Audible

Treffe John Katzenbach und Simon Jäger bei Audible in Berlin!

15.10.2010

John Katzenbach und Simon Jäger: Jetzt mitmachen und eine Eintrittskarte zum Meet & Greet gewinnen!

Ich weiß es noch genau. Mein erstes Hörbuch, das ich seit meiner Kindheit gehört habe, war Die Anstalt von John Katzenbach. Erst musste ich mich wieder ans Hörbuchhören gewöhnen und mit der ungekürzten Version von fast 20 Stunden hatte ich mir auch ganz schön was vorgenommen. Aber diese Spannung, die John Katzenbach in seinem Thriller aufbaut, hat mich mitgerissen und ich saß atemlos in der S-Bahn und habe mich sogar öfter mal umgeblickt, auf dem Fußweg nach Hause. Ich habe mittlerweile jedes seiner Thriller-Hörbücher gehört und einen ganz klaren Favoriten: Der Patient. Für alle, die mal kurz reinschnuppern wollen, hier eine kleine Textpassage:

„Er riss den Umschlag auf und zog zwei dicht beschriebene Blätter heraus. Er las nur die erste Zeile: Herzlichen Glückwunsch zum 53.Geburtstag, Herr Doktor. Willkommen am ersten Tag ihres Todes. [….] Ihnen zu folgen und Sie zu töten, wäre ein Kunststück gewesen. Und so leicht, wie dieser Mord zu bewerkstelligen wäre, war ich mir nicht sicher, ob er die nötige Befriedigung mit sich bringen würde. Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass ich es vorziehe, wenn Sie Selbstmord begehen.“

Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich freute, als ich erfahren habe, dass John Katzenbach auf seiner Lesereise auch nach Deutschland kommt! Am 1. November erscheint sein neuester Thriller Der Professor bei Droemer-Knaur und natürlich die ungekürzte Hörbuchfassung am 2. November 2010 bei Audible.de, gelesen von Simon Jäger. Für uns war klar, dass wir versuchen müssen, den Bestseller-Autor auch für euch, für die große Hörbuch-Fangemeinde, zu gewinnen.

Simon_JaegerUnd soll ich euch was sagen? Wir haben es geschafft – John Katzenbach freut sich sehr darauf, 30 Fans persönlich in einem Meet & Greet bei Audible in Berlin zu treffen und ihnen in einer Fragerunde alle Fragen zu beantworten, die sie dem Autor schon immer stellen wollten. Simon Jäger, die deutsche Stimme seiner Bücher, unterstützt ihn und wird auch ein paar Zeilen vorlesen. Denn so kennen die Hörbuch-Fans die Bücher von John Katzenbach. Edit: Gerade haben wir auch die Zusage von Sebastian Fitzek bekommen, der den Event moderieren wird - also noch mehr Prominenz!

WANN: Montag, 1. November 2010 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

WO: Audible GmbH, Schumannstr. 6, 10117 Berlin

Und ihr könnt dabei sein! Um eine der begehrten Eintrittskarten für diesen Event zu gewinnen, müsst ihr nur einen Kommentar unter diesen Eintrag schreiben, warum ihr John Katzenbach unbedingt treffen wollt und ein Beispiel, was ihr ihn fragen würdet. Unter den besten Kommentaren verlosen wir 15 x 2 Karten für das Meet & Greet. Freut euch auf ein persönliches Kennenlernen mit dem Bestseller-Autor, auf eine interessante Fragerunde, auf leckere Kleinigkeiten zu Essen und zu Trinken und auf das Audible-Team! Teilnahmeschluss ist Montag, 25.10.2010.

Hier im Blog stellen wir nach der Veranstaltung Fotos und ein Video des Events ein, damit ihr sehen könnt, welche Fragen die Fans gestellt haben und wie die Stimmung war.

Wer keine Karten für das persönliche Kennenlernen des Autors gewinnt, kann sich hier informieren, wo und wann er sein neues Buch „Der Professor“ in Deutschland präsentiert. Für die Lesung hat sich John Katzenbach professionelle Unterstützung von Schauspieler Rainer Strecker geholt. In Berlin stellt John Katzenbach am 1. November 2010 um 20 Uhr sein Buch im Berliner Kriminaltheater vor. Karten könnt ihr hier erwerben.

Und jetzt wünschen wir ganz viel Glück!

Edit: Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt (25.10., 14:15 Uhr), bitte nicht mehr mitmachen! Vielen Dank für die wirklich tollen Kommentare, warum ihr John Katzenbach und Simon Jäger treffen wollt!