Spannende Hessen-Krimis als Hörbuch

Im Wald

Im Wald ist der vorletzte Streich der Taunuskrimi-„Chefin“ Nele Neuhaus höchstpersönlich. Die Provinz-Kommissare Oliver von Bodenstein und Pia Sander finden einen ausgebrannten Wohnwagen inklusive Leiche und ermitteln wegen Mordes. Doch dabei bleibt es nicht. Es öffnet sich Bodensteins persönliche Büchse der Pandora, denn offenbar hat er ein verdrängtes Kindheitstrauma nicht verarbeitet und in dem Dorf, in dem er ermittelt, einen alten Fluch zum Leben erweckt.

Von der Provinz in den Pott: Lernt unsere Regionalkrimis aus NRW und der Eifel kennen.

Nele Neuhaus fesselt euch, und lässt euch keine Zeit zum Luftholen Ihr Kommissar Oliver von Bodenstein hat seinen persönlichsten Fall. Im Hörbuch schafft es Sprecher Oliver Siebeck, die Besonderheiten der Provinz zu unterstreichen und die einzelnen Erzählstränge, ein Netz aus Lügen, Morden und Geheimnissen, perfekt zu inszenieren.

Genauso beschaulich: Tom Hillenbrands Krimis spielen in Luxemburg. Mehr erfahren!

Hessen zuerst

Wenn man nicht alles selber macht, oder? Dietrich Faber hat den spannenden wie komischen Taunuskrimi Hessen zuerst nicht nur exzellent geschrieben, er hat ihn auch als Hörbuch selbst eingesprochen. Denn er weiß ja wohl am besten, wie seine Pointen gemeint und wie seine Spitzen platziert werden sollen. Das spürt ihr!

In Fabers Hessen-Kriminalroman muss der Ex-Kommissar Henning Bröhmann mit ansehen, wie sich sein Vermieter in einer neuen populistischen Partei radikalisiert. Als dann im örtlichen Flüchtlingsheim Blut fließt, gerät die Stimmung aus dem Ruder. Die Anspielungen auf die politische Situation in Deutschland sind klar erkennbar und die Sprüche der Protagonisten sind so komisch wie erschreckend. Auch erschreckend aktuell.

Wenn‘s ein bisschen nördlicher sein darf: Entdeckt unsere spannenden Regional-Krimis aus Hamburg! Erfahrt mehr über den Hamburger Autor Cay Rademacher im Interview. Und wenn’s ein bißchen sonniger sein darf: Im Interview erfahrt ihr mehr über die Sizilien-Krimis von Mario Giordano.

Blutwette

Diesmal nicht Provinz. Diesmal nicht im Wald. Diesmal Frankfurt am Main Downtown. Drogen, Glückspiel und der Selbstmord eines Sportlers beschäftigen Hauptkommissarin Julia Durant von der Frankfurter Mordkommission. Die Autoren Andreas Franz und Daniel Holbe schicken in ihrem Hessen-Kriminalroman Blutwette die Protagonistin in einen tiefen Sumpf aus Verstrickungen und Vertuschungen – und auf die Spuren eines weiteren, längst vergessenen Mordfalls.

Von der Großstadt an’s Meer: Taucht ein in die Welt der Ost- und Nordseekrimis!
Oder entdeckt die spannenden Küsten-Krimis von Bestsellerautorin Nina Ohlandt.

Interessanter Fact zu diesem Buch: Daniel Holbe führt seit dem Tod von Bestseller-Autor Andreas Franz 2011 die Krimireihe von Hauptkommissarin Julia Durant fort. Das macht er richtig gut und seine eigenen Durant-Romane stehen denen von Urheber Andreas Franz in nichts nach. Überzeugt euch selbst!

Auch regional, auch spannend: Das sind unsere besten Bayernkrimis! Regionalkrimi-Autor Andreas Föhr nimmt euch mit an den Tegernseehier lest ihr das Interview.

Beim Fasching im Vogelsberg wird ein Mann erschlagen. Hessen-Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann leidet förmlich an dem kräftezehrenden Spagat zwischen den beruflichen Ermittlungen in diesem Todesfall und seiner privaten Trennung zu Hause. Bröhmann sieht, dass auch die Faschingswelt seine dunklen Schattenseiten hat – genauso wie sein unfreiwilliges Ehrenamt in der Kita. Absolut hörenswert, gerade auch weil Dietrich Faber das Hörbuch wieder selbst eingesprochen hat.

Toter geht´s nicht

Wer es statt Drogen und Schulden lieber mit Frohsinn und Fasching zu tun haben möchte, der ist bei dem ersten Bröhmann-Roman Toter geht's nicht von Dietrich Faber genau richtig. Wer einen spannenden Regional-Krimi vom hessischen Vogelsberg lesen beziehungsweise hören möchte, aber auch.

Noch mehr haarsträubende Kriminalfälle in den Bergen: Hört rein in unsere Schwaben- und Allgäukrimis! Oder lernt die Allgäukrimi-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr im Interview kennen.

Beim Fasching im Vogelsberg wird ein Mann erschlagen. Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann leidet förmlich an dem kräftezehrenden Spagat zwischen den beruflichen Ermittlungen in diesem Todesfall und seiner privaten Trennung zu Hause. Bröhmann sieht, dass auch die Faschingswelt seine dunklen Schattenseiten hat – genauso wie sein unfreiwilliges Ehrenamt in der Kita. Absolut hörenswert, gerade auch weil Dietrich Faber das Hörbuch wieder selbst eingesprochen hat.

Von Hessen in die Hauptstadt: Entdeckt unsere spannenden Berlin-Krimis!

Spannende Taunuskrimis: reinhören bei Audible

Mit unseren Regionalkrimi-Hörbüchern reist ihr in die entlegensten Winkel Deutschlands – oder mitten ins Herz der Metropolen! Findet jetzt einen Berlin-, Ostsee oder Taunuskrimi, der euch in Schockstarre versetzt. Natürlich bei Audible.

Ihr liebt Regionalkrimis? Findet hier heraus, wo die beliebtesten Regionalkrimis spielen.