Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 23

08.06.2012

Die Welt ist eine Mattscheibe, zumindest während der EM…aber nicht für mich. Mein Tipp: Einfach mal kurz vor Spielbeginn in den örtlichen Baumarkt gehen! Dermaßen entspannt habt ihr noch nie eingekauft… : ) Allen ein schönes sonniges Wochenende!

R.I.P. Ray Bradbury!

Einer der Großen ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Ray Bradburys Verdienst war vor allem, das Science-Fiction-Genre salonfähig gemacht zu haben, wie die Los Angeles Times nun schreibt. Dabei hat der Autor neben seinem bekanntesten Werk Fahrenheit 451 auch viele Drehbücher verfasst, beispielsweise für den Film Moby Dick von John Huston. Auch wenn ihm der Pulitzer-Preis letztlich verwehrt blieb: Eine große Fan-Gemeinde trauert an diesem Wochenende um den Meister der Science Fiction.

Rosamunde Pilcher hört auf.

Und noch ein Abschied diese Woche: Rosamunde Pilcher hat laut Spiegel Online angekündigt, keine weiteren Bücher zu schreiben. Die Autorin bezeichnender Werke wie Eine besondere Liebe fühlt sich mit 87 Jahren zu alt, um weiterzuarbeiten. Was bleibt, ist der in Worte gegossene Flausch über 60 Millionen verkaufter Bücher.

Blogaktion im Juni: Voll ins Herz! Die Liebe trifft immer!

Manche von euch werden es ja schon mitbekommen haben: Vom 06.-27. Juni 2012 dreht sich im Hörbücher-Blog von Audible alles um Liebe und Erotik. Eine Übersicht unserer täglichen Artikel findet ihr auf dieser Seite. Passend zum Thema gibt es hier außerdem den Bestseller “Das Lächeln der Frauen” von Nicolas Barreau gratis zum Download. Viel Spaß!

Also sprach Metzelder zu Mertesacker… - Fußballhörbuch von Moritz Rinke

Fußball ist wirklich nicht meine Welt. Aber Moritz Rinkes Hörbuch Also sprach Metzelder zu Mertesacker… hat es mir trotzdem angetan…ein tolles Buch, dass die große Bühne des Fußballs mit viel Ironie unter die Lupe nimmt. Dazu noch super gesprochen vom Autor und weiteren Fußballbegeisterten. Auch beim NDR und der HNA ist man entzückt. Und das sagt Philipp Lahm dazu: “Man schreibt ja viel über Fußball, aber so etwas habe ich noch nie gelesen!” Noch Fragen?

“Ulysses” von James Joyce als SWR-Hörspiel

Bloomsday-Fans aufgepasst: Am 16. Juni sendet das Kuturradio SWR2 James Joyce’ berühmtesten Roman “Ulysses” als Hörspiel. Das Ganze beginnt um 8.00 Uhr und dauert knapp 22 Stunden. Unter den Sprechern sind so illustre Namen wie Dietmar Bär, Corinna Harfouch oder Anna Thalbach. 17 Monate und fast 100 Aufnahmetage hat die Produktion insgesamt gedauert. Respekt!