Top 10 der Fantasy-Hörbücher

Bild_Top10_Fantasie4
27.05.19

Fantasy-Hörbücher und -Hörspiele gehören zu den beliebtesten Genres der Audible-Kunden. Hier entdeckt ihr die besten Hörbücher aus diesem Genre.

Fantasy Hörbücher - Drachen, Schwerter & Magie

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1

Autor:
George R. R. Martin
Sprecher:
Reinhard Kuhnert
Spieldauer:
9:47
Serie:
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel...

DOORS - Der Beginn

Autor:
Markus Heitz, Norman Cöster
Sprecher:
Johannes Steck, Detlef Tams, Andreas Borcherding, Thomas Rauscher, Arlett Drexler, Victoria Mayer
Spieldauer:
2:14
Serie:
DOORS
Typ:
Ungekürztes Hörspiel

Höre jetzt die Vorgeschichte "DOORS - Der Beginn" und bereite dich auf eine spannende Reise vor. Am Ende der Vorgeschichte wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Hörbücher - durch welche Tür sollen die Helden treten? Greife zu dem DOORS-Hörbuch deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.
 

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Das Spiel des Barden: Fintans Sage 1

Autor:
Kevin Hearne
Sprecher:
Detlef Bierstedt, Marie Bierstedt, Max Felder, Rainer Fritzsche, Till Hagen
Spieldauer:
26:56
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Neues vom Autor der "Chronik des Eisernen Druiden".

Sechs Kennings sind in den Reichen des Kontinents Teldwen bekannt: magische Fähigkeiten, die Macht über die Elemente verleihen - für einen hohen Preis: Lebenszeit. Nun geht das Gerücht von einem siebten Kenning um, das allen anderen überlegen sein soll. Auf der Suche danach fällt eine gigantische Armee bleicher Knochenriesen in die nördlichen Reiche Teldwens ein.

Der Barde Fintan und seine Verbündeten geraten mitten in den alles verschlingenden Strudel eines Krieges, der ihre Welt zu vernichten droht - sollte es ihnen nicht gelingen, die letzten Geheimnisse der Kennings zu ergründen. New York Times-Bestsellerautor Kevin Hearne fesselt mit einem neuen Fantasy-Epos über die Macht der Erzählung, finstere Magie und vernichtende Schlachten.

Der Auftakt zur High-Fantasy-Trilogie Fintans Sage - vertont mit einem elfköpfigen Sprecherensemble bestehend aus Detlef Bierstedt, Marie Bierstedt, Max Felder, Rainer Fritzsche, Till Hagen, Nils Nelleßen, Nina Reithmeier, Udo Schenk, Vera Teltz, Ann Vielhaben und Santiago Ziesmer.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1

Autor:
Christopher Paolini
Sprecher:
Andreas Fröhlich
Spieldauer:
21:23
Serie:
Eragon
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich zeichnen sich auf dessen Oberfläche feine Risse. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt...

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Wird Eragon das Erbe des legendären Drachenreiters antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand...

Der Hobbit: Der Herr der Ringe 0.5

Autor:
J.R.R. Tolkien
Sprecher:
Gert Heidenreich
Spieldauer:
10:53
Serie:
Herr der Ringe
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, macht sich auf den Weg zum Einsamen Berg, um den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen, den der Drache Smaug gestohlen hat. Als er auf seiner Reise einen Ring findet und ihn arglos einsteckt, ahnt er nicht, was für eine Rolle der Ring einmal spielen wird…

Gert Heidenreich, die Stimme J.R.R. Tolkiens, erzählt, wie Bilbo sich vom ängstlichen Hobbit zum mutigen Meisterdieb mausert. Wort für Wort ist jetzt das Schicksal Mittelerdes und somit das Tolkiensche Werk zu hören.

Die Gefährten: Der Herr der Ringe 1

Autor:
J.R.R. Tolkien
Sprecher:
Achim Höppner
Spieldauer:
22:53
Serie:
Herr der Ringe
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Neun Gefährten machen sich auf eine gefährliche Reise, um die Zukunft Mittelerdes zu retten. Allen voran der Hobbit Frodo, auserwählt, den einen Ring ins Land Mordor zu tragen und ihn zu vernichten. Doch die dunklen Mächte wollen die Herrschaft über Mittelerde erlangen, und ein erbitterter Kampf beginnt.

Das lange Warten der Fans wird belohnt: Achim Höppner, die deutsche Synchronstimme des Zauberers Gandalf, liest das unübertroffene Fantasy-Epos in der Übersetzung von Wolfgang Krege komplett und ungekürzt.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Harry Potter und der Stein der Weisen: Harry Potter 1

Autor:
J.K. Rowling
Sprecher:
Felix von Manteuffel
Spieldauer:
11:02
Serie:
Harry Potter
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Dina - Macht des Zaubers: Innkeeper Chronicles 2

Autor:
Ilona Andrews
Sprecher:
Katja Hirsch
Spieldauer:
11:25
Serie:
Innkeeper Chronicles
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen - ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern.

Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik 1

Autor:
Patrick Rothfuss
Sprecher:
Stefan Kaminski
Spieldauer:
28:08
Serie:
Die Königsmörder-Chronik
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

"Vielleicht habt ihr von mir gehört" ...von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Das Lied der Krähen: Glory or Grave 1

Autor:
Leigh Bardugo
Sprecher:
Frank Stieren
Spieldauer:
16:41
Serie:
Glory or Grave
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff. Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können...

Aktuelle Themen in Fantasy

Wenn ihr tief in fremde Welten eintauchen wollt, wenn Drachen, Vampire und Magie euch um die Ohren schwirren sollen: Dann willkommen bei der Fantasy auf Audible!

Ob epische High Fantasy, knisternde Fantasy-Romance, oder purer Horror: Diese Hörbücher und Autoren entführen euch in fantastische Welten:

Top 5 Fantasy-Buchreihen

Weitere Tipps für Fantasy-Hörbücher gesucht?

Seid ihr auch Fantasy-Fans?

Welche Fantasy-Hörbücher vermisst ihr in dieser Liste? Bestseller und Neuerscheinungen im Bereich Fantasy findet ihr hier!


Alle Artikel über: Fantasy, Top 10