Audible

Timmo Niesner im Exklusiv-Interview

26.10.2010

Der Synchronsprecher und Schauspieler Timmo Niesner hat schon als 12-Jähriger in verschiedenen Fernsehserien mitgespielt. Eigentlich wollte er mal Chemieprofessor werden, ist dann aber doch zur Schauspielerei gekommen. Inzwischen führt er aber meist Regie, z.B. bei der Fernsehserie “Lost” oder ist als Synchronsprecher die Stimme von Elijah Wood, Tom Welling und Peter Sarsgaard. Ein besonderer Traum hat sich für ihn erfüllt, als er “Frodo” im Film “Herr der Ringe” sprechen durfte. Das Buch dazu hat er ungefähr 10 Mal gelesen. Außerdem hat er uns erzählt, dass auch seine kleine Tochter das Schauspielergen geerbt zu haben scheint und auch schon mal mit ihm zusammen kleinere Rollen spielen konnte.

Hier findet ihr die Hörbücher die Timmo Niesner gesprochen hat.