Top 10 Science-Fiction Hörbücher

Bild_Science Fiction2
03.11.18

Wer in seiner Freizeit gern die Zukunft erkundet, findet hier die passenden Sci-Fi-Hörbücher. Die besten Science Fiction Hörbücher in der Top 10!

Science Fiction, Weltraumspektakel und Zukunftsvisionen – wer sich in seiner Fantasie gerne in ferne Galaxien beamen lässt, den Mond bereist oder gegen Aliens kämpft, dem seien unsere Top 10-Hörbücher aus dem Science Fiction Genre wärmstens empfohlen.

Die 10 besten Science-Fiction Hörbücher

Ich bin viele: Bobiverse 1

Autor:
Dennis E. Taylor
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
11:14
Serie:
Bobiverse
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen - und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit...

Die Tyrannei des Schmetterlings

Autor:
Frank Schätzing
Sprecher:
Sascha Rotermund
Spieldauer:
23:52
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Füllhorn der Wünsche? Oder Büchse der Pandora?

Frank Schätzing - der neue Thriller als Hörbuch.

Kalifornien, County Sierra, Goldgräberprovinz: Sheriff Luther Opoku hat mit Kleindelikten und illegalem Drogenanbau zu kämpfen. 300 Meilen westlich davon, im Silicon Valley, wetteifern IT Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen. Als eine Biologin in Sierra unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein verschlafenes Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Bald beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig, die Zeit gerät aus den Fugen... der Anfang einer Odyssee über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus.

ALIEN - Wüste des Grauens: Die komplette 3. Staffel

Autor:
James A. Moore, Dirk Maggs
Sprecher:
Norman Matt, Liane Rudolph, Matti Klemm, Yesim Meisheit, Gregor Höppner, Lutz Mackensy
Spieldauer:
5:15
Serie:
ALIEN
Typ:
Ungekürztes Hörspiel

Das Grauen kehrt zurück - ein allerletztes Mal! Mit "ALIEN - Wüste des Grauens" präsentiert Audible den dritten und letzten Teil seiner "ALIEN"-Hörspiel-Trilogie - und setzt dem Horror um die bekanntesten Kreaturen der Sci-Fi-Geschichte damit ein würdiges Ende.

Inhaltsangabe: Dreihundert Jahre nachdem Ellen Ripley ihren schwersten Kampf gegen die Aliens ausgetragen hat, lebt ihr Nachfahre Alan Decker auf New Galveston - ehemals bekannt als Planetoid LV 178. Sein Job ist es, die Kolonialisierung zu überwachen und somit die Sicherheit der Siedler zu garantieren. Doch genau diese scheint nun in Gefahr. Als man bei Ausgrabungen der Weyland Yutani Corporation eine eigenartige Kreatur entdeckt, findet sich Decker plötzlich mitten in einem Kampf wieder, den seine berühmte Vorfahrin einst begonnen hat. Denn das Gedächtnis der Aliens ist gut, und sie wollen Rache für das, was Ellen Ripley ihnen damals angetan hat...
 

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Codename Rook: Die übernatürlichen Fälle der Agentin Thomas 1

Autor:
Daniel O'Malley
Sprecher:
Nicole Engeln
Spieldauer:
21:00
Serie:
Die übernatürlichen Fälle der Agentin Clements
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Die coolste, liebenswerteste und witzigste Heldin der Urban Fantasy!

"Der Körper, in dem Du steckst, hat einmal mir gehört." Das ist sicherlich nicht das erste, was man lesen möchte, nachdem man aus einer tiefen Bewusstlosigkeit erwacht. Erst recht nicht, wenn man von Leichen umgeben ist und jede Erinnerung verloren hat. Doch Myfanwy Thomas findet sich in genau dieser Situation wieder und ihr bleibt kaum eine andere Möglichkeit, als den Anweisungen der mysteriösen Briefschreiberin zu folgen. Aber kann sie ihr trauen? Ist Myfanwy wirklich ein Rook, eine ranghohe Agentin, die Großbritannien gegen übernatürliche Bedrohungen verteidigt? Sie wird es herausfinden...

Die drei Sonnen: Die Trisolaris-Trilogie 1

Autor:
Liu Cixin
Sprecher:
Mark Bremer
Spieldauer:
14:53
Serie:
Die Trisolaris-Trilogie
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit - auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Krieg um den Mond: Die erste Menschheit 0

Autor:
Klaus Seibel
Sprecher:
Mark Bremer
Spieldauer:
12:20
Serie:
Die erste Menschheit
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Ein Rover der NASA macht eine Entdeckung: Auf der Mondoberfläche liegt eine abgebrochene Schraube. Das Problem: Sie stammt von der Erde, aber - sie ist 65 Millionen Jahre alt. Die NASA möchte die Entdeckung um jeden Preis geheimhalten, aber Anne Winkler, eine Mitarbeiterin der ESA, deckt das Geheimnis auf und setzt dadurch Ereignisse in Gang, die die ganze Welt durcheinanderwirbeln. Gegen alle Widerstände gelangt sie tatsächlich auf den Mond. Was sie dort findet, ist phantastischer als alles, was die Menschen vorher vermutet haben.

Die Schöpfungsmaschine

Autor:
James P. Hogan
Sprecher:
Mark Bremer
Spieldauer:
10:45
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Wer die Schwerkraft beherrscht. Brad Cliffords Theorie scheint auf den ersten Blick nur auf dem Papier tauglich: er will einen Weg finden, die Schwerkraft zu kontrollieren. Als das Militär auf seine Forschungen aufmerksam wird, macht es Cliffords Ergebnisse zum Staatsgeheimnis, denn eine Maschine zur Kontrolle der Gravitation birgt ungeahntes militärisches Potenzial.

Clifford selbst wird zügig entlassen, er ist den Kommandeuren nicht politisch verlässlich genug. Doch der Wissenschaftler gibt nicht auf: zusammen mit einem Freund arbeitet er weiter an seiner Theorie, denn ihm geht es nicht darum, eine Waffe zu bauen. Er will der Menschheit ein sehr viel größeres Geschenk machen: er will ihr den Weg zu den Sternen eröffnen.

Hologrammatica

Autor:
Tom Hillenbrand
Sprecher:
Oliver Siebeck
Spieldauer:
16:36
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Wenn künstliche Intelligenz die Probleme der Welt lösen kann - sind wir dazu bereit, die Kontrolle abzugeben?

Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe.

Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte - digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben.

Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist...

Der Spalt

Autor:
Peter Clines
Sprecher:
Bernd Reheuser
Spieldauer:
13:09
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Die Geister, die ich rief...

Highschool-Lehrer Mike Erikson ist ein Genie und könnte dank seines fotografischen Gedächtnisses und seines überragenden IQs eigentlich eine glänzende Karriere machen. Doch er zieht ein bescheidenes und zurückgezogenes Leben vor - bis er sich von einem alten Freund dazu überreden lässt, an einem einzigartigen Experiment teilzunehmen: Mitten in der kalifornischen Wüste arbeitet ein Team von Wissenschaftlern daran, Teleportation zu ermöglichen. Doch das Experiment hat ungeahnte Folgen - nicht nur für die Forscher selbst, sondern für die ganze Menschheit...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Die Optimierer

Autor:
Theresa Hannig
Sprecher:
Richard Barenberg
Spieldauer:
9:12
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

MEHRFACH PREISGEKRÖNT! Ausgezeichnet mit dem Stefan-Lübbe-Preis 2016 und dem Seraph 2018 für das beste Debüt.

Im Jahr 2052 hat sich die Bundesrepublik Europa vom Rest der Welt abgeschottet. Hochentwickelte Roboter sorgen für Wohlstand und Sicherheit in der sogenannten Optimalwohlökonomie. Hier werden alle Bürger von der Agentur für Lebensberatung rund um die Uhr überwacht, um für jeden Einzelnen den perfekten Platz in der Gesellschaft zu finden.

Samson Freitag ist Lebensberater im Staatsdienst und ein glühender Verfechter des Systems. Doch als er kurz vor seiner Beförderung beschuldigt wird, eine falsche Beratung erteilt zu haben, gerät er in einen Abwärtsstrudel, dem er nicht mehr entkommen kann. Das System legt alles daran, ihn zu optimieren... ob er will oder nicht.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Lust auf mehr Science-Fiction?

Meistgelesene Artikel

1.

Star Wars: Hörspiele & Hörbücher im Überblick

2.

Science-Fiction von Frauen

3.

Science Fiction Romane mit weiblichen Protagonisten

4.

Die besten Science-Fiction-Romane mit Raumschiffen

5.

Top 10 Alternate History Romane

6.

Die Chronologie der Alien-Saga | Infografik

7.

Die Top 10 Science-Fiction-Romane über Künstliche Intelligenz

8.

Top 10 Science Fiction Autoren

9.

Die ultimative Star-Trek-Timeline

10.

11 Dystopien, die ihr kennen solltet


Übrigens, falls ihr Audible noch nicht ausprobiert habt, könnt ihr im Audible-Probemonat ein Sci-Fi-Hörbuch kostenlos herunterladen.


Alle Artikel über: Science-Fiction, Top 10