Top 10 Hörbücher über Serienmörder

Top 10 Hörbücher über Serienmörder
15.10.18

Es wird gemordet, verstümmelt und vergewaltigt: In den Serienmörder-Thrillern und -Krimis werden die schlimmsten Albträume wahr. Das kannst du aushalten? Dann finde in unserer Top 10-Liste der besten Serienkiller-Hörbücher deinen neuen fesselnden Psycho-Schocker!

Ein brutales Verbrechen eines grausamen Triebtäters, angsterfüllte Opfer und unerschrockene Ermittler – so oder ähnlich gestalten sich die Inhalte von Hörbüchern im Genre Serienmörder. Ganz gleich, für welchen Titel du dich dabei entscheidest, jede Menge Hochspannung ist dir immer garantiert. Noch beängstigender sind die Fälle des Subgenres True Crime. Denn diese beruhen auf wahren Gräueltaten und erinnern daran, wie schnell unfassbare Abscheulichkeiten Wirklichkeit werden können.

Auch wir wurden zum rücksichtslosen Mörder und haben die schwächsten Titel für unsere Top 10 über Serienkiller und Profiling aus dem Weg geschafft. Übrig geblieben sind nur die stärksten, die selbst die Furchtlosesten in die Knie zwingen. Diese ausgewählten Werke möchten wir euch vorstellen:

Die Suche

Autor:
Charlotte Link
Sprecher:
Claudia Michelsen
Spieldauer:
18:41 Std.

Die Meisterin der Spannung Charlotte Link hat wieder zugeschlagen und lässt gleich drei Mädchen verschwinden, von denen eines ermordet aufgefunden wird. Sind die anderen beiden in großer Gefahr – fiebere mit, beim Hörvergnügen der Bestsellerautorin!

Schlüssel 17 (Tom Babylon 1)

Autor:
Marc Raabe
Sprecher:
Sascha Rotermund
Spieldauer:
13:15 Std.

Eine auf schlimme Weise zugerichtete Leiche mitten im Berliner Dom mit einem Schlüssel um den Hals, der die Nummer 17 trägt: Mit einem solchen verschwand vor Jahren auch die Schwester des Ermittlers Tom Babylon, der den Fall unbedingt lösen will, aber eine Partnerin an die Seite bekommt, die ihm misstraut.

Kalte Asche: David Hunter 2

Autor:
Simon Beckett
Sprecher:
Johannes Steck
Spieldauer:
10:45 Std.

Rechtsmediziner Dr. David Hunter reist auf die schottische Insel Runa, um die Überreste einer ermordeten Frau zu untersuchen. Ein Sturm verhindert seine Rückkehr und ein weiterer Mord geschieht – sei dabei, wenn Dr. Hunter im Wettlauf gegen die Zeit den Täter jagt, bevor er erneut tötet.

Der Reporter

Autor:
John Katzenbach
Sprecher:
Uve Teschner
Spieldauer:
12:5 Std.

Selbst dem Täter gefällt der Bericht des Polizeireporters über den rätselhaften Mord einer jungen Frau gut – sogar so gut, dass er ihm per Anruf exklusive News zu weiteren in Aussicht stehenden Morden anbietet. Wie würdest du entscheiden: das Angebot annehmen oder ablehnen?

Angstmörder: Nicholas Meller 1

Autor:
Lorenz Stassen
Sprecher:
Uve Teschner, Oliver Brod
Spieldauer:
9:24 Std.

Der unheimliche Angstmörder treibt sein Unwesen und ermordet seine Opfer brutal und mit chirurgischer Präzision. Sein nächstes Opfer steht schon fest – was bedeutet das für den Anwalt Nicolas Meller und die junge Studentin Nina, die in diesen Fall geraten sind?

Der Augenmacher: Klara Frost 1

Autor:
Elias Haller
Sprecher:
Sabina Godec
Spieldauer:
11:3 Std.

Die Mordkommission sucht vergebens nach dem Serienkiller, der Steine in den Augenhöhlen seiner Opfer platziert. Doch plötzlich weiß Kriminaloberkommissarin Frost mehr, denn der Täter gibt Ihr einen Hinweis – direkt auf ihrer Haut.

Das Rätsel

Autor:
John Katzenbach
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
19:14 Std.

Ein Mord, der so nicht vorkommen dürfte, denn er geschieht in einem Gebiet, das wohlhabenden Bewohnern vollkommene Sicherheit garantiert. Komme gemeinsam mit dem Psychologieprofessor Jeffrey Clayton dahinter, was passiert ist – und was noch passieren wird.

Der Kruzifix-Killer: Hunter und Garcia Thriller 1

Autor:
Chris Carter
Sprecher:
Uve Teschner
Spieldauer:
11:58 Std.

Was lässt sich tun, wenn der Serienmörder einem immer einen Schritt voraus ist? Im Hörbuch „Der Kruzifix-Killer“ muss Profiler Robert Hunter eine Lösung finden, um die bestialische Mordserie in Los Angeles zu beenden – wie hilfreich sind dabei die Teufelsmale, die der Täter auf seinen Opfern hinterlässt?

Grabkammer: Maura Isles /Jane Rizzoli 7

Autor:
Tess Gerritsen
Sprecher:
Michael Hansonis
Spieldauer:
12:51 Std.

Warum mumifiziert der Mörder die Leichen – will er sie für die Ewigkeit konservieren oder ist es einfach nur ein perverses Spiel? Doch eines ist klar, es muss aufhören und daher begibt sich das Bostoner Ermittlerduo Jane Rizzoli und Maura Isles auf die Spurensuche, die sie weit in alte Familiengeheimnisse führt.

Tödliche Worte: Tony Hill & Carol Jordan 4

Autor:
Val McDermid
Sprecher:
Anneke Kim Sarnau
Spieldauer:
4:40 Std.

Der Profiler Tony Hill ist sich sicher: So wie die Leiche zugerichtet ist, kann nur ein Täter infrage kommen, der jedoch im Gefängnis sitzt. Lasse dich mit der rauen und spannungsreichen Stimme der Sprecherin Anneke Kim Sarnau durch die Ermittlungen führen, die geradewegs in einer Katastrophe enden.

Reale Serienkiller: Geschichten nach wahrer Begebenheit

Wer es sich zutraut, geht noch einen Schritt weiter und holt sich True Crime Stories auf die Ohren. Spätestens mit diesen Werken kehrst du dem Glauben an eine friedliche Welt voller wohlwollender Menschen den Rücken und erfährst, dass die Realität die abgründigsten Geschichten schreibt. Da kann die Fantasie der besten Autoren einfach nicht mithalten. Mit den folgenden vier Titeln stellst du nicht nur deine eigene Ertragbarkeit des Schrecklichen auf die Probe, sondern hältst anschließend Hannibal Lecter für ein frommes Lamm und betitelst Patrick Bateman als Gutmenschen. Traue dich und höre rein, in die schlimmsten Mordserien, die dir nicht nur die Adern gefrieren lassen, sondern sie sogar zum Bersten bringen.

Der goldene Handschuh

Autor:
Heinz Strunk
Sprecher:
Heinz Strunk
Spieldauer:
6:19 Std.

Mitleidslos und mit historischer Genauigkeit entführt dieser Serienkiller-Roman Heinz Strunks die Hörer in die schaurige Welt Fritz Honkas, dem bestialischen deutschen Frauenmörder der 70er-Jahre.

Die Zeichen des Todes: Neue Fälle von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner

Autor:
Michael Tsokos
Sprecher:
Erich Wittenberg
Spieldauer:
12:4 Std.

Fälle, die nur mit rechtsmedizinischer Untersuchung gelöst werden können, landen auf dem (Sezier-)tisch von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner Michael Tsokos, der seinen Hörern unterschiedliche Einblicke in seine Arbeit gewährt.

Zerschunden: True-Crime-Thriller 1

Autor:
Michael Tsokos, Andreas Gößling
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
11:36 Std.

Um das Rätsel um die serienweise ermordeten Frauen zu lösen, muss es dem Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA gelingen, die mysteriösen Signaturen auf den Leichen zu entschlüsseln – ein erschütternder Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht und durch die spannungserzeugende Stimme Simon Jägers noch packender wird.

Die Elemente des Todes: True-Crime-Thriller

Autor:
Axel Petermann, Claus Cornelius Fischer
Sprecher:
Sebastian Walch
Spieldauer:
15:14 Std.

Skrupel oder Gewissenbisse – Fehlanzeige, denn die beiden Täter morden kaltblütig und der Polizei läuft die Zeit davon…

Serienmörder-Hörbücher im Overkill – weil es fortan nicht mehr ohne geht

Hat die Angstlust einmal zugeschlagen, ist sie nicht mehr zu stoppen. Die Neugierde am Mordgeschehen, das Mitfiebern bei den Ermittlungen und das erleichterte Aufatmen, wenn der Serienkiller gefasst ist, machen einfach süchtig. Wer also mit den Serienmördern die Faszination des Bösen für sich entdeckt hat, braucht stetig Nachschub. Eine große Auswahl an guten Serienkiller-Büchern zum Hören findest du bei Audible. Mit dem Audible Abo kannst du deinen ungehörten Titeln regelmäßig den Garaus machen – für einen kleinen Monatsbeitrag. Finde die besten Hörbücher über Serienkiller und Profiling und sichere dir spannende Ohrenblicke!


Alle Artikel über: Top 10, Krimi, Thriller