Thrilling! Unsere Top 10 New-York-Krimis

New York City Krimis
16.05.19

Ihr seid Krimi-Liebhaber und New York Fans? Dann auf in den Big Apple! Die Weltstadt am Hudson hat packende Kriminalfälle zu bieten. Das sind unsere besten New-York-Krimis.

Die Freiheitsstatue, der Central Park oder der Times Square: Die Stadt, die niemals schläft, fasziniert! Wir haben euch spannende New-York-Krimis zusammengestellt, die euch mit eiskalten Verbrechen vor großartiger Kulisse das Blut in den Adern gefrieren lassen.

New-York-Krimis: Rätselhafte Fälle am Hudson

Missing. New York

Autor:
Don Winslow
Sprecher:
Martin Kessler
Spieldauer:
6:43
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Ihr liebt Krimis, die in New York spielen? Dann taucht mit Detective Frank Decker in den Fall der kleinen Hailey, ein, die aus dem Garten ihrer Familie entführt wird. Auch nach zwei Wochen gibt es keine heiße Spur – bis Ermittler die Leiche eines anderen Mädchens finden. Die Polizei schnappt einen Verdächtigen und belastet ihn auch mit dem Mord an Hailey. Akte geschlossen – aber nicht für Decker. Geradezu besessen von dem Fall kündigt er seinen Job und ermittelt auf eigene Faust. Er ist überzeugt: Hailey ist noch am Leben. Missing. New York von Don Winslow ist ein gradliniger New-York-Krimi ohne Schnörkel oder überzogene Brutalität. Knackig und auf den Punkt!

Der Knochenjäger: Lincoln Rhyme 1

Autor:
Jeffery Deaver
Sprecher:
Dietmar Wunder
Spieldauer:
13:03
Serie:
Lincoln Rhyme - 1
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Ex-Detective und Profi der Spurensicherung Lincoln Rhyme will nur eins: Sterben. Seit einem Arbeitsunfall ist Lincoln querschnittsgelähmt ans Bett gefesselt. Doch dann wird er aus seinem trägen Leben gerissen: Ein kaltblütiger Serienmörder treibt in der Stadt sein Unwesen und hinterlässt an jedem Tatort einen Hinweis auf den nächsten Mord. Lincolns legendärer Spürsinn ist gefragt. Gemeinsam mit der jungen Polizistin Amelia Sachs begibt er sich auf Spurensuche. Langsam wächst in ihm der Verdacht, dass Der Knochenjäger und er alte Bekannte sind… Mit dem Ermittlerpaar Lincoln und Sachs wurde der Erfolgsautor Jeffery Deaver weltberühmt. Dieser New-York-Krimi wurde mit Denzel Washington und Angelina Jolie verfilmt – im Hörbuch erfahrt ihr noch einige wichtige Details, die der Film unterschlägt.

The Woman in the Window: Was hat sie wirklich gesehen?

Autor:
A. J. Finn
Sprecher:
Nina Kunzendorf
Spieldauer:
10:50
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Anna Fox lebt alleine in ihrem großen Haus in einer schicken New Yorker Gegend. Ihr Heim verlässt sie seit einem traumatischen Erlebnis nicht mehr. Sie verbringt ihre Zeit damit, im Internet zu chatten, sich mit Alkohol und Medikamenten zuzudröhnen und ihre Nachbarn durch die Kameralinse zu beobachten. Als die Russels ins Haus gegenüber einziehen und Kontakt zu ihr aufnehmen, wird ihr Leben abwechslungsreicher. Doch kurze Zeit später wird Anna Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen, aber angeblich ist nichts passiert… Mit seinem Debüt The Women in the Window: Was hat sie wirklich gesehen? schaffte es Autor A. J. Finn auf Anhieb auf den ersten Platz der Bestsellerliste der New York Times.

Young World: Die Clans von New York

Autor:
Chris Weitz
Sprecher:
Maria Koschny, Leonhard Mahlich
Spieldauer:
8:57
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Eine Seuche rottet fast die ganze Menschheit aus. Übrig bleiben in der Young World nur die Teenager, die sich in Clans organisieren. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen hat sich Anführer Jefferson am Washington Square angesiedelt und ein halbwegs normales Leben aufgebaut. Als Brainbox, das Genie der Gruppe, einen Plan entwickelt, um die Seuche aufzuhalten, müssen sie sich in die gefährliche Welt außerhalb ihres Rückzugsortes begeben. Wird es Jefferson schaffen, die Menschheit zu retten?

Auf Verbrecherjagd im Big Apple: Krimi-Serien in New York

Mord am East River: New York Detectives 11

Autor:
Henry Rohmer
Sprecher:
Bert Stevens
Spieldauer:
2:54
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Seid ihr bereit für eine Extraportion Spannung? Sehr gut, denn in den nächsten drei Stunden wird euch der Mord am East River fesseln! Der berühmte Privatermittler Bount Reiniger soll den jungen Hacker Ted Hughes ausfindig machen. Der hat strenggeheime Produktdaten von Raketenteilen gestohlen. Doch als Reiniger den dreisten Hacker findet, ist er tot. Ermordet durch einen Kopfschuss, offenbar von einem Auftragskiller. Folgt Privatermittler Reiniger in der elften Folge der New York Detectives-Serie und werdet Zeuge von raffinierter Industriespionage!

Countdown: Cotton FBI 2

Autor:
Peter Mennigen
Sprecher:
Ned Irving
Spieldauer:
3:06
Serie:
Cotton FBI - 2
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Im zweiten Teil der Cotton-FBI-Krimiserie hacken Terroristen die Bordsysteme eines American-Airlines-Fliegers und übernehmen die Kontrolle. Sie fordern, dass der hochrangige Terrorist Seif al-Bakkay freigelassen wird. Für die Agenten Jeremiah Cotton und Philippa Decker beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Im englischsprachigen New-York-Krimi Countdown bleiben noch sechs Stunden Zeit, bis dem über Manhattan kreisenden Flugzeug der Treibstoff ausgeht…

Auf der Flucht: Cotton Reloaded - Nemesis 2

Autor:
Gabriel Conroy, Timothy Stahl
Sprecher:
Tobias Kluckert
Spieldauer:
3:56
Serie:
Cotton Reloaded: Nemesis - 2
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Es läuft nicht so gut für Special Agent Cotton: Im zweiten Teil der Serie Cotton Reloaded – Nemesis scheint bei der streng geheimen Spezialeinheit des FBIs alles verloren zu sein. Cottons Partnerin Philippa Decker wurde zum Tod per Giftinjektion verurteilt. Der Special Agent stiehlt ihren leblosen Körper, um eine unehrenhafte Bestattung zu verhindern. Oder hat er einen ganz anderen Plan? Fest steht: In Auf der Flucht durch New York ist Cotton ein gesuchter Verbrecher, dem mächtige Feinde im Genick sitzen…

Mit letzten Atemzug: Laurie Moran 5

Autor:
Mary Higgins Clark, Alafair Burke
Sprecher:
Michou Friesz
Spieldauer:
6:37
Serie:
Laurie Moran - 5
Typ:
Gekürztes Hörbuch

Bei der prunkvollen Met-Gala in Manhattan stürzt die 68-jährige steinreiche Witwe Virginia Wakeling vom Dach. Schnell verdächtigt die Polizei ihren 20 Jahre jüngeren Geliebten Ivan, jedoch ohne handfeste Beweise. Drei Jahre später soll TV-Journalistin Laurie Moran den Fall in ihrer Reality-Sendung aufklären. Zuerst interessiert Laurie die Sache nicht besonders. Doch dann lernt sie das Umfeld der Verstorbenen kennen. Sie stößt auf weitere Verdächtige und unstimmige Aussagen. Ihr Ermittlerinstinkt ist geweckt… Im fünften Teil der Laurie-Moran-Serie Mit Deinem letzten Atemzug erwartet euch ein spannender Gesellschaftskrimi.

Brutale Zeiten: Historische New-York-Krimis

The Alienist - Die Einkreisung

Autor:
Caleb Carr
Sprecher:
Sascha Rotermund
Spieldauer:
20:18
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

New York im 19. Jahrhundert: Ein fürchterlicher Mord an einem Prostituierten erschüttert die Stadt. Um den mysteriösen Fall aufzuklären, wird das Team um Polizeichef Theodore Roosevelt von Dr. Kreisler unterstützt – einem Profi der Psychoanalyse. Mit genauem Profiling dringt das Ermittlerteam immer mehr in die Gedankenwelt des Serienkillers vor. Im Hörbuch-Krimi Der Alienist – Die Einkreisung erweckt der Autor Caleb Carr eine vergangene Epoche wieder zum Leben und lässt euch an einem fesselnden Kriminalfall teilnehmen.

Der Teufel von New York: Timothy Wilde 1

Autor:
Lyndsay Faye
Sprecher:
Sascha Rotermund
Spieldauer:
7:50
Serie:
Timothy Wilde - 1
Typ:
Gekürztes Hörbuch

New York 1845: Das neu gegründete Police Department soll in einem Armenviertel Verbrechen bekämpfen und für Ordnung sorgen. Zu dem zusammengewürfelten Haufen an Polizisten gehört auch Timothy Wilde. Bei einem abendlichen Rundgang entdeckt er zufällig ein irisches Mädchen namens Bird. Die Kleine trägt ein blutüberströmtes Nachthemd, ist aber selbst nicht verletzt. Das Blut muss also von jemand anderem stammen. Kurz darauf wird die Leiche eines Jungen gefunden, dem ein Kreuz in die Brust geritzt wurde. Ist Der Teufel von New York ein religiöser Fanatiker?

Die spannendsten New-York-Krimis bei Audible anhören

Ihr bekommt nicht genug von Krimis, die in New York spielen? Bei Audible findet ihr eine große Auswahl an mitreißenden Krimis aus dem Big Apple!

Weiterlesen: Die 10 besten Paris-Krimis: Mord an der Seine


Alle Artikel über: Top 10, Krimi