Top 10: Brutale Thriller-Bücher

Grausam hergerichtete Leichen, perverse Folterspiele, ekelerregende Fantasien: Unsere Top 10 der brutalsten Thriller-Bücher nehmen euch mit in die Abgründe der menschlichen Psyche.

postBlogDe - Die besten brutalen Thriller Bücher

Kalte Brutalität, unkontrollierte Gewalt und perverse Fantasien – in unseren zehn brutalsten Thrillern treiben Killer ihr Unwesen, die gnadenlos zuzuschlagen. Wir empfehlen euch aktuelle Bestseller in der Tradition von Klassikern wie „American Psycho“ oder „Das Schweigen der Lämmer“.

Blutige, brutale Thriller: Bücher für starke Nerven

Als wie brutal man einen Thriller empfindet, ist naturgemäß subjektiv – unsere Titel-Auswahl ist es daher auch. In unsere Liste haben es solche Bücher geschafft, die bei Audible, Amazon sowie auf gängigen Rezensionsportalen besonders häufig als „brutal“, „heftig“ oder „blutig“ beschrieben wurden. Zugleich haben alle hier vorgestellten brutalen Thriller sehr gute Bewertungen bekommen.

Death Motel: Ein John Farlow-Thriller
Hörprobe hören

Death Motel: Ein John Farlow-Thriller

Geschrieben von:Benjamin K. Scott
Gesprochen von:Bernd Reheuser
Spieldauer:6:51
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Ex-Detective John Farlow erhält einen Anruf aus dem Hotel Black Mountain Inn: Etwas Schreckliches sei geschehen. Farlow macht sich widerwillig auf den Weg. Im Hotel findet er die blutüberströmte Leiche einer jungen Frau vor. Ihr Körper ist von grässlichen Bisswunden entstellt – und zu Farlows Entsetzen stammen sie von einem Menschen.

Mit seinem blutigen Mystery-Thriller Death Motel zieht euch der Autor Benjamin K. Scott in einen alptraumhaften Strudel aus Angst und Gewalt hinein. Die gesamte Handlung spielt sich in nur einer Nacht ab, wodurch ihr die grauenhaften Ereignisse fast wie in Echtzeit miterlebt. Achtung: Die Schilderungen der zahlreichen Leichen sind äußerst detailliert. Sprecher Bernd Reheuser hält die Spannung über fast sieben Stunden hinweg konstant hoch – Ausschalten unmöglich.

Bloodman
Hörprobe hören

Bloodman

Geschrieben von:Robert Pobi
Gesprochen von:Martin Keßler
Spieldauer:11:17
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Jake Cole hat eine besondere Gabe: Er erinnert sich exakt an kleinste Details und erkennt, wie sie zusammenhängen. Für das FBI klärt der Familienvater als Sonderermittler brutale Morde auf. Doch so sah sein Leben nicht immer aus: Seine Mutter wurde das Opfer eines wahnsinnigen Killers, der sie bei lebendigem Leib häutete. Schwer traumatisiert, flüchtete Jake sich in die Drogenszene. Jahre später landet ein besonderer Fall auf Jakes Schreibtisch: Zwei Leichen, eine junge Mutter und ihr Sohn, sind aufgetaucht – ähnlich zugerichtet wie damals Jakes Mutter. Für Jake Cole steht fest: Der Mörder seiner Mutter ist wieder da. Findet Jake den Bloodman, bevor der ihn in den Wahnsinn treibt? Denn der Mörder kennt seinen Jäger – und zwar besser, als der sich selbst kennt.

Robert Pobis Roman gilt als verstörend, unmenschlich und grausam. Ein extrem brutaler Thriller, den ihr nicht so schnell vergesst.

Bighead
Hörprobe hören

Bighead

Geschrieben von:Edward Lee
Gesprochen von:Kai Schulz
Spieldauer:10:29
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Bighead lebt in Virginia in den Tiefen der Wälder. Er hat Hunger, doch sein Großvater ist gestorben und das letzte Fleisch ist verzerrt. Nun muss er sich alleine aufmachen in eine Welt, die er nur aus den Erzählungen seines Großvaters kennt. Doch wer oder was ist Bighead, dieses Wesen mit dem Kopf so groß wie eine Wassermelone, überhaupt? Wagt ihr euch auf die Spur aus Blut und Gewalt, um die Antwort zu finden?

Nackte Brutalität und krasser Horror: Edward Lees Roman gilt selbst unter den Fans brutaler Thriller als das verstörendste Buch, das jemals veröffentlicht wurde. Diese gewalttätige, teils auch pornografische Geschichte verlangt nach starken Nerven und Mägen.

Brutale Thriller-Serien, die das Blut in den Adern gefrieren lassen

Der Tränenjäger: Speer und Bogner 4
Hörprobe hören

Der Tränenjäger: Speer und Bogner 4

Geschrieben von:Chris Karlden
Gesprochen von:Detlef Bierstedt
Spieldauer:7:17
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Kriminalhauptkommissar Bogner und sein Partner Speer werden zum Fundort einer bestialisch zugerichteten Leiche gerufen. Der Täter hat das Opfer stranguliert, die Beine vom Körper abgetrennt und mitgenommen. Als ein weiterer, ähnlicher Mord geschieht, ist klar: Es handelt sich um einen Serientäter. Während die Uhr erbarmungslos tickt, beschleicht die Ermittler der grauenhafte Verdacht, dass der kranke Killer sich aus den Leichenteilen eine Frau zusammenbasteln will.

Bestsellerautor Chris Karlden setzt sein Ermittler-Duo schon zum vierten Mal auf einen brutalen, psychopathischen Killer an. Der Tränenjäger ist ein rasant erzählter, verstörender Psychothriller, der darüber hinaus mit glaubwürdigen Protagonisten punktet. Mit Detlef Bierstedt (hier im Interview) liest einer der renommiertsten Sprecher Deutschlands.

Die Blutlinie: Smoky Barrett 1
Hörprobe hören

Die Blutlinie: Smoky Barrett 1

Geschrieben von:Cody McFadyen
Gesprochen von:Franziska Pigulla
Spieldauer:7:07
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

FBI-Agentin Smoky Barrett wird in ihrem Haus überfallen. Der Killer bringt ihren Mann und ihre Tochter um. Sie selbst überlebt die Nacht – vergewaltigt, verstümmelt, seelisch und körperlich gebrochen. Ihre Karriere will und kann Barrett nicht fortsetzen. Doch dann wird auch noch eine ihrer besten Freundinnen ermordet. Es ist der Auftakt zu einer perversen Mordserie, die die Nation in Angst und Schrecken versetzt. Und der Täter kommuniziert klar: Ihm kann nur ein Mensch das Handwerk legen – Smoky Barrett.

Die Blutlinie ist der erste Band einer brutalen Thriller-Serie von Cody McFadyen. Verstümmelte Leichen, ein skrupelloses Spiel des Täters und mitten drin die gezeichnete FBI-Agentin. Wird sie ihn stoppen?

Blutrausch - Er muss töten: Hunter und Garcia Thriller 9
Hörprobe hören

Blutrausch - Er muss töten: Hunter und Garcia Thriller 9

Geschrieben von:Chris Carter
Gesprochen von:Uve Teschner
Spieldauer:12:38
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Ein neuer Tatort für Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen: Linda Parkers Leiche wurde von ihrem Mörder zu einem Kunstwerk drapiert. Einem Mörder im Blutrausch – Er muss töten! Abgetrennte Hände und Füße, ein gehäuteter Köper, eine Katze im Kühlschrank: Der Tatort ist ein Panoptikum des Grauens. Finden die beiden Sonderermittler den brutalen Täter, bevor er erneut zuschlägt?

Chris Carter schickt das beliebte Ermittler-Team zum neunten Mal an blutverschmierte Tatorte. Uve Teschner brilliert auch in diesem brutalen Thriller als Sprecher. Er führt euch durch die abstoßenden Grausamkeiten und die verzwickten Gedankengänge der Ermittler.

Leichen, die von ihrem grausamen Schicksal erzählen: Top 10 Forensik-Thriller

Das Paket
Hörprobe hören

Das Paket

Geschrieben von:Sebastian Fitzek
Gesprochen von:Simon Jäger
Spieldauer:7:29
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Emma Stein ist die einzige Frau, die den Angriff vom „Friseur“ überlebt hat. Der Killer vergewaltigt junge Frauen, rasiert ihnen den Schädel und tötet sie. Doch Emma hat überlebt – gebrochen und unfähig, ihr Leben so weiterzuführen, wie es einmal war. Zu groß ist die Angst davor, dass der „Friseur“ zurückkommt und beendet, was er angefangen hat. Die Ermittlungen zu ihrem Fall stocken. Hat Emma sich alles nur eingebildet? Eines Tages nimmt sie Das Paket für einen Nachbarn an, von dem sie noch nie etwas gehört hat. Emma nimmt ihren Mut zusammen und verlässt nach Monaten zum ersten Mal ihr Haus. Damit tritt sie eine Welle an Psychoterror los und droht, selbst im Wahnsinn zu ertrinken.

Sebastian Fitzek, der erfolgreichste Autor brutaler Thriller-Bücher, zieht mit seinen Schockern Millionen in seinen Bann. Wie der Autor lebt und arbeitet, erfahrt ihr in unserem Videointerview.

Brutale Thriller-Klassiker und ihre Autoren

Diese heftigen Thriller-Bücher gelten längst als Klassiker. In Sachen Spannung und Brutaliät sind sie bis heute unerreicht.

Evil
Hörprobe hören

Evil

Geschrieben von:Jack Ketchum
Gesprochen von:Uve Teschner
Spieldauer:8:10
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Das Jahr 1958, heile Welt in den USA, der Mittelschicht geht es gut. In dieser idyllischen Zeit wächst David auf. Eines Tages bekommt der Zwölfjährige neue Nachbarinnen. Bei Ruth ziehen ihre verwaisten Nichten ein. Dabei hat die alleinstehende Frau bereits drei eigene Kinder, die sie durchbringen muss. So wachsen Frust und Wut der psychisch kranken Frau mit dem unverhofften Familienzuwachs weiter. Ihre hübsche und selbstbewusste Nichte Meg wird zu Ruths Ventil.

Ganz langsam startet Ruth damit, das Mädchen zu piesacken, zu quälen und zu misshandeln. Ein grausames Spiel beginnt, das nach und nach auch Ruths Kinder in seinen Bann zieht. Aus einer Peinigerin wird ein Mob, die Qualen des Kindes immer unerträglicher. David ahnt, wie die Geschichte enden wird. Kann er den Horror stoppen?

Jack Ketchums Evil kam in Deutschland erst 16 Jahre nach dem Start in den USA und mit einem Vorwort von Stephen King auf den Markt. Zuvor handelten Kenner den Roman als Geheimtipp. Der verstörende Thriller basiert auf einer wahren Begebenheit: 1965 wurde die damals sechzehnjährige Sylvia Likens von ihrer Pflegemutter Gertrude Baniszewski und deren Kindern zu Tode gefoltert.

American Psycho
Hörprobe hören

American Psycho

Geschrieben von:Bret Easton Ellis
Gesprochen von:David Nathan
Spieldauer:16:53
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

American Psycho, am Tag auch bekannt als Patrick Bateman, gehört der New Yorker Oberschicht an. Er arbeitet an der Wall Street und vergrößert laufend sein Vermögen. Der gut aussehende Mann, der vor allem durch seine vorbildliche Erziehung und Intelligenz auffällt, hat jedoch ein dunkles Geheimnis. Nachts kommt sein zweites Gesicht zum Vorschein: Bateman ist ein kaltblütiger Psychopath, ein brutaler Serienmörder, vor dem niemand sicher ist – Männer, Frauen, Kinder, Tiere…

Bret Easton Ellis‘ Werk gilt als Klassiker unter den krassen Thrillern und wird oft als „Das brutalste Buch der Welt“ gehandelt. Ellis zeichnet darin ein erschreckendes Bild unserer Gesellschaft: oberflächlich, markenbezogen und kalt. Das von 1995 bis 2001 in Deutschland indizierte Werk wird in ungekürzter Länge von David Nathan gelesen.

Ihr interessiert euch für Thriller, die auf dem Index stehen oder standen? Die Kasseler Liste ist das größte Verzeichnis verbotener Bücher und umfasst 120.000 solcher Titel. Mehr über verbotene Bücher lest ihr auch hier im Audible Magazin.

Das Schweigen der Lämmer: Hannibal Lecter 2
Hörprobe hören

Das Schweigen der Lämmer: Hannibal Lecter 2

Geschrieben von:Thomas Harris
Gesprochen von:Uve Teschner
Spieldauer:11:56
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Clarice Starling ist eine junge FBI-Agentin in der Ausbildung. Sie soll „Buffalo Bill“, einen brutalen und gestörter Frauenmörder, jagen. Bei den Ermittlungen bekommt Starling Hilfe vom ebenso genialen wie psychopathischen Dr. Hannibal Lecter. Dieser sitzt allerdings selbst wegen Kannibalismus in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Ob Clarice dort vor ihm sicher ist?

Wer die härtesten Thriller-Bücher sucht, kommt an diesem nicht vorbei: Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris. Das 1988 erschienene Buch gilt als absoluter Klassiker und war zum Zeitpunkt der Erscheinung ein Meilenstein in der Entwicklung des Genres. 1991 wurde das Buch verfilmt. In den Hauptrollen: Jodie Foster und Anthony Hopkins.

Migliori libri gialli
Top 10
Unsere Top 10 der besten Krimi-Hörspiele

Nervenzerfetzende Thriller, clevere Psychospiele und phantastische Fälle: Unsere zehn besten Krimi-Hörspiele spiegeln die ganze Vielfalt des Genres wider. Achtung: Nur für Erwachsene.