Audible

Oliver Siebeck im exklusiven Video-Interview

02.07.2014

Zunächst arbeitete Oliver Siebeck als Schauspieler auf der Bühne und als Sprecher in verschiedenen Radioproduktionen. Vor etwa zehn Jahren begann er als Synchronsprecher zu arbeiten, auch Zeichentrickfilme synchronisiert er.

Für Audible hat Oliver Siebeck die beliebte Fantasy-Trilogie der Gezeitensternsaga von Jennifer Fallon gesprochen, Die Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton, sowie die Tarean Geschichten von Bernd Perplies. Mit seiner warmen, sehr facettenreichen Stimme gewinnt er nicht nur immer mehr Fans, einige Hörer haben durch ihn sogar erst das Fantasy-Genre neu entdeckt.

Privat liest Oliver am liebsten Gedichte. Er mag es, wenn Literatur mit gezielter Intention des Autors entsteht. Fantasy-Literatur begeistert ihn daher vor allem dann, wenn bestimmte Absichten in den Erzählungen erkennbar sind. In der Fantasy-Reihe Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind ist das seiner Meinung nach genau der Fall.

Im Juli 2014 erscheint das neuste Werk des beliebten Sprechers:  Freut euch auf Mörderischer Mistral: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc von Cay Rademacher!

Hier findet ihr alle Hörbücher von Oliver Siebeck.

Aktualisierung am 02.07.2014