Audible

Nils Holgersson: Ein Hörbuchprojekt

29.07.2011

Nils Holgersson – Ein Hörbuchprojekt von und für Hörbuchfans

Wer kennt sie nicht, die Geschichte des kleinen Nils Holgersson, der auf dem Rücken der Wildgänse durch ganz Schweden reist und manches gefährliche Abenteuer besteht?

Unsere Audible-Kollegen Sabrina und Patrick haben in Eigenregie und in ihrer Freizeit ein riesiges Hörbuchprojekt gestartet: Sie planen, innerhalb der kommenden 12-18 Monate, das Meisterwek von Selma Lagerlöf “Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen” als eine Form der inszenierten Lesung zu produzieren. Dabei übernehmen sie Drehbuch, Regie, Produktion und einige Sprechrollen selbst. Der Rest der Stimmen wird von Audible-Kollegen und Freunden eingesprochen. Die erste Phase ist nun abgeschlossen: Seit heute könnt ihr das erste Kapitel des Hörbuchs kostenlos herunterladen.

Schreibt uns bitte unbedingt in die Kommentare, wie es euch gefällt! Denn nur, wenn das 1. Kapitel des Hörbuchs viele Fans findet, können Sabrina und Patrick weiter produzieren und alle Kapitel vertonen! Helft uns, dieses schöne Hörbuchprojekt unter die Leute zu bringen und zu verteilen - erzählt euren hörbuchbegeisterten Freunden davon und postet es bei Facebook und Twitter!

Wie es zu diesem Projekt kam, erzählen euch die beiden in ihrem Nils Holgersson Blog. Dort findet ihr nun regelmäßig Berichte über den Start des Projekts, wer von uns ins Studio geschleppt wurde, Fotos und vielleicht sogar Videosequenzen vom Entstehen der ersten Kapitel.

Aber nun viel Spaß beim Lauschen von Nils Holgersson!