Neuerscheinungen: Weihnachten im Oktober

Meike Stolp | 01.10.21

Ist denn heute schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht. Im Oktober überrascht J. K. Rowling jedoch mit einer aufregenden Kinderweihnachtsgeschichte: "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein". Andere Highlights im September: SPIEGEL-Autor Dirk Kurbjuweit beleuchtet die Ära Merkel, ein neuer Stephen King und ein Fall von Kommissar Kluftinger als Hörspiel.

postBlogDe - Neuerscheinungen Hörbücher
Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
Hörprobe hören

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Geschrieben von:J.K. Rowling
Gesprochen von:Rike Schmid, Pepe Vielhaben, Ferdi Özten
Spieldauer:6:12
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Jack liebt sein Stoffschwein über alles. Es war immer für ihn da, gemeinsam sind sie stets durch dick und dünn gegangen. Bis an einem Weihnachtsabend etwas Schreckliches passiert - das Stoffschwein ist verschwunden. Doch Weihnachten ist die Nacht der Wunder und der hoffnungslosen Fälle, die Nacht, in der sogar Spielzeuge zum Leben erwachen. Und Jacks neues Stofftier, das Weihnachtsschwein, das das alte nie ersetzen könnte, hat einen kühnen Plan. Gemeinsam machen sie sich auf eine wundersame Reise, um zu finden, was verloren ging, und um den besten Freund zu retten, den Jack je hatte.

Mit:

Rike Schmid als Erzählerin

Pepe Vielhaben als Jack

Jana Dunja Gries als Holly

Lulu Vielhaben als kleines Mädchen

Ferdi Özten als Weihnachtsschwein

Edda Fischer als Mum

Matti Klemm als Bürgermeister

Hildegard Meier als Erinnerung

Matthias Lühn als Stiefel

Dirk Petrick als blaues Häschen

Louis Friedemann Thiele als Schönheit

Florian Seigerschmidt als Schere

Corinna Dorenkamp als Brotzeitdose

Karlheinz Zmugg als Optimismus

Martin Bross als Sheriff

Chris Nonnast als zerbrochene Engelsfigur

Leonie Landa als Gedicht

Judith Steinhäuser als Kompass

Ulrike Kapfer als Glück

Anke Reitzenstein als Ehrgeiz

Martin Baltscheit als König

Vera Teltz als Hoffnung

Bernd Reheuser als Spielzeugauto

Bodo Primus als Weihnachtsmann

Julian Horeyseck als Korkenzieher

Marian Funk als Vorwand

Die Methode Merkel: Eine Kanzlerinnenschaft
Hörprobe hören

Die Methode Merkel: Eine Kanzlerinnenschaft

Geschrieben von:Dirk Kurbjuweit
Gesprochen von:Frank Arnold
Spieldauer:10:25
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Zum einen galt Angela Merkel als Bewahrerin von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten. Zum anderen als visionslose Machtpolitikerin. 16 Jahre lang lenkte sie die Geschicke Deutschlands - und Europas. Ausgerechnet eine Frau, die vom Leben in einer sozialistischen Parteidiktatur geprägt war, sollte die westliche Welt durch schwere Krisen führen: ob Flüchtlings- oder Finanzkrise, Trumps Präsidentschaft oder zuletzt die Corona-Pandemie. Beginnend mit den letzten Tagen ihrer Amtszeit und mit Blick auf die wichtigsten Themen ihrer politischen Karriere, beschreibt Dirk Kurbjuweit eine Frau, die geliebt und gehasst wurde. Eine Kanzlerin, die Geschichte schrieb und nicht nur das Land, sondern die ganze Welt veränderte.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Draculino. Die komplette 3. Staffel
Hörprobe hören

Draculino. Die komplette 3. Staffel

Geschrieben von:Elfie Donnelly
Gesprochen von:Jaron Rüschendorf, Maximilian Laprell, Thomas Albus, Dana Geissler, Lucille Dünnemann, Mike Carl
Spieldauer:6:13
Serie:Draculino
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

Die Reise des mutigen Draculino geht weiter! Der dritte und letzte Teil des Audible Originals von Elfie Donnelly (Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen) erzählt von dem spannenden Abenteuer des Waisenjungen Luca, der nicht nur seine eigene kleine Welt, sondern plötzlich die gesamte Menschheit vor den bösen Vampiren beschützen muss.

Es hätte alles so schön sein können. Luca fühlte sich als Draculino im Kreis seiner liebevollen Vampirfamilie eigentlich sehr wohl und sicher. Bis zu dem Tag, an dem die fiese Verwandtschaft aus Transsilvanien im Keller des Waisenhauses einzieht und Luca als Menschenkind entlarvt. Denn die bösen Braunvampire sind nicht nur auf sein, sondern auf das Blut aller Kinder aus. Ihr vampirisch-böser Plan: Aus Kinderblut ein Serum herstellen, mit dem sie die Menschheit gefügig machen und zukünftig beherrschen wollen. Hals über Kopf flieht Luca aus dem Waisenhaus und landet in Rom. In der großen Stadt ist er zunächst völlig auf sich allein gestellt. Niemand glaubt ihm die Geschichte von den Vampiren mit ihren üblen Absichten, selbst die Polizei erklärt ihn für verrückt. Alles scheint aussichtslos und wird immer gefährlicher, denn der blutgierige Braunvampir Barbaro ist Luca bereits dicht auf den Fersen. Sind Draculino und die Welt noch zu retten?

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

Liebe passiert, Beziehung ist Arbeit: Wie eine gute Partnerschaft gelingt
Hörprobe hören

Liebe passiert, Beziehung ist Arbeit: Wie eine gute Partnerschaft gelingt

Geschrieben von:Nele Sehrt
Gesprochen von:Gabi Franke
Spieldauer:7:02
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Obwohl 70% der Deutschen an die "große Liebe" glauben, scheitern viele Beziehungen immer wieder aus den gleichen Gründen. Mit der Liebe geht es manchmal ganz schön schnell. Manchmal reicht ein romantischer Abend, manchmal sogar nur der berühmte "erste Blick". Doch wenn die Schmetterlinge im Bauch erst einmal verflogen sind, fällt es vielen Menschen schwer, die andauernde und innige Beziehung aufzubauen, die sie sich eigentlich wünschen. Dabei sind Probleme in einer Partnerschaft ganz normal und absolut menschlich. Immerhin gehört die Liebesbeziehung zu den größten Herausforderungen, die uns im Leben begegnen. Sie besitzt nicht nur das Potential, dass wir uns immens weiterentwickeln - sondern sie hat glücklicherweise auch die Fähigkeit, unbewusste Wunden zu heilen.

In diesem Hörbuch erklärt die Diplom-Psychologin und Beziehungs-Expertin Nele Sehrt, wie jedes Paar lernen kann, so miteinander umzugehen, dass die Beziehung für beide erfüllend ist. Dabei greift die Autorin auf den Erfahrungsschatz ihrer langjährigen Praxis als Paar- und Sexualtherapeutin zurück. In diesem Beziehungs-Ratgeber gibt es kein "Müssen" und kein "Sollen", vielmehr geht es um das gemeinsame Gestalten einer Partnerschaft, damit sich beide Partner wohlfühlen können. Das Besondere: Anstelle von allgemeinen Patentrezepten lädt die Autorin ihre Hörer dazu ein, sich selbst eine individuelle Lösung zu erarbeiten. Sie thematisiert Fragen vom Verlieben bis zur Trennung - und allem, was dazwischen passiert. Wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig charmant, verrät Nele Sehrt, wie jeder Beziehung lernen kann. Es lohnt sich!

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Mädchenschule: Porträt einer Frauengeneration
Hörprobe hören

Mädchenschule: Porträt einer Frauengeneration

Geschrieben von:Pascale Hugues
Gesprochen von:Simone Kabst
Spieldauer:9:14
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Zwölf Mädchen. Sie alle schreiben 1968 in das Poesiealbum von Pascale Hugues. Die Adjektive, mit denen sie dichten, lauten klein, süß, bescheiden. Niemals stolz, mutig, ehrgeizig. Diese Eigenschaften sind nur für Männer vorgesehen. 50 Jahre später macht sich Pascale Hugues auf die Suche nach diesen Mädchen, erzählt von ihren Leben als Frauen. Und porträtiert eine Generation: zu jung für die Revolution von 1968, nutzen sie die Pille, die Abtreibung, die einvernehmliche Scheidung, das Recht, in Hosen ins Büro zu gehen und ein Gehalt zu bekommen, ohne ihren Mann um Erlaubnis zu fragen - all diese Errungenschaften, für die Generationen vor ihnen gekämpft haben. Jede von ihnen hat versucht, dem Frauenbild zu entkommen, das sich so deutlich in dem kleinen Poesiealbum widerspiegelt. Aber alle spüren, dass die unsichtbare Macht dieser Rollenzuschreibungen bis heute wirkt. Pascale Hugues reflektiert mit großer stilistischer Eleganz wie die ihnen eingeschriebenen Eigenschaften Frauen ein Leben lang begleiten.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Milchgeld: Kommissar Kluftinger 1
Hörprobe hören

Milchgeld: Kommissar Kluftinger 1

Gesprochen von:Götz Otto, Wolfgang Krebs, Martin Bonvicini, Sarah Lavinia Schmidbauer, Jürgen Richter, Mike Carl
Spieldauer:10:15
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

Es wird kriminell im Allgäu: Im Hörspiel-Auftakt von Kommissar Kluftinger, einer der erfolgreichsten Kriminalreihen der Gegenwart, führt uns der liebenswert-kantige Kommissar in die ungemütlicheren Ecken des sonst malerischen Alpen-Idylls. Die Bestseller-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr versehen den ersten Mordfall ihres Heimathelden in einem Milch- und Käsebetrieb mit dem nötigen Gleichgewicht zwischen bayerischer Gemütlichkeit und ausgefallenen Ermittlungen - ideal zum Miträtseln und herrlich urig gesprochen von dem Kabarettisten Wolfgang Krebs.

So eine Leiche kann selbst Kommissar Kluftinger den Appetit auf Kässpatzen vermiesen. Erst recht, wenn die Spur ins örtliche Milch- und Käsewerk führt. Denn es handelt sich bei dem Toten um einen angesehenen Mitarbeiter, dem als Lebensmittelchemiker eine entscheidende Rolle in dem Betrieb zukam. Gemeinsam mit seinen drei eigenwilligen Kollegen Strobl, Maier und Hefele stürzt Kommissar Kluftinger sich in die undurchsichtige Ermittlungsarbeit und stößt auf ein Geheimnis, das lange zurückliegt. Als seine Frau Erika auch noch ohne ihn in den Urlaub fährt, muss sich der Strohwitwer wider Willen nicht nur um den komplizierten Mordfall kümmern, sondern auch noch sein Abendessen selbst zubereiten. Die Stimmung des brummigen Kommissars ist nun endgültig am Tiefpunkt. Doch sein hartgesottener kriminalistischer Spürsinn bringt ihn schon bald auf die richtige Fährte - und was da ans Licht kommt, hat sein beschaulicher Allgäuer Heimatort Altusried noch nicht gesehen.

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

Diener der Bestie: Staffel 1
Hörprobe hören

Diener der Bestie: Staffel 1

Gesprochen von:Uve Teschner, Jeremy Mockridge, Anne Düe, Murat Seven, Marylu Poolman, Rolf Berg
Spieldauer:10:04
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

Ein unheimlicher Patient, ein rätselhaftes Elixier und ein Arzt, dessen Weltbild ins Wanken gerät: Das Urban-Fantasy-Hörspiel Diener der Bestie von David Bredel und Thomas Pannek setzt auf Mystery und eine raffinierte Vampir-Story.

Ein verzweifelter Mann wird von der Polizei in die Psychiatrie eingeliefert. Nichts Besonderes, eigentlich. Doch schon bald häufen sich Vorkommnisse, die den diensthabenden Arzt Felix an seinem Verstand zweifeln lassen. Und das ist erst der Anfang: Während Berlin in der Sommerhitze flirrt, bricht sich allmählich das Unheil Bahn. Nicht nur Felix, auch Kriminalkommissarin Hanna ist alarmiert. Können sie die Bestie stoppen? Und wenn ja: um welchen Preis?

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

Der Unterhändler
Hörprobe hören

Der Unterhändler

Geschrieben von:Frederick Forsyth
Gesprochen von:Uve Teschner
Spieldauer:18:15
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Der Sohn des amerikanischen Präsidenten wird entführt. Der Unterhändler Quinn - er gilt als der Beste seines Fachs - wird gebeten, Kontakt mit den Entführern aufzunehmen. Schnell merkt er, dass er es mit keinem gewöhnlichen Fall von Entführung zu tun hat. Das ganze Spiel scheint Teil eines weltweiten Komplotts von Rüstungslobbyisten, die die Friedensverhandlungen der Großmächte für immer beenden wollen ...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Ewige Gezeiten: Star Trek Voyager 8
Hörprobe hören

Ewige Gezeiten: Star Trek Voyager 8

Geschrieben von:Kirsten Beyer
Gesprochen von:Heiko Grauel
Spieldauer:14:47
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Die Voyager-Flotte setzt ihre Erforschung des Delta-Quadranten fort und untersucht den derzeitigen Zustand der Sektoren, die früher in den Händen der Borg waren. Vor Beginn der überaus wichtigen Mission wirft eine gründliche Analyse des Genoms der Flottenkommandantin Afsarah Eden neue Fragen über ihre Herkunft auf.

Auf Drängen Captain Chakotays fliegt sie mit der Achilles zu dem einzigen Planeten in der Galaxis, auf dem es möglicherweise die von ihr gesuchten Antworten und Informationen über ihre lang verlorene Heimat gibt. Aber niemand hätte die erschreckenden Konsequenzen ihrer Suche erahnen können. Ebensowenig, dass die einzige Möglichkeit der Voyager, diese Konsequenzen zu überstehen, mit der unerwarteten Rückkehr eines ganz besonderen Offiziers der Sternenflotte zusammenhängt, und den Entscheidungen, die er trifft.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Cujo
Hörprobe hören

Cujo

Gesprochen von:David Nathan
Spieldauer:12:28
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

"Das Ungeheuer stirbt nie. Im Sommer 1980 kam es wieder nach Castle Rock..."

Der gutmütige Bernhardiner Cujo ist der Liebling von ganz Castle Rock - bis er auf der Jagd nach einem Kaninchen von einer Fledermaus gebissen wird. Bald ist er nicht mehr derselbe, und die Kleinstadtidylle verwandelt sich in eine Hölle, die von einem mordgierigen Monster beherrscht wird...

Der Horrorklassiker von Stephen King jetzt endlich als Hörbuch!

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

postBlogDe - DE Neuerscheinungen im Januar
Neuerscheinungen
Neuerscheinungen: Momente, die die Welt verändern

Im September geht es um besondere Ereignisse jeglicher Art: Sei es der Übergang von Leben zum Tod in "Der Übergangsmanager" oder das Guinness-Buch der Rekorde in Hörbuchformat. Außerdem: die Aufzeichnungen des ehemaligen US-Sicherheitsberaters John Bolton und viele spannende historische Dramen und Thriller.