Audible

Studentenjob bei Audible: Social Media mit Schwerpunkt Reporting

30.08.2011

Wir suchen einen Studenten (m/w) für unser Social Media Team, denn Jenni wird innerhalb von Audible in das Team von Paul und Björn wechseln. An dieser Stelle wollen wir es nicht verpassen Jenni noch einmal ausdrücklich für Ihre fantastische Arbeit zu danken. Du hast deine Rolle bei uns großartig ausgefüllt und bist innerhalb sehr kurzer Zeit eine große Stütze geworden, die wir nur sehr ungern ziehen lassen. Danke für deinen Einsatz!

Jetzt suchen wir Jemanden, der das ebenso großartig macht:

Du bist mit Facebook und Twitter vertraut und hast vielleicht sogar deinen eigenen Blog? Du bist Student und gerade auf der Suche nach einem längerfristigen Studentenjob in Berlin? Dann bist du bei uns goldrichtig, denn wir brauchen deine Unterstützung!

Falls du Audible nicht kennst, wir sind ein Downloadportal für Hörbücher mit einem Angebot von ca. 50.000 Hörbüchern in fünf Sprachen mit Sitz in Berlin. Hier findest du fast das ganze Team und unsere beiden Geschäftsführer.

Das Team und deine Aufgaben.

Unser Social Media Team besteht aus Silvia, Jenni und mir. Wir sind alle Teil des Marketing-Teams. Wir sind seit einiger Zeit auf den wichtigsten Social Media Plattformen aktiv und möchten diese im Austausch mit den Besuchern weiter ausbauen. Wir suchen einen Studenten, der analytische Fähigkeiten mitbringt und dazu im besten Fall eine Leidenschaft für Literatur und/oder Hörbücher hat.

Die Hauptaufgabe wird der Auf- und Ausbau des Social Media Reporting sein. Im besten Fall hast du: -          ausgeprägte analytische Fähigkeiten -          viel Spaß an Zahlen und den Möglichkeiten, die diese einem bieten -          Lust darauf, dich in neue Tools hineinzudenken und sinnvoll für Audible zu nutzen -          vielleicht schon erste Schritte in Google Analytics, Facebook Insights und Hootsuite gemacht

Weitere Aufgaben.

Eine Nebentätigkeit wird das Community-Management sein. Zu den Aufgaben gehören hier vor allem der Austausch mit Menschen auf unseren unterschiedlichen Plattformen, sowie das Schreiben vereinzelter Blogartikel.

Zu den weiteren Aufgaben gehören ebenso Recherche und Schriftarbeit, sowie das Hochladen von Texten, Videos, Fotos und Hörproben. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn du dich mit Wordpress, Photoshop und HTML etwas auskennst. Wichtig sind uns weiterhin gute PC- und Englischkenntnisse (MS-Office, vor allem Excel), da unsere IT-Abteilung von Newark in den USA aus arbeitet und es manchmal Absprachen benötigt.

Wir brauchen dich länger als nur ein paar Monate.

Am liebsten sind uns Bewerbungen von Studenten im Hauptstudium, die für mindestens 1 Jahr einen Studentenjob suchen. Der Grund ist ganz einfach: die Einarbeitungszeit ist sehr zeitintensiv, weil man erstmal lernen muss, wie Audible tickt und man sicher einige Zeit braucht, bis man weiß, wie Audible kommuniziert. Wir wollen, dass du ein echtes Teammitglied wirst. Kaffee können wir selber kochen und den Kopierer bedienen wir auch mit großer Professionalität.

Wir brauchen dich ab dem 01.10.2011 (oder früher) für ca. 20 Stunden pro Woche bei uns in Berlin Mitte. Wir zahlen 10€ / Std. auf Lohnsteuerkarte. Diese Ausschreibung richtet sich nur an Studenten mit gültigem Studentenausweis, nicht an Freiberufler.

Wenn Du Interesse an der Stelle hast, dann schicke uns bitte bis zum 25.09.2011 deine aussagekräftige Bewerbung an jobs@audible.de Ansprechpartner: Paul Fritze.

Audible bei Twitter, Audible bei Facebook, Audible bei Youtube, Audible bei Flickr, Audibles`Social Media Guidelines, Hörbücher Blog