Timmo Niesner im Exklusiv-Interview

Gabriele Reis | 26.10.10

Timmo Niesner über seine Anfänge als Synchronsprecher und...

Synchronsprecher und Schauspieler

Der Synchronsprecher und Schauspieler Timmo Niesner hat schon als 12-Jähriger in verschiedenen Fernsehserien mitgespielt. Eigentlich wollte er mal Chemieprofessor werden, ist dann aber doch zur Schauspielerei gekommen. Inzwischen führt er aber meist Regie, z.B. bei der Fernsehserie “Lost” oder ist als Synchronsprecher die Stimme von Elijah Wood, Tom Welling und Peter Sarsgaard. Ein besonderer Traum hat sich für ihn erfüllt, als er “Frodo” im Film “Herr der Ringe” sprechen durfte. Das Buch dazu hat er ungefähr 10 Mal gelesen. Außerdem hat er uns erzählt, dass auch seine kleine Tochter das Schauspielergen geerbt zu haben scheint und auch schon mal mit ihm zusammen kleinere Rollen spielen konnte.

Hörbücher und Hörspiele

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Harry Potter Hogwarts Schulbücher
Hörprobe hören

"Ein Blick in die mittelalterliche Kunst und Literatur der Muggel zeigt, dass viele der Geschöpfe, die sie heute für Sagenwesen ...

Amokspiel: Das ungekürzte Hörspiel
Hörprobe hören

Amokspiel: Das ungekürzte Hörspiel

Gesprochen von:Vera Teltz, Timmo Niesner, Simon Jäger
Spieldauer:7:06
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der ...

Jonah - Die Lehrjahre: Der König der purpurnen Stadt 1
Hörprobe hören

Jonah - Die Lehrjahre: Der König der purpurnen Stadt 1

Geschrieben von:Rebecca Gablé
Gesprochen von:Detlef Bierstedt, Timmo Niesner, Dorette Hugo, Ulrike Stürzbecher, Till Hagen
Spieldauer:10:14
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

London, um 1330. Der Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm das Leben zur Hölle ...

Jonah - Der Aufstieg: Der König der purpurnen Stadt 2
Hörprobe hören

Jonah - Der Aufstieg: Der König der purpurnen Stadt 2

Geschrieben von:Rebecca Gablé
Gesprochen von:Detlef Bierstedt, Timmo Niesner, Dorette Hugo, Ulrike Stürzbecher, Till Hagen
Spieldauer:10:16
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

London, um 1337. Jonah Durham ist zu einem der einflussreichsten Kaufmänner Englands aufgestiegen. Er ist Schiffseigner, Hoflieferant und Ritter der ...

Jonah - Das Imperium: Der König der purpurnen Stadt 3
Hörprobe hören

Jonah - Das Imperium: Der König der purpurnen Stadt 3

Geschrieben von:Rebecca Gablé
Gesprochen von:Detlef Bierstedt, Timmo Niesner, Dorette Hugo, Ulrike Stürzbecher, Till Hagen
Spieldauer:7:07
Typ:Ungekürztes Hörspiel
Zum Hörbuch

London 1348. Jonah Durham hat Intrigen, zerstörerische Kriege und Schicksalsschläge überwunden. Sein mit List und Vorsicht aufgebautes Handelsimperium floriert. Nun ...

Zum Weiterlesen

Im Hörspielstudio: Jonah - die Lehrjahre von Rebecca Gablé

Hier findet ihr die Hörbücher die Timmo Niesner gesprochen hat.

postBlogDe - birgitta assheuer 1356x764
Historische Fiktion
Birgitta Assheuer: Sprecherin der Outlander-Saga

Wir waren im Hörbuchstudio dabei und konnten uns mit der Sprecherin der Outlander / Highland-Saga über die Produktion dieses Mammut-Projektes unterhalten.