Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 21

03.06.2011

Sonne, Sommer, Meer - und Hörbücher? Wir haben den Brückentag genommen und sind an der Ostseeküste verstreut. Großartiges Wetter! Toller Strand! Was will man mehr? Konservenlinktipps für die Daheimgebliebenen.

Ein Monat voller Hörbuch-Schätze Letzten Dienstag ist unsere wunderbare Aktion “Ein Monat voller Hörbuch-Schätze” zuende gegangen. BloggerInnen, JournalistInnen, AutorInnen und andere Buchschaffenden haben hier im Blog täglich ihre absoluten Lieblinge des Mediums vorgestellt. Wer die Aktion noch nicht kennt und Inspiration sucht, dem kann ich nur empfehlen einmal in der Kategorie Hörbuch-Schätze zu stöbern.

Fuenfbuecher.de Eine ähnlich tolle Aktion gibt es auf der Seite www.fuenfbuecher.de. Hier stellen Menschen die fünf wichtigsten Bücher in ihrem Leben vor.  Gesellschaftskritiksches gibt es bei Sybille Berg, Traumhaftes bei Nilz Bokelberg.

Auf den Spuren von Hummeldumm Eure Beziehung läuft nicht ganz so harmonisch und ihr denkt, ein Urlaub würde es schon wieder hinbiegen? Dann hört euch doch vielleicht erstmal Hummeldumm von Tommy Jaud an. Und wenn ihr dann noch gemeinsam verreisen wollt, wie wäre es mit einer Namibia-Reise auf den Spuren des Romans? Der Reiseleiter Dijongo Hezekiel Zaire bietet die literarische Entdeckungsreise der etwas anderen Art vom 25. September bis zum 8. Oktober an. Alle Infos zur Reise gibt es auf ovb-online.

Nele Neuhaus’ Weg zur Kriminalliteratur Regionalkrimis sind gerade schwer im Kommen. Soeben sind der Dampfnudelblues von Rita Falk und der neue Krimi von Nele Neuhaus, Wer Wind sät bei uns online gegangen. Spiegel online erzählt, wie Frau Neuhaus zum Schreiben kam und was sie vorher so gemacht hat.  Kleiner Tipp: Es hat auch was mit Leichen zu tun.

Alex Berg im Interview Alex Bergs atemberaubender Thriller Machtlos steht zur Zeit in unseren Download-Charts auf Platz Nummer eins. Auf Facebook wurden wir nun gefragt, wer denn diese Frau Berg eigentlich sei. Die Antwort darauf gibt es bei der Büchereule, die im Forum eine kleine Vorstellrunde mit Alex gemacht hat und auch ein Interview führte. Vielen Dank für den großartigen Tipp!

Wie verbringt ihr das lange Wochenende? Seid ihr auch unterwegs? Und habt ihr ein paar Hörbuch-Tipps für die Urlaubszeit?