Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 11

16.03.2012

Zum ersten Mal bin ich froh, dass ich dieses Wochenende nicht in Leipzig auf der Buchmesse verbringe.  Hallo? Sich bei dem Wetter in geschlossenen Räumen aufhalten? Niemals! Ich schicke trotzdem viele Grüße an meine Kollegen und Kolleginnen, die ihr z.B. morgen beim Bloggertreff kennenlernen könnt und gratuliere Wolfgang Herrndorf, Christina Viragh und Jörg Baberowski zum Preis der Leipziger Buchmesse. Linktipps für die Daheimgebliebenen…

Christopher Paolini kommt nach Deutschland Kein Aprilscherz! Mitte nächsten Monats kommt Eragon-Autor Christopher Paolini auf Lesetour nach Europa. Drei Termine wird er auch in Deutschland  -nämlich in München, Köln und Berlin – wahrnehmen.  Tickets und die genauen Daten findet ihr auf der deutschen Eragon-Fanseite.

Neuer Sevenwaters-Band im November Wer die Juliet Marillier-Fanpage auf Facebook liked, der wird es schon wissen: Im November 2012 wird ein neuer Sevenwaters-Band veröffentlicht. Auf der Pinnwand gibt es diese Woche eine kleine Cover-Vorschau. Bleibt uns nur abzuwarten, wann es mit der Übersetzung weiter geht.

Tess Gerritsen Lesung - ein glatter Erfolg

[caption id=“attachment_12116” align=“alignright” width=“600” caption=“Tess Gerritsen nach der "Grabesstille"-Lesung in Köln”]Tess Gerritsen nach der "Grabesstille"-Lesung in Köln[/caption]

Krimiautorin Tess Gerritsen war sichtlich begeistert von dem Ansturm bei der Lesung aus ihrem neusten Isles & Rizzoli Thriller Grabesstille gestern in Köln. das Hörbuch steht auf jeden Fall auf der To-do-List für’s Wochenende. Ob man dazu so gut frühjahrsputzt wie zu Die Reinheit des Todes? Sonntag weiß ich mehr. Wenn ihr Frau Gerritsen auch mal live erleben wollt, findet ihr hier weitere Lesungstermine. Und für alle anderen gibt es eine Livestreamlesung am 19.März.

Perry Rhodan Autor Hanns Kneifel gestorben Ach nein, traurige Regelmäßigkeit in den Linktipps: Trauerfälle. Am 6. März ist der Perry-Rhodan-Autor Hanns Kneifel verstorben. Kneifel arbeitete seit 1965 im Autorenteam um den Kult-Superhelden und starb nach kurzer Krankheit und einem erfüllten Leben im Alter von 75 Jahren in München, wie Spiegel online berichtet.

Lyx-Geschichtenwettbewerb: 5 Jahre- 5 Geschichten Seit 5 Jahren steht der Lyx Verlag für Romance Literatur voller Spannung und einer ordentlichen Portion Fantasy. U.a. zählen Grande Damen wie Lara Adrian und Schattenwandler-Autorin Jacquelyn Frank fest zum Lyx-Programm.  Das muss gefeiert werden, und ihr könnt alle mitmachen! Lyx sucht eure Liebesgeschichten, die mit etwas Glück im Sammelband „5 Jahre – 5 Geschichten“ im Winterprogramm gedruckt werden. Zusätzlich findet ein Wettbewerb für das Coverfoto statt. Also, seid kreativ und macht mit! Bis zum 15. Juni könnt ihr teilnehmen. Weitere Infos gibt es bei Lyx.

Jonas Jonasson kommt nach Köln! Autor Jonas Jonasson kommt am Dienstag, den 20.03. um 15.30h in die Mayersche Buchhandlung am Neumarkt in Köln, wo er für seinen genial-komischen Debütroman Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand den M Pionier Preis 2011 verliehen bekommt. Eine Signierstunde darf natürlich auch nicht fehlen. Also, schaut vorbei!

Interview mit  “Starters” Autorin Lissa Price Diese Woche ging das Hörbuch Starters von Drehbuchautorin Lissa Price online und verspricht ein kleiner Geheimtipp zu werden. Zwar als Jugendliteratur gedacht, ist der Stoff auch für ältere Hörbuchfans empfehlenswert. Und wenn ihr wissen wollt, was euch erwartet, gibt es hier ein kleines Interview mit der Autorin.