Audible

Sebastian Fitzek - Der deutsche Thriller-Popstar

Von: Saba
21.10.2015

Papa, du bist schon 8 Jahre alt, und du benimmst dich immer noch wie ein kleines Kind! (Charlotte (4), zu meinem Versuch, sie mit Grimassen zum Lachen zu bringen.)

Posted by Sebastian Fitzek on Wednesday, July 29, 2015

Dort veröffentlichte er damals auch ein exklusives Kapitel, dass zeitlich zwischen “Der Augensammler” und “Der Augenjäger” stattfand und zuerst von den Fans entschlüsselt werden musste. Diese können sich außerdem auf www.sebastianfitzek.de mit Fanartikeln wie T-Shirts, Taschen und Rucksäcken ausstaffieren. Auch das mag ein Grund sein, warum der Berliner auf dem Portal Lovelybooks auf Platz 1 der besten Psychothriller-Autoren gewählt wurde. Hinzu kommt sein großes Engagement für Kinder in Not: Er setzt sich für die Jüngsten unserer Gesellschaft ein, die Opfer von Gewalt wurden, und seit sein Sohn Felix drei Monate zu früh das Licht der Welt erblickte auch für den Verein “Das frühgeborene Kind“.

Kino im Kopf - die ungekürzten Hörspiele von Sebastian Fitzek

Audio spielt eine große Rolle für Sebastian Fitzek. Mit Simon Jäger fand sich für die Hörbücher des Autors ein Sprecher, der selbst eine enorme Fanbasis hat. Inzwischen kann man sich gar nicht vorstellen, dass diese von irgendjemand anderem gesprochen werden könnten. Und auch Fitzek selbst zeigt sich in diesem Interview sehr zufrieden mit der Auswahl:

Ich freu mich dann, weil Simon Jäger genau meine Vorstellungswelt trifft.

In Abgeschnitten, dem Thriller, den er mit Michael Tsokos verfasst hat und in dem eine Laiin mithilfe eines Telefon-Tutorials eine Leiche sezieren muss, gesellte sich Hörerliebling David Nathan dazu. Aktuell kann man Jäger im Passagier 23 Hörspiel lauschen. Waren die Sebastian Fitzek Hörbücher schon immer beliebt und regelmäßig unter den Top-Downloads von Audible vertreten, so bekam der Begriff Hörerlebnis mit dem ersten ungekürzten Hörspiel zu Das Kind eine ganz neue Bedeutung. In einer aufwändigen Produktion mit diversen Sprechern und in Kooperation mit Audible schufen Johanna Steiner und die Lauscherlounge ein imposantes Stück, das sich wirklich nicht anders als “Ohrkino” beschreiben lässt, wie in dieser Rezension so vortrefflich erläutert wird. In diesem Making-of-Video bekommen die Zuschauer einen kleinen Einblick in die Hörspielproduktion der Geschichte eines kleinen Jungen, der vor etlichen Jahren einen Mord begangen haben will.

Das ungekürzte Hörspiel zuPassagier 23 von Sebastian Fitzek

Die Veröffentlichung wurde damals mit einer Download Release Party gefeiert, bei der sich neben dem Autor, den Sprechern und dem Audible-Team auch Fitzek-Fans tümmelten. Mit Amokspiel, dem Geiseldrama in einer Berliner Radiostation, fand sich dann gleich eine vortreffliche Fortsetzung. Danach folgte für Fitzek mit Der Seelenbrecher die dritte Adaption dieses Formats. Seit September 2015 steht mit Passagier 23 das nächste ungekürzte Hörspiel zum Download bereit. Sebastian Fitzek - Das Joshua Profil Im Hörbuch Das Joshua-Profil geht es um Max, der genauso gesetzestreu wie erfolglos als Autor ist. Im Gegensatz zu seinem Bruder Cosmo, der sich in psychiatrischer Sicherheitsverwahrung befindet, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Was sich bald ändern wird, denn Max ist im Begriff das grausamste Verbrechen zu begehen, dessen Menschen sich schuldig machen können. Er selbst weiß davon noch nichts. Doch andere schon -  und sie wollen ihn töten bevor es zu spät ist. Sebastian Fitzek macht es also wieder spannend. Darauf kann man sich verlassen.

Übrigens, falls ihr Audible noch nicht ausprobiert habt, könnt ihr im Probemonat ein Hörbuch von Sebastian Fitzek kostenlos herunterladen.