Audible

Peter Lontzek im exklusiven Video-Interview

15.08.2012

Peter Lontzek ist die Audible-Sprecher-Entdeckung des Jahres!

Vor 12 Jahren kam Peter Lontzek nach Berlin, wo er an der Humboldt Uni ein Studium begann. So ganz wohl fühlte er sich mit einer Uni-Laufbahn allerdings nicht. Als großer Hörspielfan träumte er schon lange davon, auch einmal eine Rolle übernehmen zu dürfen. Also nahm er sein Schicksal in die Hand und begann eine Ausbildung an der Schauspielschule. Bei einem Casting für Hörspielstimmen knüpfte Peter Kontakt zu Oliver Rohrbeck, der ihm seine ersten Synchronrollen angeboten hat. Peters Arbeitsplatz ist mittlerweile das Synchron Atelier. Zuletzt übernahm er die Synchronisation von Tom Hiddleston als Loki in Thor bzw. in diesem Jahr in The Avengars. Peters erstes Hörbuch produzierte Audible 2011: Phantom, Gefahr aus der Tiefe  und ganz neu ist sein Hörbuch Fakebook, das diese Woche erschienen ist. Im Herbst erscheint ein weiterer Thriller mit Peter und so wird es nun sicher weiter gehen. Von diesem jungen Mann haben wir noch einiges zu erwarten!