Top 10: Lustvolle Erotik-Romane

Blanka Ringel | 04.01.22

Du willst heiße Szenen und wilde Leidenschaft? Bitte hier entlang: Unsere zehn besten Erotik-Romane verwöhnen mit sinnlichen Stimmen, Stil und Sexappeal.

Bild_Top10_Erotik

Magnetische Anziehung, sinnliche Flirts, animalischer Sex: Mit einem guten erotischen Hörbuch gibst du deiner Fantasie die Sporen. Für unsere Top 10 der besten Erotik-Romane haben wir Titel ausgewählt, die bei Audible-Kunden besonders beliebt sind, gute Amazon-Bewertungen haben sowie auf weiteren Portalen positiv besprochen wurden. Auch die persönliche Meinung der Audible-Redaktion hat bei der Auswahl eine Rolle gespielt. Alle hier vorgestellten Bücher wurden mit durchschnittlich mindestens vier Sternen bewertet.

Dirty Office: Wenn es im Büro heiß her geht

Die meisten Beziehungen entstehen bekanntlich am Arbeitsplatz. Ob es dabei immer so heiß hergeht, wie in diesen drei Office-Romanze?

Forbidden Boss: Forbidden 1
Hörprobe hören

Forbidden Boss: Forbidden 1

Geschrieben von:K. I. Lynn
Gesprochen von:Sven Macht, Tina-Marie Kunter
Spieldauer:8:24
Serie:Forbidden
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Der ehrgeizige junge CEO Lincoln Devereux sieht nicht nur verdammt gut aus – nein, der Mann ist auch noch ein unternehmerisches Genie und ein großzügiger Wohltäter. Ivy Prescot kann nicht fassen, dass sie die Stelle als persönliche Assistentin dieses Gottes im Maßanzug ergattert hat. Was Ivy nicht ahnt: Devreux ist zwar von ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Organisationstalent und ihren sündigen Kurven beeindruckt. Aber das ist nicht der Grund, warum er sie eingestellt hat. Devereux plant, sich mit Ivy Hilfe an seinem schlimmsten Rivalen zu rächen. Zu dumm, dass es schon bei der ersten Begegnung heftig zwischen den beiden funkt.

Die Liebes- und Erotikromane von K.I. Lynn gab es bisher nur auf Englisch zum Anhören – jetzt kommt mit Forbidden Boss ihr erstes Hörbuch auf Deutsch heraus. Flotte, witzige Dialoge treffen hier auf prickelnde Erotik und ein süßes Happy End.

Beautiful Secret: The Beautiful Series 4
Hörprobe hören

Beautiful Secret: The Beautiful Series 4

Geschrieben von:Christina Lauren
Gesprochen von:Alicia Hofer, Stefan Brentle
Spieldauer:11:19
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Stadtplaner Niall Stella ist kein Typ für unverbindliche Affären. Der zwei Meter große Brite ist sogar ziemlich verklemmt – und damit das Gegenteil seiner temperamentvollen jungen Kollegin Ruby Miller. Als die beiden gemeinsam auf einen Businesstrip geschickt werden, kennt Ruby nur noch ein Ziel: Niall den Kopf zu verdrehen. Niall schlägt sich tapfer, hat Rubys natürlichem Sex-Appeal aber wenig entgegenzusetzen. Womit Ruby nicht gerechnet hatte: Aus dem heißen Flirt wird schnell mehr … 

Wenn Verstand und Gefühl streiten, wird es heiß in Christina Laurens “The Beautiful Series”. Wer gute Erotikbücher mit expliziten Sexszenen und sinnlichen Sprecher-Stimmen sucht, wird viel Spaß an dieser kurzweiligen Reihe haben. 

Strange Memories: Verhängnisvolle Entscheidung
Hörprobe hören

Strange Memories: Verhängnisvolle Entscheidung

Geschrieben von:Mia B. Meyers
Gesprochen von:Bastian Korff, Eni Winter
Spieldauer:7:18
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Amber „der Kampfhamster“ West trägt ihr Herz auf der Zunge. Mason „Tsunami“ McLean hat seins in irgendeinem Banktresor eingeschlossen. Trotzdem funkt es heftig zwischen der kurvigen, schlagfertigen Sekretärin und dem schwerreichen Consultant. Die beiden beginnen eine heiße Affäre – doch dann holt ein schmerzhaftes Kapitel seiner Vergangenheit Mason ein.

Wer glaubt, dass heißer Sex und lautes Gelächter nicht zusammenpassen, kennt die tollen Erotik-Romane von Mia B. Meyers noch nicht. Das Schöne an ihren erotischen Hörbüchern? Ihre Protagonistinnen sind ganz normale, selbstbewusste Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Die Sprecher Eni Winter und Bastian Korff harmonieren perfekt und lassen es ganz schön knistern. Meyers neustes Werk heißt „Careless Lies“: Die Bloggerin Paige Davis will mit dem Womanizer Blake abrechnen, der ihrer Freundin das Herz gebrochen hat. Doch der scheint gegen ihre Verführungsversuche immun zu sein. Zumindest anfangs. 

Die wahren Nackenbeißer: erotische Fantasy mit Vampiren

Je blasser, desto heißer: Erotische Fantasy für alle, die Vampire insgeheim für die besseren Männer halten.

Gefährtin des Zwielichts: Midnight Breed 17
Hörprobe hören

Gefährtin des Zwielichts: Midnight Breed 17

Geschrieben von:Lara Adrian
Gesprochen von:Michael Hansonis
Spieldauer:7:11
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Zum ersten Mal treffen sich Phaedra und Micah in einem Traum – einem Alptraum. Kurz darauf stehen sich die beiden wirklich gegenüber. Doch die nächtliche Fantasie hat den  Vampir und Ordenskrieger Micah davon überzeugt, dass die Atlantidin Phaedra etwas mit jenem schrecklichen Angriff zu tun habe, bei dem seine Kameraden starben. Bald wird den beiden klar, dass Dritte versuchen, einen Krieg zwischen Atlantis und dem Orden anzuzetteln. Aber wer – und warum? Während Phaedra und Micah die Deadlands durchkämmen, weicht das anfängliche Misstrauen einer unwiderstehlichen erotischen Anziehung. 

Vielleicht waren es die uralten Friedhöfe von Neuengland, die Bestseller-Autorin Lara Adrians zu ihrer weltweit erfolgreichen „Midnight-Breed“-Serie inspirierten. Jedenfalls scheint ihr der Stoff nicht auszugehen: Die Reihe umfasst inzwischen stolze 17 Titel. Wie keine zweite schildert die Autorin rauen, animalischen Sex, ohne die feine Linie zur Pornographie zu überschreiten. Die Reihe wird erst von Simon Jäger, später von Richard Barenberg und ab Folge 16 von Michael Hansonis gesprochen. Vier Millionen Fans weltweit können nicht irren: Lara Adrian ist die Königin der erotischen Romantasy und hat einen Platz auf unserer Liste der besten erotischen Hörbücher verdient.

Tabulos: Dark Romances und erotische Thriller

Harter Sex ohne Tabus und manchmal auch ohne eindeutiges Einverständnis – in deiner Fantasie darf das gerne sein? Entdecke unsere besten Dark Romances-Hörbücher und Erotik-Thriller. 

Sinister - Finsteres Begehren
Hörprobe hören

Sinister - Finsteres Begehren

Geschrieben von:Mia Kingsley
Gesprochen von:Leni Engel, Oliver Wronka
Spieldauer:6:10
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Sie ist eine kurvige, 22-jährige Journalismus-Studentin aus reichem Elternhaus. Er ist ein attraktiver Finsterling, der im Haus am Ende der Straße dubiosen Geschäften nachgeht. Erin kann Trevors düsterer Anziehungskraft nicht widerstehen. Sie flieht aus ihrem goldenen Käfig und lässt sich auf lustvolle Grenzerfahrungen ein. Immer auf dem schmalen Grat zwischen Sex und Gewalt … 

Mia Kingsley ist eine der erfolgreichsten Autorinnen bittersüßer Dark Romances. Sinister: Finsteres Begehren ist wie Fifty Shades of Grey für Fortgeschrittene und ihr mit Abstand erfolgreichstes Hörbuch. Wer seine BDSM-Fantasien in Gedanken ausleben möchte, trifft mit diesem erotischen Hörbuch die richtige Wahl.

Die Höhle des Teufels
Hörprobe hören

Die Höhle des Teufels

Geschrieben von:Anna Zaires, Dima Zales
Gesprochen von:Sven Macht, Alicia Hofer
Spieldauer:9:02
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Nikolai Molotow ist genauso explosiv, wie sein Name es vermuten lässt – reich, brutal, unendlich verführerisch. Sein abgelegenes Berggut ist Die Höhle des Teufels. Darüber ist sich Chloe im Klaren, als sie den Job als Hauslehrerin für Molotows vierjährigen Sohn annimmt. Doch Chloe hat keine Wahl. Denn sie ist nicht nur völlig pleite: Skrupellose Killer haben es außerdem auf ihr Leben abgesehen und sie braucht ein gutes Versteck.

Anna Zaires und Dima Zales sind ein – laut eigener Aussage – glückliches Ehepaar und harmonieren auch als Autorenteam. Aus ihrer produktiven Zusammenarbeit sind einige der besten Erotik-Romane hervorgegangen, die es zur Zeit am Markt gibt – darunter knisternde Dark-Romance-Reihen wie „Verschleppt“, „Ergreife mich“ und die „Krinar Chroniken“. Ob es für Chloe und Nikolai ein Happy End gibt, erfahrt ihr in „Der Käfig des Engels“.

Kein Abgrund ist tief genug: Fallen 1
Hörprobe hören

Kein Abgrund ist tief genug: Fallen 1

Geschrieben von:J. S. Wonda
Gesprochen von:Marlene Rauch, Daniel Schwarz
Spieldauer:7:16
Serie:Fallen
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Die gutherzige Amely stolpert am Strand von Florida über einen halbtoten Fremden, den das Meer angespült hat. Blutflecken auf dem weißen Hemd, blaue Augen: Amely weiß, dass sie besser weglaufen sollte. Doch Shanes wilde Ausstrahlung fasziniert sie. Denn: Kein Abgrund ist tief genug, wenn die Leidenschaft lodert. 

Ein Mann ohne Erinnerung, eine heiße, hochemotionale Achterbahnfahrt und ein rasanter Schreibstil: Das sind die Zutaten, die der erotischen Hörbuchreihe „Fallen“ von J.S. Wonda viele Fans eingebracht haben. Marlene Rauch, Daniel Schwarz und Kai Schulz lesen so gut, dass ihr stimmliches Zusammenspiel fast vom Inhalt ablenkt.

Tears of Tess 1
Hörprobe hören

Tears of Tess 1

Geschrieben von:Pepper Winters
Gesprochen von:Kati Winter
Spieldauer:14:30
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Die australische Studentin Tess träumt davon, ihre unterwürfige Seite mit einem dominanten Partner auszuleben. Als sie während eines Urlaubs in Mexiko skrupellosen Frauenhändler begegnet, werden diese Fantasien auf schreckliche Weise war: Tess wird brutal entführt und als Sexsklavin verkauft. Sie landet im Haus eines geheimnisvollen Millionärs, dessen abartige Wünsche sie von nun an erfüllen muss. Doch Tess ist stark und findet einen Weg, an ihrer lustvollen Qual zu wachsen. 

An Tears of Tess von Pepper Winter scheiden sich die Geister: Was für die einen ein packender, tabuloser SM-Thriller und einer der besten Erotik-Romane überhaupt ist, ist für die anderen ein perverses Psychodrama. Kati Winter spricht Tess mit einem ausgeprägten Sinn für Dramatik.

Berühmt: Quantum 8
Hörprobe hören

Berühmt: Quantum 8

Geschrieben von:Marie Force
Gesprochen von:Marleen Solo
Spieldauer:9:41
Serie:Quantum
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Berühmt, schön, stark – das ist die Schauspielerin Marlowe Sloane. Und sie ist frisch verliebt. Allerdings weiß ihr neuer Freund noch nicht, dass Marlowe ihre Sexpartner gerne dominiert. Als sie ihn in den sagenumwobenen Quantum-Club entführt, geht die Sache schief: Der charmante Lover entpuppt sich als Brutalo. Clubmanager Sebastian Lowe nimmt sich der verletzten Marlowe an und pflegt sie hingebungsvoll, wobei die beiden sich näherkommen. Doch er hütet ein dunkles Geheimnis.

In diesem erotischen Roman dominiert die Frau ihren Partner. Gegen eine toxische Beziehung ist aber selbst die starke Marlowe nicht immun. Der aktuelle und letzte Band der Quantum-Serie ist in sich abgeschlossen – allerdings versteht man das komplexe Beziehungsgeflecht der Protagonisten ohne die vorhergehenden Bände nur in Ansätzen. Sprecherin Marleen Solo leiht allen Bänden der erfolgreichen Reihe ihre Stimme, die unaufgeregt sexy klingt.

Fifty Shades of Grey 1: Geheimes Verlangen
Hörprobe hören

Fifty Shades of Grey 1: Geheimes Verlangen

Geschrieben von:E. L. James
Gesprochen von:Merete Brettschneider
Spieldauer:17:34
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Auf einer Liste der besten Erotik-Romane darf dieser Titel selbstverständlich nicht fehlen: Ohne Fifty Shades of Grey würden viele Autorinnen erotischer Bücher wohl für die Schublade schreiben. Die hübschen, jungfräuliche Studentin Ana verfällt darin die dem reichen und tief traumatisierten Christian Grey, der sie in seine dunklen Obsessionen einweiht. Merete Brettschneiders verleiht Ana mit ihrer jugendlichen, sinnlichen Stimme Kontur. Wer die Reihe bereits durchgehört hat, taucht mit der „Grey-Reihe“ tief in Christians Gedankenwelt ein und erfährt mehr über seinen Kontrollzwang, seine Begierden und sein tief verletztes Herz. Martin Kautz ist als Sprecher eine Entdeckung: männlich, markant, supersexy – genau der richtige Mann für richtig gute Erotik-Bücher.

Psst: Extra-Tipp für noch mehr Erotik

LIEBE MICH! Sinnlich - Verbotener Liebesroman: LIEBE MICH! 1
Hörprobe hören

LIEBE MICH! Sinnlich - Verbotener Liebesroman: LIEBE MICH! 1

Geschrieben von:D. C. Odesza
Gesprochen von:Kevin Kasper, Charly Wiesemann
Spieldauer:9:51
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Erfolgsautorin D. C. Odesza präsentiert mit Liebe mich eine brandneue Erotik-Romanreihe. Wie gewohnt entführt Odesza den Leser auch in dieser spannenden Romanserie in zahlreiche abwechslungsreiche Erotikszenen, umgesetzt mit einem Hauch an BDSM Einflüssen. Ein absolutes Muss für alle Fans der 50 Shades of Grey Reihe oder 365 Tage Trilogie.

Entdecke die besten Erotik-Romane bei Audible

Unwiderstehlich: Bei Audible erwarten dich die besten Erotik-Hörbücher und prickelnd-heiße Erotik-Hörspiele, von denen du nicht genug bekommen wirst.

Erotik-Roman gratis im Probemonat

Falls du Audible noch nicht ausprobiert hast: Im Audible-Probemonat kannst du einen Erotik-Roman als Hörbuch kostenlos auf dein Smartphone oder Tablet laden. Zusätzlich kannst du bei Audible auch unbegrenzt tausende von Hörbüchern, Hörspielen und Original Podcasts gratis streamen.

shutterstock 406323247 1356 764
Shades of Grey
Erotische Hörbücher im Peitschentest

Ob zuhause im Bett oder einfach in der U-Bahn: Erotische Hörbücher kann man (frau) auf dem Smartphone überall hören. Wir haben sie für euch getestet.