Was wir von Tom Brady lernen können

Tom Brady 1356x764
04.02.19

Tom Brady ist der erste NFL-Profi, der sechsmal den Super Bowl gewonnen hat. Zufall? Eher nicht. Tom Brady erklärt in seinem Hörbuch die Erfolgsformel.

Stolz, Freude, Erleichterung – Tom Brady ist glücklich. Zusammen mit seinem American-Football-Team, den New England Patriots, hat er zum sechsten Mal den Super Bowl gewonnen. Und das mit 41 Jahren. Dass der Quaterback der zurzeit erfolgreichste Spieler aller Zeiten ist, hat auch einen Grund. Er arbeitet wie ein Besessener an seinem Erfolg.

Tom Brady arbeitet mit Akribie daran, dass sein inzwischen auch nicht mehr ganz junger Körper immer noch Hochleistungen bringt. Seit 20 Jahren trinkt er zum Beispiel keinen Alkohol. Auf seine Ernährung achtet er genau.

Seine Methode hat er aufgeschrieben: Bei Audible gibt es "The TB12 Method" als Download. Hier erzählt der Ausnahmesportler in seinen eigenen Worten, wie er sich körperlich und mental fit hält.

The TB12 Method: How to Achieve a Lifetime of Sustained Peak Performance

Autor:
Tom Brady
Sprecher:
Tom Brady, Jonathan Todd Ross
Spieldauer:
6:55 Std.

Physische und geistige Gesundheit ist übrigens auch ein großes Thema seiner Frau: Das brasilianische Supermodel Gisèle Bündchen spricht über ihr Leben und ihre Weltanschauung in ihrer Autobiografie "Lessons".

Lessons: My Path to a Meaningful Life

Autor:
Gisele Bündchen
Sprecher:
Soneela Nankani, Gisele Bündchen
Spieldauer:
6:31 Std.

Auch Patriots-Trainer Bill Belichick kennt Brady lange und gut. Was er über seinen Spieler denkt verrät er in "Bill Belichick: On Personnel: His Thoughts on Building a Roster, Player Evaluation & Tom Brady".

Bill Belichick: On Personnel: His Thoughts on Building a Roster, Player Evaluation & Tom Brady

Autor:
Pete Smith
Sprecher:
Joseph F Miele Jr.
Spieldauer:
7:05 Std.

Hörbücher zum Thema Sport

Weitere Sportler-Hörbücher findest du bei uns auf Deutsch und Englisch.


Alle Artikel über: Aktuelles, Sport, Superbowl