Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 13

08.04.2011

Wochenende! Frühling! Nun müssen bloß noch die Regenwolken verschwinden. Andererseits ist mein Merkzettel voll mit neuen Hörbüchern, nachdem ich meine Runde durch die Literatur- und Hörbuch-Blogs gemacht habe. Aber jetzt wird erst mal Die Frauen von Savannah, gesprochen von Hörbuchpreis Gewinnerin Laura Maire, zu Ende gehört. Mehr neue Lieblingshörbücher gibt es in den Linktipps…

Cyberpunk Hörspiel Xanadu Cyberpunk Titel werden hier ja öfter mal gewünscht. Ich muss zugeben, ich habe von dem Genre zum ersten Mal gehört, als ich anfing bei Audible zu arbeiten. - Besser spät als nie! Diese Woche lief auf 1live das Science Fiction Hörpsiel Xanadu der Cyberpunk-Autorin Myra Çakan. Die spannende Story um eine Mordserie auf dem Saturn-Mond Titan feierte gestern Radio-Premiere. Online könnt ihr euch das Hörspiel allerdings noch runterladen. PS.: Die Autorin Myra Çakan schreibt auch in ihrem eigenen Blog über Science Fiction, Hörspiele und über das Genre allgemein: http://myracakan.blogspot.com/

Internationaler Tag der Roma und Sinti Heute am 8. April ist der Internationale Tag der Sinti und Roma, wie ich soeben in den ndr.de Hörbuchtipps gelesen habe. Da auf den Tag genau vor 40 Jahren der erste Roma Weltkongress stattfand, haben auch wir gerade das dort vorsgestellte Hörbuch Sinti und Roma hören von Anja Tuckermann reinbekommen. Traditionen, Geschichten und Sagen nehmen die HörerInnen mit auf eine spannende Reise durch die Kulturgeschichte.

Interview mit Wladimir Kaminer Er hat immer ein Eisen im Feuer, rast von Lesung zu Lesung. Der Kölner Stadtanzeiger hat Wladimir Kaminer dennoch für ein Interview erwischt. Über Fanpost, Heimat und Versicherungen sprach der Autor aus Prenzlauer Berg mit den russischen Wurzeln mit Frank Weiffen.

Charlotte Roche: neues Buch und Hörbuch Zugegeben, als ich zum ersten Mal den Link zum Virenschleuder-Preis anklickte, dachte ich, die Seite ginge auf Frau Roches Kappe. Tut sie nicht, aber auch Charlotte Roche war nicht untätig und hat ein zweites Buch geschrieben, wie der Buchreport weiß. Drei Jahre nach dem überraschenden Erfolg von Feuchtgebiete kommt am 15. August der zweite Roman mit dem Titel “Stoßgebete” in die Buchläden. Zeitgleich kommt auch das Hörbuch raus, bei dem es um den guten alten ehelichen Sex geht. Aha, aha – ein Klassiker also.

Hörbuchtipp zum Wochenende: Sevenwaters 1 – Die Töchter der Wälder Der Hörbuchtipp kommt diese Woche von Laura, die in ihrem Blog Buecherlounge.org den ersten Teil der Sevenwaters-Trilogie von Juliet Marillier vorgestellt hat und  - wie Gastblogger Christian – schlichtweg begeistert war: „Ihr wollt ein wundervolles Märchen über Liebe und Magie hören? Dann  lege ich euch “Die Tochter der Wälder” ans Herz. Juliet Marillier schafft es den Hörer von Anfang mit einer tollen Geschichte zu verzaubern. Dazu dann die ausdrucksstarke Stimme von Tanja Gege, absolut ein Genuss für die Ohren. Eine außergewöhnliche und vor allem liebevoll geschriebene  Fantasygeschichte, die einen bis zum Ende fesselt.” Die komplette Rezension findet ihr auch im Blog.

Videorezension: Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley Auch Bloggerin Michaela war wieder fleißig, hat jede Menge (Hör)Bücher rezensiert und sich viel Mühe gegeben. Die Video-Rezension zu Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley gibt es bei ihr im Blog ausführlich – oder hier: