Post vom Pummeleinhorn

Das Pummeleinhorn
11.07.19

Achtung, Pummeleinhorn-Fans: Das vollschlanke Einhorn mit den kunterbunten Haaren bekommt sein eigenes Audible Original Hörspiel! Hier stellt es sich selbst vor - in seinen eigenen Worten.

Hallihallo,

ich bin’s, das berühmte Pummeleinhorn! Wofür ich berühmt bin? Na ich bin Weltmeister im Kekse-Mampfen. Ich lebe gemeinsam mit meiner Familie und all meinen Freunden in der kunterbunten Glitzerwelt. Dort, wo Zucker und Honig fließen und sich Keks und Kuchen gute Nacht sagen, fühle ich mich zu Hause. Um genau zu sein, wohne ich in der Hauptstadt Keksen. Frei nach dem Motto „Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!“ genieße ich dort meine Zeit.

Sogar mein bester Freund ist ein Keks. Ein echter, quicklebendiger Cookie namens Norbert. Er wurde durch ein Versehen meiner Schwester, der zauberhaften Pummelfee, zum Leben erweckt. Einfach Coolkie! Doch Norbert glaubte mir anfänglich nicht, dass ich niemals einen lebendigen Keks absichtlich aufmampfen würde. Daher floh er durch ein Glitzerweltportal in die Großstadt München. Natürlich machte ich mich auch sofort auf den Weg, um ihn zurück zu holen.

In München angekommen war es jedoch gar nicht so leicht ihn zu finden. Zuerst einmal lernte ich die vierzehnjährige Julia kennen. Es ist kaum zu glauben, aber Julia dachte Einhörner wären Fantasiewesen. So ein Quatsch. Ich bin doch nicht eingebildet, mich gibt es wirklich! Zum Glück glaubte wenigstens Julias Mama Meike an Einhörner. Als flauschigstes aller Einhörner kannte sie mich obendrein schon.

Während ich versuchte Julia davon zu überzeugen, dass die Welt kunterbunt viel schöner ist und Einhörner so realistisch sind, wie die Kekse in meinen Händen, suchten wir gemeinsam Norbert. Was dann alles passiert ist, kann ich kaum in Worte fassen. Wenn Du mal etwas Zeit für mich hast, werde ich es Dir in Ruhe, bei einer Tasse Kakao und mit zwei bis drei Kekspackungen erzählen.

Bis dahin wünsche ich Dir noch einen keksreichen, zauberhaften und pummeltastischen Tag!

Flauschige Grüße von

Deinem Pummeleinhorn

Bestellt das Hörspiel hier vor:

Das Audible Original Hörspiel kommt am 19. Juli heraus. Erzählt wird die Geschichte von der 14-jährigen Julia und ihrer Mutter Meike, die übrigens ein großer Einhorn-Fan ist. In ihr Leben platzt eines Tages durch ein sich plötzlich öffnendes Portal das Pummeleinhorn sowie ein sprechender Keks namens Norbert. Das ist zwar ein wirkliches Abenteuer, bringt aber leider das Gleichgewicht zwischen der Welt der Menschen und der Glitzerwelt durcheinander. Und diese muss jetzt wieder hergestellt werden, indem Pummeleinhorn und Keks wieder nach Hause befördert werden. Blöd nur, dass das Pummeleinhorn lieber Kekse essend auf dem Sofa abhängen möchte und Norbert bereits über alle Berge ist. Und dann ist da ja noch Anna, Julias frisch gebackene und einzige Freundin, die es sich nicht nehmen lässt, an der Mission Pummeleinhorn teilzunehmen. Und was hat dieser unheimliche Herr Pappenheimer vor?

Ein Hörspiel über Freundschaft, Erwachsen werden, Einhörner, die Kekse lieben, Kekse, die berühmt werden, Mütter, die verschwinden, Töchter, die über sich hinauswachsen und zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das Pummeleinhorn: Die komplette 1. Staffel

Autor:
Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann
Sprecher:
Philipp Moog, Thomas Nicolai, Marti Fischer, Constanze Lindner, Paulina Rümmelein, Liv Wagener
Spieldauer:
7:57 Std.