Audible

Ran ans Mikro!

23.08.2016

Wolltest du schon immer mal selbst hinters Mikrofon und bei einem Hörspiel mitmachen? Möchtest du wissen, wie unsere Hörspiel-Blockbuster produziert werden? Dann ist hier deine Chance! Wir suchen 3 Sprecher/-innen für die neue Audible-Original-Produktion eines Hörspiels aus der Feder von Rebecca Gablé.

Was erwartet mich?

Für unsere Audible-Abonnenten haben wir drei Mini-Rollen im nächsten Audible-Original-Hörspiel (geschrieben von Rebecca Gablé) reserviert. Vielleicht bist du es, der/die eine davon einspricht. Die Aufnahme der Rollen für die Aktion “Sprecherrolle in Gablé-Hörspiel” wird in Berlin am Samstag, den 24. September 2016 stattfinden. Wir kümmern uns um die An- und Abreise (2. Klasse Bahn) sowie um die Verpflegung vor Ort. Du wirst im Studio von unserer Regisseurin Johanna Steiner betreut, die u.a. auch beim Audible-Hit Jonah Regie geführt hat. Sie wird die Aufnahmen leiten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier ein Blick hinter die Kulissen: Die Aufnahmen zum letzten Rebecca-Gablé-Hörspiel “Jonah”

Wie kann ich mitmachen?

Für die Auswahl der besten Sprechertalente, möchten wir natürlich wissen, wie du sprichst. Daher haben wir aus dem Originalskript des Hörspiels einen kurzen Dialog gewählt und bitten dich, diesen für uns vorzulesen. Männer sprechen beide Rollen bitte als Mann, Frauen als Frau, du musst nicht das andere Geschlecht imitieren.

Zur Einschätzung der Szene: Person 2 liegt schwerkrank im Sterbebett, Person 1 versucht Trost zu spenden.

Um dich für eine der Mini-Rollen zu bewerben, trage bitte den folgenden Dialog vor:

Person 1: “Woher kennt Ihr meinen Namen?”

Person 2: “Oh, ich weiß, wer du bist. Und wer dein Bruder ist. Und was wir euch angetan haben. Und ich weiß, dass Mortimer dich … sehr an dir hängt. Mehr als an mir. Das war deine Rache, nicht wahr?

Person 1 [leise]: “Nein. – Nein, das stimmt nicht. Weder ich noch mein Bruder haben je einen Groll gegen Euch gehegt. Mortimer ist erwachsen geworden, das ist alles. Es ist normal.”

Den Text sowie deinen Namen und deine Telefonnummer kannst du uns auf zwei Wegen zukommen lassen, um in die Vorauswahl für eine der begehrten Sprecherrollen zu kommen:
  1. Per Anrufbeantworter unter der Telefonnummer (+49)30 310 191 444
  2. Per WhatsApp-Sprachnachricht an die Telefonnummer (+49)176 76 100 311
Aus allen Einsendungen werden dann drei Kunden ausgewählt. Teilnahmeschluss ist am 04.09.2016 23:59 Uhr.

Muss ich Erfahrungen mitbringen?

Nein, absolut nicht. Jeder hat mal klein angefangen - auch Dietmar Wunder ist eigentlich gelernter Augenoptiker und Martin Kessler wurde rein zufällig zur deutschen Synchronstimme von Nikolas Cage. Doch einen Tipp können wir dir geben: Je mehr du übst, umso einfacher wird es dir am Ende im Studio fallen.

Jetzt mitmachen!

Na, hast du Lust bekommen, ein wenig Studioluft zu schnuppern? Du liebst Rebecca Gablé und möchtest in ihrem nächsten Hörspiel mitsprechen? Dann mach jetzt mit, lies uns den oben genannten Dialog vor und sichere dir eine der drei Sprecherrollen im neuen Hörspiel-Blockbuster.
Viel Spaß und viel Erfolg wünscht dein Audible-Team