Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 23

17.06.2011

Keine Zeit für große Worte. Hier ist Thrillerfieber ausgebrochen. Jawohl, das ist neu und muss genutzt werden, denn ab dem 30. Juni bin ich mit Stephen King’s Sie erst mal blockiert. Das ist übrigens auch neu und David Nathan ist schuld. Mehr Gänsehaut für die Ohren (iih, hatte das mal jemand?) gibt’s in den Linktipps…

Audible_de auf Lovelybooks Lovelybooks ist cool, Karla aka die Buchkolumnistin sowieso. Lange haben wir schon ein Audible-Profil bei der Literaturplattform für Web 2.0-affine AutorInnen, LeserInnen und Verlage. Und es war da… und da… und leer… und leer…kurzum, wir haben es vernachlässigt. Aber das wird sich ab heute ändern, versprochen! Wer von euch ist denn noch auf Lovelybooks aktiv?

Grusel, grusel - Die zehn schaurigsten Hörspiele Zehn.de ist eine Seite, die die 10 besten, nervigsten, ersten, größten, miesesten… usw. Listen von einem Oberbegriff X führt. Die zehn schaurigsten Hörspiele hat dort Marc Halupczok, Journalist und Autor, für euch zusammengestellt. Wer sich dem Genre verpflichtet fühlt, dem lege ich außerdem das Forum Hoergruselspiele.de und den dazu gehörenden Youtube-Kanal ans Herz, auf das ich diese Woche im Zuge unserer Stephen King-Neuankündigungen aufmerksam wurde.

Happy Birthday! Wer liest wann wo wird ein Jahr alt Wer liest wann wo steuere ich pro Woche mindestens einmal an, um mich für die Linktipps - aber auch privat - über neuste Termine aus dem Literaturbetrieb und Lesungen zu informieren. Das ehrenamtliche Netzwerk  ist übrigens auch auf Facebook aktiv und feiert das einjährige Bestehen dort mit einem Gewinnspiel. Wir sagen herzlichen Glückwunsch, viel Glück weiterhin und möchten an dieser Stelle noch schnell darauf hiwneisen, dass außerdem immer helfende Hände und Köpfe zur Mitarbeit gesucht werden. Aktuell z.B. LesungsagentInnen und ProgrammiererInnen.

Eure Fragen an Arno Strobel Auf Davids Blog DavesBuchwelt habe ich euch ja schon mal hingewiesen. Damals hat er den Autorentalk mit Vincent Kliesch auf die Beine gestellt. Und weil David ein großer Fan von Thrillern ist, wie er uns mit seinem Hörbuch-Schatz verraten hat, geht es diesen Monat mit einem weiteren Gänsehaut-Schriftsteller weiter. Ihr konntet dem Autor Arno Strobel eure Fragen stellen. Dadurch ist dieses Interview zustande gekommen.  Mehr davon, David!

Elke, come back! Elke Heidenreich, Autorin, Musikerin, Kabarettistin, meine persönliche Lieblingshörbuchsprecherin und, und, und… hätte gerne ihre alte Literatursendung zurück, weiß Börsenblatt.net zu berichten. Bis 2008 moderierte sie im ZDF das Magazin Lesen!, das nach ihrer Kritik am Sender in Folge des Eklats um Marcel Reich-Ranicki  beim Deutschen Fernsehpreis abgesetzt wurde. Grund für das Comeback: Heidenreich fehle die Mitte in der Belletristik. Zu viele Vampire, Trolle und Co. überschwemmen den Markt, wie der Focus berichtet.

Sommer, Sonne, Rocky Beach Parties mit den ??? Ihr kennt die Lauscherlounge, ihr kennt Oliver Rohrbeck und die eingefleischten Fans unter den ??? AnhängerInnen kennen sicherlich auch die Die ??? Record Release Parties. Das allerdings ist neu:  Sand unter den Füßen, spezielle ???-Cocktails und die besten Abenteuer aus den 164 Folgen der ??? outdoor. Im Juli geht’s los mit der ??? Rocky Beach Party. Alle Termine gibt’s bei der Lauscherlounge. Und ganz wichtig: welche Folge in welcher Stadt gelesen wird, könnt ihr entscheiden!  Also abstimmen und mit etwas Glück auch noch den ein oder anderen Preis abstauben.  An Olli und alle anderen: Sonnenmilch nicht vergessen!

Alle Infos zur ??? Rocky Beach Tour gibt’s auch im Video: