Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 15

13.04.2012

Hörbuchhänger – kennt ihr das? Eigentlich gibt es genug Auswahl, trotzdem könnt ihr euch für keinen neuen Download entscheiden. So geht es mir gerade. Nicht mal Kate Burkholer 2 konnte ich bis zum Ende durchhalten, obwohl es wirklich spannend war. Für’s Wochenende habe ich mir allerdings den Frühjahrsputz mit Hannes von Rita Falk vorgenommen. Bei der wir auch gleich bleiben werden…

Leserunde: Rita Falks neuer Roman Hannes Mit Hannes gelang Rita Falk zugegeben die Überraschung des Frühjahrs. Immerhin klebt das Label Regionalkrimi fest an der süddeutschen Autorin. Hannes jedoch ist eine tragische Geschichte über die Freundschaft zweier junger Männer. Ich bin gespannt auf das Hörbuch! Falls ihr erst mal in die Leseprobe schnuppern wollt, gibt es bei Lovelybooks noch bis Sonntag (15.04.) die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen. Joanne K. Rowlings neuer Roman kommt im September So langsam wird’s spannend. Nachdem sich die Verlage um Bestsellerautorin Joanne K. Rowlings neusten Roman laut Focus online ein regelrechtes Pokerspiel geliefert haben sollen, spricht sie im aktuellen Video bei der Welt online zum ersten Mal über das neue Buch, das den Titel “The Casual Vacancy” trägt und am 27. September diesen Jahres weltweit erscheinen wird.

Livestreamlesung mit Autor Stephan M. Rother Und wo wir schon bei Lovelybooks sind, möchte ich euch ganz allgemein deren Livestreamlesungen an‘s Herz legen! Vor den Osterfeiertagen war jüngst “Ich bin der Herr deiner Angst”-Autor Stephan M. Rother als Vorleser zu Gast. Hier gibt es das Video. Die erste Stunde des Hörbuchs Ich bin der Herr deiner Angst könnt ihr euch aktuell kostenlos bei uns runterladen.

Sams-Autor Paul Maar im Interview Mein Herz schlug ein kleines bisschen schneller, als vor ein paar Wochen einer der Helden meiner Kindheit endlich als Hörbuch bei uns online ging. Die Rede ist von den Abenteuern des Sams, aus der Feder von Kinderbuchautor Paul Maar. Wo Herr Maar Ruhe zum Schreiben findet und was er sich bei Joanne K. Rowling abschauen könnte, erfahrt ihr im FAZ-Interview.

Hübsch gemacht – Buchcover als Models Jaja, man soll kein Buch nach dem Cover bewerten. Machen wir ja auch nicht. Dennoch gibt es so ein paar Schmuckstücke, die definitiv  über den Inhalt hinaus etwas zu bieten haben. Klappentexterin Simone setzt in ihrem Blog ihre Favoriten nun auch mal optisch in Szene. Tolle Idee!

Habt ihr auch persönliche Lieblinge unter den Hörbuchcovern, die ihr euch gerne an die Wand nageln würdet? Schreibt es uns! Ein schönes Wochenende wünscht euch das Audible-Team!