Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 19

11.05.2012

Wir bei Audible haben definitiv den schönsten Arbeitsplatz der Stadt. Toller Ausblick, Dachterrasse und ein bisschen Grün wuchert hier und da auch noch. Leider stellt sich nach Tagen wie diesem aber auch schnell das Saunafeeling ein. Schweißüberströmte Linktipps vor dem Wochenende...

Autor Maurice Sendak ist tot
Traurig aber wahr, Autor und Illustrator Maurice Sendak, Vater des Bilderbuchs „Wo die wilden Kerle wohnen“, ist am Dienstagmorgen im Alter von 83 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, wie Spiegel online vermeldet. Einen sehr schönen Nachruf gibt es bei Zeit online.

Morgen ist Gratis-Comic-Tag!
Ich liebe Comics! Ihr auch? Dann lohnt es sich, am morgigen Samstag mal in der Buchhandlung vor Ort vorbei zu schauen. Einige von ihnen verteilen morgen nämlich kostenlose Exemplare der illustren Heftchen. Eine Übersicht der teilnehmenden Läden findet ihr auf der Seite www.gratiscomictag.de

Meet & Greet mit Nalini Singh und Lara Adrian
Fantasy-Romance-Fans aufgepasst: die Autorinnen Nalini Singh und Lara Adrian sind Anfang Juni in Deutschland unterwegs. Die KollegInnen vom Egmont Lyx Verlag haben in ein paar Städten Meet & Greet Veranstaltungen für begeisterte AnhängerInnen organisiert. Alle Termine erfahrt ihr auf der Lyx-Facebookseite.

Orhan Pamuk eröffnet „Museum der Unschuld“ in Istanbul
Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk hat in Istanbul eine ungewöhnliche Installation eröffnet. Das Museum der Unschuld, ein Schauplatz für Objekte einer fiktiven Liebesgeschichte, sollte bereits 2008 mit dem Erscheinen des gleichnamigen Romans eröffnet werden. Seit dem 28. April ist das literarische Museum der besonderen Art nun für BesucherInnen geöffnet, berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Prima Vista Lesung mit David Nathan und Simon Jäger
Zwei Großen der Hörbuchszene, Simon Jäger und David Nathan, kann man auch regelmäßig auch auf der Bühne beim Lesen zuhören. Wer die Prima Vista Lesungen noch nicht kennt, dem sei das Live-Spektakel ausdrücklich an’s Herz gelegt. Noch Zweifel? Dann schaut mal hier rein…