Audible

Svantje Wascher im exklusiven Video-Interview

15.03.2012

Hörbuchsprecher Svantje Wascher im Audible Backstage-Interview

Mit 14 Jahren arbeitete Svantje Wascher in einem kleinen Programmkino. Schon damals stand für das sympathische Nordlicht der Entschluss fest, Schauspielerin zu werden. Es folgten ein Studium in Wien sowie zahlreiche Bühnenauftritte. Die frühe Faszination für das Kino hat Svantje in all dieser Zeit jedoch nie verlassen: Immer wieder stand sie für Fernsehserien und -filme vor der Kamera.

2011 synchronisierte sie dann ihre erste große Kinorolle und lieh dem neuen Wunderkind in Hollywood Miranda July in The Future ihre Stimme. Auch hinter den Kulissen des Lichtspiels engagiert sich Svantje schon seit vielen Jahren: Bei vielen Filmfestivals, unter anderem in Cannes, war sie als Jurymitglied tätig.

Als Sprecherin ist Svantje vielen Hörern unter anderem durch die Romantic –Thrill-Serie McCloud Brothers und die Dragon-Reihe bekannt.

Zu den Hörbüchern von Svantje Wascher