Der Sommer wird heiß mit diesen Liebesromanen

Sommerromanze
05.06.19

Sie macht uns blind – und glücklich. Sie bewegt uns zu Heldentaten, aber auch zu Verbrechen. In diesen Liebesromanen für den Sommer 2019 stecken alle Facetten der Liebe.

Liebe zur Natur, Heimatliebe, Selbstliebe, erotische Liebe, platonische Liebe: Wir haben unser Liebesroman-Sortiment durchforstet – und viele Hörbücher für sehr liebenswürdig befunden.

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Autor:
Jojo Moyes
Sprecher:
Luise Helm
Spieldauer:
13:53
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Liza McCullen ist hoffnungsvoll verliebt: in die Küsten-Idylle vom beschaulichen australischen Örtchen Silver Bay. Hier hat sie mit ihrer Tochter eine neue Heimat gefunden. Ihre Liebe gehört auch dem Meer und den Walen, die sie während der Walbeobachtungstouren den wenigen Touristen zeigt. Doch da ist noch Platz in ihrem Herzen: für einen Mann. Und dieser taucht schon sehr bald auf – gutaussehend, schick angezogen, und so gar nicht nach Silver Bay passend. Niemand ahnt, was der Fremde Mike Dormer hier vorhat. Und Nächte, in denen Sturm aufzieht, erschüttern die ländliche Ruhe. Ein bewegendes Liebesbuch von Jojo Moyes: über Verlust – und Liebe in all ihren Facetten.

Der Wind nimmt uns mit

Autor:
Katharina Herzog
Sprecher:
Elena Wilms
Spieldauer:
8:41
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Von stürmischen Nächten zu den leichten Brisen auf der malerischen Insel La Gomera: In Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog zwingt das Schicksal die unverbesserliche Globetrotterin und Reisebloggerin Maya, die kanarische Insel zu besuchen. Dabei ist das Aussteiger- und Künstler-Domizil der einzige Ort auf der Welt, den sie niemals sehen wollte. Denn dort lebt ihre Adoptivmutter Karoline, zu der sie vor Jahren den Kontakt abgebrochen hat. Wie der Zufall es will: Nach einem One-Night-Stand ist Maya unverhofft schwanger und macht sich auf die Suche nach Tobi, dem Vater ihres Kindes. Und der soll sich ausgerechnet auf La Gomera aufhalten. So bricht Maya widerwillig zu einer Reise auf, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Das Lied von Leid und Liebe: Historische Liebesromane für den perfekten Sommer

Aufbruch in ein neues Leben: Das Weingut 2

Autor:
Marie Lacrosse
Sprecher:
Katrin Fröhlich
Spieldauer:
19:35
Serie:
Das Weingut
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Wie schwer war es für eine Frau im 19. Jahrhundert, ein neues Leben zu beginnen? Im Liebesroman Aufbruch in ein neues Leben lässt Marie Lacrosse ihre Heldin Irene ebenfalls den Reset-Knopf drücken. Das ehemalige Dienstmädchen – verheiratet mit dem vermögenden Weingut-Erben Franz und hochschwanger – flüchtet vor einem schrecklichen Familiengeheimnis ihres Mannes. Ohne ein Wort. Einsam, unglücklich und bettelarm bringt sie ihren Sohn zur Welt und muss bald darauf als Textilarbeiterin in einer Fabrik anfangen. Grausame Arbeitsbedingungen, Not und Elend plagen Irene. Ihre einzige Stütze scheint ihre Liebesbeziehung mit dem Arbeiterführer Josef zu sein. Doch kann sie so die abrupte Trennung von ihrem geliebten Mann überwinden? Dramatik pur!

Der kleine Teeladen zum Glück: Valerie Lane 1

Autor:
Manuela Inusa
Sprecher:
Karoline Mask von Oppen
Spieldauer:
6:27
Serie:
Valerie Lane
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Doch es kann auch besser laufen für Frauen im 19. Jahrhundert: Mit Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa landet ihr in der Oxforder Valerie Lane, der vielleicht romantischsten Straße der Welt. Hier, im mit Liebe eingerichteten „Laurie's Tea Corner“, duftet es herrlich nach Jasmin, Rosen und Kräutern. In einer verschnörkelten Teekanne blubbert frisch aufgebrühter Früchtetee – und die Kunden fühlen sich rundum wohl. Mit Harmonie und Herzenswärme füllt die glückliche Besitzerin Laurie ihren charmanten Teeladen. Nur mit der Liebe wollte es bisher nicht klappen. Als eines Tages der gutaussehende Teelieferant Barry auftaucht, ist es um sie geschehen. Und Lauries beste Freundinnen eilen mit einem ausgeklügelten Plan zur Hilfe. Ob dieser aufgeht? Eine sommerlich-leichte Romanze!

Ihr mögt es lieber blutig statt blumig? Dann entdeckt unsere besten Regionalkrimis!

Liebe ohne Grenzen: Vampire, Humor und viel Erotik

Verliebt in einen Vampir: Argeneau 1

Autor:
Lynsay Sands
Sprecher:
Christiane Marx
Spieldauer:
10:42
Serie:
Argeneau
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Wie gefährlich gutaussehende Männer sein können, erlebt ihr hautnah in Verliebt in einen Vampir von Lynsay Sands. „Vampire haben ebenfalls ein Recht auf Liebe“, denkt sich Etienne Argeneau – und beschließt, sein ewiges Junggesellen-Leben zu beenden. Mit einem Biss. Seine Wahl fällt auf die Pathologin Dr. Rachel Garrett. Das letzte, woran die sich erinnert, ist, dass sie eine Kugel aus einer unheimlich gutaussehenden männlichen Leiche entfernt hat. Im nächsten Augenblick wacht sie in fremder Umgebung auf – vollkommen nackt! Eine blutige Romanze, witzig, verrückt und ziemlich erotisch!

Ihr sucht Romanzen ohne Vampire und Fesselspiele? Wir haben besondere Hörbuch-Liebesromane als Geheimtipp für euch!

Love to share: Liebe ist die halbe Miete

Autor:
Beth O'Leary
Sprecher:
Anna Carlsson, Oliver Wnuk
Spieldauer:
10:54
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Etwas „normaler“ geht es In Love to share. Liebe ist die halbe Miete von Beth O'Leary zu. Tiffy und Leon teilen sich ein Zimmer in London – um Geld zu sparen. Persönlich sind sie sich noch nie begegnet: Sie hat das Zimmer nachts für sich allein, er schiebt Nachtschichten und nutzt es nur tagsüber. Die beiden kommunizieren über Post-its, und jeder nutzt die ihm zugewiesene Betthälfte. Alles läuft nach Regeln ab – nur nicht das Leben! Das hat nämlich andere Pläne für die beiden. So dringen Tiffy und Leon unbekannterweise immer mehr in das Leben des anderen vor. Und lernen sich kennen – und lieben! Ein humorvoller Liebesroman: leicht, frisch und sehr romantisch.

Liebe kennt keine Grenzen – weder geografisch, noch gesellschaftlich! Das beweisen unsere LGTB-Bestseller: Hörbücher für Schwule, Lesben, Bisexuelle und alle anderen.

Celeste. Mein französischer Sommer

Autor:
Elodie Perron
Sprecher:
Jana Kozewa
Spieldauer:
9:15
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Romantik geht auch erotisch. Nichts für unter 18 Jahren – denn jetzt wird es sommerlich-heiß! Aus dem kühlen London reist ihr mit Celeste - mein französischer Sommer von Elodie Perron in die sonnige Provinz Südfrankreichs. Hier verbringt die 20-jährige Celeste Marshall, Tochter eines reichen Geschäftsmannes, ihre Sommerferien. Der wortkarge, raue Handwerker Yoann Pinot soll auf die verwöhnte und gelangweilte Hübsche im abgeschiedenen Landhaus aufpassen. Doch mit Bescheidenheit und Ruhe hat Celeste nichts am Hut: Sie will ausgelassene Affären und Sex! Da scheint ihr Yoann eine leichte Beute zu sein. Als der ihr stur die Bewunderung verweigert, begehrt sie ihn so sehr, wie noch keinen Mann zuvor. Und aus Leidenschaft wird ungleiche Liebe: mit all ihren Schwierigkeiten und gesellschaftlichen Hürden.

Noch mehr erotische Literatur gefällig? Entdeckt unsere besten Liebesromane, die den FSK 18 Stempel verdienen!

Schöne Romanzen für den Sommer: Von dramatisch bis skurril

Meistens kommt es anders, wenn man denkt: Hamburg-Reihe 6

Autor:
Petra Hülsmann
Sprecher:
Yara Blümel
Spieldauer:
14:04
Serie:
Hamburg-Reihe
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Etwas anders läuft es bei Nele aus Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann. Die junge Frau hat vorerst die Nase voll von Männern und der Liebe – und will in ihrem neuen Job in einer angesagten Agentur voll durchstarten. Da zieht ihr neuer Chef Claas einen Strich durch ihre Rechnung: Zusammen sollen sie einen Politiker beliebter machen. Plötzlich verbringen Claas und Nele viel Zeit miteinander – und die Zusammenarbeit wird intensiver, als es Nele lieb ist. So sucht sie krampfhaft nach Argumenten, ihren Grundsätzen treu zu bleiben und sich nicht auf Claas einzulassen. Humorvoll und sehr authentisch, diese sommerlich-leichte Romanze!

Wie steht es sonst um die Liebe in Deutschland? Diese 10 Fakten werden euch überraschen!

Dein Herz vergisst nicht

Autor:
Jodi Perry
Sprecher:
Jodie Ahlborn, Vincent Fallow
Spieldauer:
13:08
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Kann wahre Liebe in nur 19 Briefen beschrieben werden? Im herzzerreißenden Liebesroman Dein Herz vergisst nicht von Jodi Perry gehören Jemma und Braxton seit ihrer Jugend zusammen: zwei Herzen, die auf immer und ewig verbunden sind. Und seit 19 Tagen verheiratet. Ein schlimmer Autounfall von Jemma reißt die Frischvermählten aus ihrem Glück – und stellt ihre innige Liebe auf eine harte Probe. Jemma lebt, aber ohne jegliche Erinnerung an ihren Liebsten und ihr ganzes Leben zuvor. Verzweifelt und trostlos will Braxton seiner Frau aus dem Gefühlschaos helfen. Und schreibt ihr Briefe über ihre wunderbare Liebe. So taucht Jemma in ihren vergessenen Liebestraum ein – und ein Funken Hoffnung auf ein Happy End keimt auf …

Von Männern, die keine Frauen haben

Autor:
Haruki Murakami
Sprecher:
Frank Arnold
Spieldauer:
7:18
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Was wäre, wenn Männer ganz ohne Frauen auskommen müssten? Die Antwort findet ihr in Von Männern, die keine Frauen haben des japanischen Autors Haruki Murakami. Etwas skurril und völlig schnörkellos beschreibt er in sieben Erzählungen das Leben von sieben seiner Landsmänner. Zwar sind die Frauen nicht ganz aus deren Leben verschwunden. Aber sie kommen mit den „Richtigen“ einfach nicht zusammen. So zerbrechen sie an ihrer Isolation und an fehlender oder falscher Liebe. Und ihr taucht ab in die Seelenabgründe vereinsamter Männer.

Kriegt ihr vom Land der aufgehenden Sonne nicht genug? Wir haben für euch die besten Bücher aus und über Japan zusammengestellt!

Übrigens: Im Probemonat lädt ihr euren Lieblings-Liebesroman als Hörbuch kostenlos herunter – jetzt testen!


Alle Artikel über: Liebesromane