

Daphne Montgomery, angehende Staatsanwältin, hat gerade ihren ersten Fall vor Gericht ausgefochten. Beim Verlassen des Gerichtsgebäudes wird plötzlich auf sie geschossen. Nur dem beherzten Eingreifen von FBI-Agent Joseph Carter ist es zu verdanken, dass die Attacke unblutig für Daphne endet. Doch leider gibt es schlechte Neuigkeiten: Carter war gerade auf dem Weg zu Daphne, um ihr mitzuteilen, dass ihr Sohn Ford entführt worden ist. Besteht eine Verbindung zwischen den Ereignissen?

JETZT ONLINE!

 Kirschroter Sommer<

Kirschroter Sommer

Autor: Carina Bartsch Sprecher: Marie-Isabel Walke Spieldauer: 15:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 04.10.2013 Mehr Hörbücher von Carina Bartsch Mehr Hörbücher von Marie-Isabel Walke

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

JETZT ONLINE!

 Homeland: Carries Jagd <

Homeland: Carries Jagd

Autor: Andrew Kaplan Sprecher: Nana Spier Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 08.10.2013 Mehr Hörbücher von Andrew Kaplan Mehr Hörbücher von Nana Spier

Beirut 2006: Während eines geplanten Geheimtreffens mit einer neuen Kontaktperson namens Nightingale wird CIA-Führungsoffizierin Carrie Mathison um ein Haar Opfer eines tödlichen Hinterhalts. Da sie eine Sicherheitslücke in den eigenen Reihen vermutet, legt sie sich mit dem zuständigen Station Chief an und wird daraufhin zurück nach Washington beordert. Als Expertin in der Früherkennung von Verhaltensmustern - eine Fähigkeit, die durch ihre geheim gehaltene biopolare Störung noch verstärkt wird - glaubt Carrie zunehmend daran, dass ein größerer terroristischer Anschlag auf Amerika bevorsteht. Unter Umgehung mehrerer Dienstvorschriften riskiert Carrie ihre Karriere und ihr Leben, um Beweise einer geheimen Verbindung zwischen Nightingale und Abu Nazir, dem Führer von al-Qaida im Irak, ans Tageslicht zu bringen.

JETZT ONLINE!

Katze küsst Kater

Katze küsst Kater

Autor: Daniela Katzenberger Sprecher: Daniela Katzenberger Spieldauer: 02:00 Std., gekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 11.10.2013 Mehr Hörbücher von Daniela Katzenberger

12 Guthaben! Daniela Katzenberger macht sich auf die Suche nach dem richtigen Kater fürs Leben. Sie erzählt davon, was einen Traummann ausmacht, wo man ihn am besten kennenlernt, wie die ersten Dates laufen sollten und was zu einer glücklichen Beziehung dazugehört - in guten wie in schlechten Zeiten. In ihrem persönlichen Liebesbuch plaudert sie in typischer Katzenberger-Manier aus dem Nähkästchen, gibt Tipps und lädt die Leser zum Mitmachen ein. Ein Buch über die Katze in allen Liebeslagen.

JETZT ONLINE!

 Koma <

Koma

Autor: Jo Nesbo Sprecher: Uve Teschner Spieldauer: 18:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 11.10.2013 (verschoben auf 11.11.2013) Mehr Hörbücher von Jo Nesbo Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt. In einem Krankenhaus liegt ein schwerverletzter Mann im Koma. Das Zimmer wird von der Polizei bewacht. Niemand soll erfahren, wer der geheimnisvolle Patient ist. Denn er hat einen Feind. Und der ist überall. Spannung pur – der beste Harry Hole aller Zeiten!

JETZT ONLINE!

 Die lange Erde

Die lange Erde

Autor: Terry Pratchett Sprecher: Jens Wawraczek Spieldauer: 12:0 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 14.10.2013 Mehr Hörbücher von Terry Pratchett

Ein kleiner Plastikkasten, ein paar Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel…Als Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den Ruinen eines Hauses auf diese Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass sie den Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung in Händen hält. Der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich ist, mit einem kleinen Schritt in die “Lange Erde” hinauszutreten: eine Abfolge von Parallelwelten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schnell setzt auf der alten Erde ein Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten - und unendliche Gefahren.

JETZT ONLINE!

 Erwin, Mord und Ente <

Erwin, Mord und Ente

Autor: Thomas Krüger Sprecher: Dietmar Bär Spieldauer: 08:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 14.10.2013 Mehr Hörbücher von Thomas Krüger Mehr Hörbücher von Dietmar Bär

Erwin Düsedieker, der Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten Friedhelm Düsedieker, stapft gern mit Parka und Papas alter Dienstmütze auf dem Kopf über Felder und Wiesen. Begleitet von Lothar, seiner treuen Laufente. Ein Polizist könnte Erwin nie sein. Eines Tages aber strauchelt er in einen Kriminalfall von geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen - zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt…

JETZT ONLINE!

 Opferzeit <

Opferzeit

Autor: Paul Cleave Sprecher: Martin Keßler Spieldauer: 18:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 14.10.2013 Mehr Hörbücher von Paul Cleave Mehr Hörbücher von Martin Keßler

Die Einwohner von Christchurch sind aufgebracht. Ein Jahr nach der brutalen Mordserie, die ihre Stadt erschütterte, beginnt der Prozess gegen Joe Middleton, den berüchtigten “Schlächter von Christchurch”. Doch der beteuert nach wie vor seine Unschuld. Unterdessen zieht sich die psychopathische Melissa X einen neuen Killer heran, um Joe, mit dem sie einst eine unheilige Liaison einging, zu töten. Die Fortsetzung des Bestsellers “Der siebte Tod”.

JETZT ONLINE!

 Geheimnisvolle Berührung (Gestaltenwandler 12)<

Geheimnisvolle Berührung (Gestaltwandler 12)

Autor: Nalini Singh Sprecher: Elena Wilms Spieldauer: 13:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 17.10.2013 Mehr Hörbücher von Nalini Singh Mehr Hörbücher von Elena Wilms

Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält. Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!

JETZT ONLINE!

 Showdown<

Showdown

Autor: Dirk Müller Sprecher: Martin Hecht Spieldauer: 07:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 17.10.2013 Mehr Hörbücher von Dirk Müller Mehr Hörbücher von Martin Hecht

Dirk Müller - “Mr. Dax”, Bestsellerautor, Deutschlands populärster Wirtschaftserklärer - schildert den zweiten Akt des Währungs- und Wirtschaftsdramas, das seinen Schauplatz längst von den USA nach Europa verlagert hat. Er rekapituliert die fundamentalen Fehlentscheidungen bei der Konstruktion des Euro, zeigt auf, welche Triebkräfte am Werk waren, wer Profit daraus zog und wer heute ein massives Interesse am Zerfall eines starken europäischen Währungs- und Wirtschaftsraumes hat. Denn die aktuelle Krise ist nicht nur das Ergebnis maßloser Staatsschulden, sie ist auch Ausdruck eines amerikanisch-europäischen Wirtschaftskrieges, der hinter den Kulissen tobt.

JETZT ONLINE!

 Eine Handvoll Worte<

Eine Handvoll Worte

Autor: Jojo Moyes Sprecher: Luise Helm Spieldauer: 15:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 23.10.2013 Mehr Hörbücher von Jojo Moyes Mehr Hörbücher von Luise Helm

Die Journalistin Ellie durchforstet das Archiv ihrer Zeitung nach einer guten Geschichte - und findet einen Brief aus den 60er Jahren: Ein Mann bittet die Liebe seines Lebens, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Der Brief berührt Ellie zutiefst, denn sie ist selbst unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt. Wer hat diesen Brief geschrieben? Was ist aus den Liebenden geworden? Bei ihren Nachforschungen stößt Ellie auf Jennifer, eine Frau, die alles verloren hat - außer einer Handvoll kostbarer Worte.

JETZT ONLINE!

 Vertraute der Sehnsucht (Midnight Breed 11)<

Vertraute der Sehnsucht (Midnight Breed 11)

Autor: Lara Adrian Sprecher: Richard Barenberg Spieldauer: 11:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 24.10.2013 Mehr Hörbücher von Lara Adrian Mehr Hörbücher von Richard Barenberg

Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem der Orden der Vampire seinen größten Gegner besiegt hat. Doch die Welt ist in Aufruhr, und die Vampirkrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod eines geliebten Freundes zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles infrage stellt, wofür sie gekämpft hat …

JETZT ONLINE!

 Ender’s Game <

Ender’s Game

Autor: Orson Scott Card Sprecher: Arne Kapfer, Vera Teltz, Udo Schenk u.a. Spieldauer: 07:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 24.10.2013 Mehr Hörbücher von Orson Scott Card Mehr Hörbücher von Vera Teltz, Udo Schenk

Das 3. ungekürzte Hörspiel! In der nahen Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse namens Krabbler attackiert. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Ender wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren…

JETZT ONLINE!

 Anathem <

Anathem

Autor: Neal Stephenson Sprecher: Detlef Bierstedt Spieldauer: 34:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 25.10.2013 (verschoben auf 22.11.2013) Mehr Hörbücher von Neal Stephenson Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

Ein berauschendes, fulminantes Abenteuer jenseits von Zeit und Raum Der Planet Arbre im Jahr 3689. Mit 18 Jahren steht dem Klosterschüler Erasmas sein erster Ausflug in die säkulare Welt jenseits der jahrtausendealten Mauern, die das Wissen der Gemeinschaft bewahren sollen, bevor. Doch dort entdeckt er, dass außerarbrische Kräfte den Planeten bedrohen. Eine große Verantwortung lastet fortan auf seinen Schultern, denn ausgerechnet Erasmas wird auserwählt, die Zerstörung des Planeten zu verhindern …

JETZT ONLINE

 Vampirseele (Black Dagger 15)

Vampirseele (Black Dagger 15)

Autor: J. R. Ward Sprecher: Johannes Steck Spieldauer: 11:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 25.10.2013 Mehr Hörbücher von J. R. Ward Mehr Hörbücher von Johannes Steck

Düster, erotisch, unwiderstehlich. Keiner aus der Bruderschaft der BLACK DAGGER hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithält – am wenigsten er selbst. Stück für Stück enthüllt sich nun, aufgewachsen als Vampir unter den Menschen, seine tatsächliche Herkunft und seine wahre Identität. Eine Identität, die über das Schicksal der gesamten Bruderschaft entscheiden wird…

JETZT ONLINE!

 Doctor Sleep

Doctor Sleep

Autor: Stephen King Sprecher: David Nathan pieldauer: 20:55 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 28.10.2013 Mehr Hörbücher von Stephen King Mehr Hörbücher von David Nathan

Die große Fortsetzung von “Shining”. Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

JETZT ONLINE!

 Die Nornenkönigin (Das Geheimnis der großen Schwerter 3)

Die Nornenkönigin (Das Geheimnis der großen Schwerter 3)

Autor: Tad Williams Sprecher: Andreas Fröhlich Spieldauer: 32:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 28.10.2013 Mehr Hörbücher von Tad Williams Mehr Hörbücher von Andreas Fröhlich

Die Nornenkönigin, Jahrtausende alt und von eiskalter Bosheit, plant gemeinsam mit dem grausamen Ineluki Sturmkönig, die Menschheit in Osten Ard auszurotten. Eine alte Weissagung verrät, dass die bösen Mächte erst besiegt werden können, wenn die drei Großen Schwerter wieder vereint sind. Gemeinsam mit Prinzessin Miriamel macht Simon sich auf, um nach dem dritten Schwert zu suchen. Eine gefährliche Reise beginnt.

JETZT ONLINE!

61 Stunden (Jack Reacher)<

61 Stunden (Jack Reacher)

Autor: Lee Child Sprecher: Frank Schaff Spieldauer: 13:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: UPDATE! Erscheint bereits am 14.10.2013 Mehr Hörbücher von Lee Child Mehr Hörbücher von Frank Schaff

Nur noch 61 Stunden bis zum Showdown…Winter in South Dakota. Der Bus, in dem Jack Reacher unterwegs ist, gerät auf einer Brücke ins Schleudern und landet im Straßengraben. In der Kleinstadt Bolton schlüpft Reacher bei einem Cop unter – und erfährt, dass die Polizei eine Seniorin zu schützen versucht, die Zeugin eines Drogendeals wurde. Reachers Alarmglocken schrillen, als kurz vor der Gerichtsverhandlung eine Gefängnisrevolte ausbricht und ein stillgelegtes Army-Flugfeld vor den Toren der Stadt von Schnee und Eis befreit wird. In klirrender Kälte krempelt Reacher die Ärmel hoch …

JETZT ONLINE!

 

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!