Top 10 der Psychothriller als Hörbuch

Bild_Top10_Psychothriller
02.04.19

Spannung, Gänsehaut und Nervenkitzel pur! Wir stellen euch die beliebtesten Psychothriller-Hörbücher in unserer Top 10 vor.

Der Meister des deutschen Psychothrillers ist mit ziemlicher Sicherheit Sebastian Fitzek. Doch er ist natürlich nicht der einzige Autor, der es schafft die klassische Suche nach dem Täter zu verbinden mit der Erkundung der kranken Psyche der Täter.

Wir haben euch die zurzeit bei Audible beliebtesten Psychothriller zusammengestellt.

Die ewigen Toten: David Hunter 6

Autor:
Simon Beckett
Sprecher:
Johannes Steck
Spieldauer:
13:11 Std.

Liebes Kind

Autor:
Romy Hausmann
Sprecher:
Leonie Landa, Ulrike C. Tscharre, Heikko Deutschmann
Spieldauer:
12:39 Std.

Der Insasse

Autor:
Sebastian Fitzek
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
9:13 Std.

Herzgrab

Autor:
Andreas Gruber, Bernadette Joos
Sprecher:
Bernd Reheuser, Katrin Heß, Tom Vogt, Nora Jokhosha, Julian Horeyseck, Thomas Balou Martin
Spieldauer:
10:24 Std.

Trophäe: Ein Fall für Lene Jensen und Michael Sander 1

Autor:
Steffen Jacobsen
Sprecher:
Josef Vossenkuhl
Spieldauer:
15:06 Std.

Abgeschlagen: Die Paul Herzfeld-Reihe 1

Autor:
Michael Tsokos
Sprecher:
Wolfgang Wagner
Spieldauer:
12:06 Std.

Bestrafung: Ein Fall für Lene Jensen und Michael Sander 2

Autor:
Steffen Jacobsen
Sprecher:
Josef Vossenkuhl
Spieldauer:
14:12 Std.

Die Grausamen

Autor:
John Katzenbach
Sprecher:
Uve Teschner
Spieldauer:
14:38 Std.

Die perfekte Unschuld

Autor:
Helen Fields
Sprecher:
Volker Niederfahrenhorst
Spieldauer:
15:51 Std.

Flugangst 7A

Autor:
Sebastian Fitzek
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
9:36 Std.

Lust auf noch mehr Spannung?

Hier geht es zu unseren Charts mit den besten Thriller-Hörbüchern und Thriller-Hörspielen. Und hier findet ihr noch mehr spannende Psychothriller-Hörbücher.

Und hier kommt noch eine Empfehlung für Fitzek-Fans: Lust auf ein Psycho mit überraschenden Wendungen? Audible präsentiert ein hochwertiges Original Hörspiel basierend auf einer Idee von Sebastian Fitzek:

Auris, Teil 1

Autor:
Sebastian Fitzek, Vincent Kliesch, Helge May, Judith Schöll
Sprecher:
Simon Jäger, Svenja Jung, Oliver Masucci, Thomas Balou Martin, Julian Horayseck, Rauand Taleb
Spieldauer:
7:46 Std.

Er braucht nur deine Stimme zu hören und kann in das innerste deiner Seele blicken.

Matthias Hegel, forensischer Phonetiker. Der beste Audio-Profiler Deutschlands, der nur anhand von Tönen, Geräuschen, Dialekten und Stimmfarben ein psychologisches und optisches Profil von Menschen erstellt. Dank ihm sitzen einige der gefährlichsten Straftäter in Haft. Erpresser, Geiselnehmer, Attentäter, von denen die Ermittler oftmals nur kurze Audiomitschnitte hatten.

Hegel ist faszinierend, charismatisch, charmant. Und er sitzt in Einzelhaft. Er hat eine Obdachlose bestialisch ermordet. Die Beweislast ist erdrückend. Hegel selbst hat die Tat gestanden und die Polizei zur Leiche geführt. Und dennoch glaubt die Öffentlichkeit an einen Justizirrtum. Wieso soll einer der klügsten Berater der Polizei einen so stümperhaften, scheinbar motivlosen Mord begangen haben? Wieso lehnt Hegel jede Verteidigung ab? Und weshalb verweigert er sich allen Interviews. Selbst dem mit der jungen True-Crime-Bloggerin Jula Ansorge, die während ihrer Recherche auf Ungereimtheiten stieß, die seine Unschuld beweisen könnten.

Jula lässt sich durch Hegels ablehnende Haltung nicht beirren und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an, die erst ihr engstes Umfeld und dann sie selbst zu dem Spielball des Wahnsinns werden lassen.

Ein Muss für alle Fitzek-Fans.


Alle Artikel über: Psychothriller, Top 10