Audible

Science-Fiction: „Nichts ist wahr, alles ist möglich“

11.03.2013

Der helle Wahnsinn – Das Verrückte in der Science Fiction
Das ist das Thema unserer Science Fiction-Wochen im Hörbücher Blog!

In den nächsten zwei Wochen, genauer gesagt vom 11.-22. März, ist Science Fiction und alle Formen des Genres unser Fokus. Täglich erscheinen zwei Artikel, die euch neue oder alte Autoren des Scifi-Umfelds vorstellen. Wir haben auch Experten zum Thema befragt - viele Gastautoren wie Henning Koonert vom Trekzone Network oder Heiko Langhans, der sich viel mit der Perry Rhodan Reihe beschäftigt oder der amerikanische Bestsellerautor Hugh Howey höchstpersönlich geben ihre Favoriten dieses Genres preis. Freut euch auf viele Hörbuch-Vorschläge, aber auch auf eine tiefe Beschäftigung mit dem Außerirdischen. Aber auch Sprecher, die sich in die komplexen Welten der Science Fiction und deren Universen stürzen müssen, wie z.B. Stefan Kaminski mit den Hörbüchern von Neil Gaiman haben wir befragt.

Auf diesem Weg möchte ich allen Gastautoren für die tollen Beiträge danken - ich habe viel über ein mir äußerst unbekanntes Literaturgenre gelernt und werde es auf jeden Fall mit einem Hörbuch zum Thema wagen!

Nun hoffen wir auf eure tatkräftige Unterstützung mit vielen Fragen, Kommentaren, Empfehlungen und Feedback zu unserer Aktion! Zusammengestellt und geschrieben haben neben den Gastautoren das euch bekannte Social Media Team.

Unsere Empfehlung: Abonniert jetzt den RSS-Feed SciFi, damit ihr keinen Artikel verpasst.

Zur Übersichtsseite mit allen Artikeln geht es hier.

Wir wünschen viel Spaß!