Audible

Neuerscheinungen: Krimis & Thriller im April 2016

06.04.2016

Der April verspricht Gänsehaut! Es erwarten euch spannende Hörbuch-Neuerscheinungen aus dem Genres Krimis & Thriller im April 2016. Eine ausführliche Übersicht der Neuerscheinungen aus allen Genres findet ihr in der 3-Monats-Programmvorschau.

Cash Club

Cash Club

Autor:Ben Berkeley Sprecher:Frank Engelhardt Spieldauer:15:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.04.2016

Mehr Hörbücher von Ben Berkeley Mehr Hörbücher von Frank Engelhardt

Vier Teenager und das ganz große Geld. Alles fing damit an, dass ein paar kalifornische Teenager einen verwegenen Plan ausheckten: Sie wollten nicht die besten Computerhacker des Silicon Valley werden, sondern die besten Geldfälscher, die die Welt je gesehen hat. Also studierte Brain Informatik an der Stanford University. Josh machte eine Ausbildung zum Drucker in Deutschland, Alex ließ sich in Atlantic City zum Croupier ausbilden und Stan ging zur Polizei. Und dann passiert das Unfassbare: Aus einem größenwahnsinnigen Teenagertraum wird Realität. Der Cash Club ist geboren. Die vier Freunde drucken täuschendechte Dollarblüten in unglaublichen Mengen. So viel Falschgeld bleibt nicht unentdeckt. CIA, FBI und die US-Notenbank eröffnen die Jagd auf die besten Geldfälscher der Welt.


Zersetzt

Zersetzt

Autor:Michael Tsokos, Andreas Gößling Sprecher:David Nathan Spieldauer:13:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.04.2016

Serie: True-Crime-Thriller, Teil 2

Mehr Hörbücher von Michael Tsokos, Andreas Gößling Mehr Hörbücher von David Nathan

Bei uns im Backstage-Video! BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem großen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verrät ihm, dass einer der gefährlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteuropäischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden und fast vollständig zersetzt sind. Plötzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. Während einer mörderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen. Und gleichzeitig kämpft in Deutschland das jüngste Opfer des Psychopathen in einem Keller um sein Leben…


Todesfrist

Todesfrist

Autor:Andreas Gruber Sprecher:Achim Buch Spieldauer:12:41 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:11.04.2016

Serie:Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez, Teil 1

Mehr Hörbücher von Andreas Gruber Mehr Hörbücher von Achim Buch

Der 1. Teil zu “Todesurteil” endlich ungekürzt! Ein Serienmörder treibt sein Unwesen - und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration. “Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht - stirbt sie.” Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration - und das birgt noch viele Ideen.


Stürmische Cote D'Azur

Stürmische Cote D’Azur

Autor:Christine Cazon Sprecher:Gerd Heidenreich Spieldauer:08:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:15.04.2016

Serie: Kommissar Duval, Teil 3

Mehr Hörbücher von Christine Cazon Mehr Hörbücher von Gerd Heidenreich

Für die Fans von Sophie Bonnet & Martin Walker. Der dritte Fall der Côte-d’Azur-Krimireihe um den Kommissar Léon Duval führt den Ermittler auf die Insel Sainte Marguerite. Unmittelbar vor Cannes gelegen, ist sie ein beliebtes Naherholungsgebiet, im Sommer pendeln die Fähren unablässig zwischen der Stadt und dem kleinen Inselhafen hin und her. Doch inzwischen ist es Herbst geworden, ein Sturmtief liegt über der Bucht, als auf einer Yacht im Hafen von Sainte Marguerite ein Matrose ermordet aufgefunden wird. Duval und sein Ermittlungsteam machen sich an die Arbeit. Bald wird jedoch der Fährverkehr eingestellt, und Duval führt die Ermittlungen vor Ort allein weiter. Er mietet sich im Forsthaus ein, und zum Glück gibt es im Inselrestaurant eine hervorragende Köchin. Doch nicht nur das Wetter ist stürmisch, auch der Mordfall entwickelt sich turbulent, denn kurz nach Duvals Eintreffen auf der Insel wird eine zweite Leiche gefunden. Und auch privat bewegt sich der Kommissar nicht unbedingt in ruhigem Fahrwasser.


Der Grizzly

Der Grizzly

Autor:Dan Adams Sprecher:Simon Jäger Spieldauer:03:12 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:15.04.2016

Serie: Three Oaks, Teil 2

Mehr Hörbücher von Dan Adams Mehr Hörbücher von Simon Jäger

Die neue historische Krimi-Serie mit Simon Jäger! Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt. Die Goldgräber weigern sich, die Mine wiederzueröffnen, da in ihr mehr als siebzig Männer begraben liegen. Also versucht Jordan einen Keil zwischen die Goldgräber zu treiben - und findet schnell Verbündete. Catherine will die Mine ihres Mannes zurückerobern und bittet Kerrish um Hilfe. Doch der will aus Angst vor seinen Verfolgern lieber unauffällig bleiben und sich aus jedem Ärger raushalten.


Die Toten von Natchez

Die Toten von Natchez

Autor:Greg Iles Sprecher:Uve Teschner Spieldauer:34:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:18.04.2016

Serie: Natchez, Teil 2

Mehr Hörbücher von Greg Iles Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Nach “Natchez Burning” endlich Teil 2! Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, Mississippi, und seine Verlobte, die Chefredakteurin Caitlin Masters, sind einem Anschlag entkommen, hinter dem die Doppeladler stecken, eine rassistische Organisation, die seit den sechziger Jahren ihr Unwesen treibt. Aber die Gefahr ist keineswegs beseitigt. Forrest Knox, ausgerechnet der Chef der State Police, ist der wahre Kopf der Doppeladler. Er will verhindern, dass Penn Beweise vorbringt, welche Morde die Doppeladler begangen haben. Doch Penn hat eine Spur, um die Toten zu finden. Sie führt in die Sümpfe des Mississippi River, zu einem geheimnisvollen Ort, an dem ein ganz besonderer Baum steht.


Das Signal

Das Signal

Autor:Patrick Lee Sprecher:Uve Teschner Spieldauer:14:56 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.04.2016

Serie: Sam Dryden, Teil 2

Mehr Hörbücher von Patrick Lee Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Tipp von Uve Teschner! Ein Anruf mitten in der Nacht: Eine alte Freundin bittet Sam Dryden um Hilfe. Es gilt, einen Mord an vier jungen Mädchen zu verhindern. Doch woher wusste Claire von dem drohenden Verbrechen? Sam erfährt: Claire hat für ein High-Tech-Unternehmen gearbeitet, das kurz zuvor von einer heftigen Explosion verwüstet wurde. Die Firma forschte an einem hochgeheimen Apparat, der sich nun in Claires Händen befindet: Ein Radio, das Sendungen aus der Zukunft empfangen kann. Wer es besitzt, kann den Lauf der Geschichte ändern. Kurz darauf ist Claire in der Gewalt eines hochgeheimen Konsortiums, das die Technologie seit ihren Anfängen in den Laboratorien Hitlerdeutschlands zu kontrollieren und zu nutzen sucht. Und Sam befindet sich auf der Flucht, mit dem Gerät, im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner.


Schwindelfrei ist nur der Tod

Schwindelfrei ist nur der Tod

Autor & Sprecher:Jörg Maurer Spieldauer:07:00 Std., gekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:27.04.2016

Mehr Hörbücher von Jörg Maurer

Rita-Falk-Fans aufgepasst! Hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort schwebt ein wunderschöner Heißluftballon. Doch ganz plötzlich ist er verschwunden. Vom Winde verweht? Abgestürzt? Oder explodiert? Kommissar Jennerwein und sein Team ermitteln auf windigen Gipfeln und bei aufgeblasenen Lokalprominenten. Doch Jennerwein wirkt bei der Spurensuche nach Unfall oder Mord merkwürdig unkonzentriert, geradezu abgelenkt. Seit langem besucht er heimlich einen mysteriösen Unbekannten im Gefängnis. Was mag der verbrochen haben? Und warum sucht Jennerwein den Rat des Bestatterehepaars a.D. Grasegger? Da taucht der Unbekannte auf einmal im Kurort auf, und Jennerweins gesamte Existenz droht wie ein Ballon zu zerplatzen.


Atlas - Alles auf Anfang

Atlas - Alles auf Anfang

Autor:Martin Calsow Sprecher:Wolfgang Wagner Spieldauer:07:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:28.04.2016

Mehr Hörbücher von Martin Calsow Mehr Hörbücher von Wolfgang Wagner

Credit-Split-Hörbuch des Monats. Als seine Tarnung auffliegt, muss sich Undercover-Ermittler Andreas Atlas Hals über Kopf vor den Killerkommandos eines mexikanischen Drogenkartells in Sicherheit bringen. Am geeignetsten erscheint ihm dafür ausgerechnet seine alte Heimat im Teutoburger Wald, wo ihn alle für einen gescheiterten Animateur und Barbesitzer halten und er nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Atlas hat insgeheim vor, sich mit einem unterschlagenen Millionenvermögen nach Südamerika abzusetzen und dort ein neues Leben anzufangen. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein: Gesa, die Schwester einer Freundin, verschwand vor vielen Jahren spurlos, die Sache wurde nie geklärt. Als Atlas glaubt, Beweise für einen Mord gefunden zu haben, geraten seine Zukunftspläne ins Wanken. Viel Zeit, sich zu entscheiden, hat er nicht - denn die Mexikaner sind ihm bereits auf den Fersen.


Das Grab meiner Schwester

Das Grab meiner Schwester

Autor:Robert Dugoni Sprecher:Sabina Godec Spieldauer:13:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:28.04.2016

Mehr Hörbücher von Robert Dugoni Mehr Hörbücher von Sabina Godec

Ist der Mann hinter Schloss und Riegel wirklich der Mörder von Tracys Schwester? Vor zwanzig Jahren verschwand Sarah, die jüngere Schwester von Tracy Crosswhite, spurlos. Tracy fragt sich seitdem, was damals wirklich geschah, denn sie glaubt nicht, dass Edmund House, der wegen des Mordes an ihrer Schwester angeklagt und verurteilt wurde, Sarah tatsächlich umgebracht hat. Tracy will die Wahrheit wissen und für Gerechtigkeit sorgen. Sie wird Polizistin und widmet ihr Leben als Detective im Morddezernat der Stadt Seattle der Jagd nach Schwerverbrechern. Da tauchen zwanzig Jahre nach Sarahs Verschwinden deren sterbliche Überreste auf, und zwar unweit des Städtchens Cedar Grove, in dem Tracy und Sarah aufwuchsen. Tracy kehrt in ihre Heimat in den nördlichen Cascade Mountains des Staates Washington zurück, fest entschlossen, nach all den Jahren endlich Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden. Bei ihrer Suche entdeckt sie lang gehegte düstere Geheimnisse, die ihr Verhältnis zur Vergangenheit grundlegend verändern. Aber nicht nur das: Sie stößt eine Tür auf, hinter der tödliche Gefahr auf sie lauert.


Die Thriller im April 2016 sind dir nicht genug?

Kein Problem! Auch Humor und Romantik sind in unseren Hörbuch-Neuerscheinungen im April 2016 vertreten. Und für noch mehr Hörvergnügen könnt ihr den Empfehlungen der Audible-Kollegen vertrauen!