Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 29

29.07.2011

Puh, war das eine Woche. Über das Wetter spreche ich nicht mehr. Aus Prinzip.  Allerdings schneiten ein paar großartige Hörbücher bei uns rein. Und da dieses Jahr nicht mal Balkonien drin ist, weil da wo früher Efeu rankte, ein Baugerüst verrostet, landet Alles inklusive von Doris Dörrie auf meinem iPod.  Bevor ich ab – äh - anschalte, gibt’s natürlich noch schnell die Linktipps. Egmont Ink Wundertüten zu gewinnen! Für junge Lesejunkies mit Interesse an  gefühlsbetont-fesselnderer Literatur hat der Egmont Verlag ab Herbst ein neues Programm: Egmont Ink ist seit Anfang der Woche auch auf Facebook vertreten. Und zur Begrüßung gibt es 30 Ink-Wundertüten für euch zu gewinnen. Postet auf der Egmont Ink Seite einfach euer Lieblingszitat aus dem neuen Ink-Programm. Also: Herzlichen Willkommen und viel Glück!

Das Große Sevenwaters-Special Juliet Marilliers zauberhafte Fantasy-Serie Sevenwaters schlug bei euch ein wie eine Bombe! Nachdem im Juli nun auch Sevenwaters 3 bei uns online gegangen ist, sind wir natürlich gespannt auf die Die Erben von Sevenwaters, den vierten Teil, der Anfang Juli als Roman in Deutschland veröffentlich wurde. Christian vom Blog Darkstar Fantasy-News hat uns damals überhaupt erst auf die Serie aufmerksam gemacht und ist ein regelrechter Juliet Marillier-Experte. Zur Veröffentlichung des  4. Teils gibt es in seinem Blog nun ein großes Sevenwaters-Special, wo sich Fans oder solche, die es noch werden wollen, Rezensionen, Interviews mit Juliet Marillier und der Hörbuchsprecherin Tanja Geke durchlesen können. Und auch hier gibt’s was zu gewinnen. Also schaut mal vorbei!

Tess Gerritsens Ermittlerinnen bald auch im deutschen TV Crime-Lady Tess Gerritsen ist eine Garantie für spannende Krimiunterhaltung – nicht nur als Hörbuch.  Der Sender Vox hat sich die Rechte an der TV-Serie von Gerritsens Ermittlerinnen Rizzoli & Isles gesichert, die ab 2012 nach großem Erfolg in den USA nun auch in Deutschland ausgestrahlt wird, weiß Serienjunkies.de.

Euer Name in Karl Olsbergs nächstem  Buch Was gibt es denn bitte Cooleres, als der oder die NamensgeberIn einer Figur in einem Buch zu sein? Beim Gewinnspiel zu Karl Olsbergs neuem Thriller “Glanz” könnt ihr euch nun für immer in seiner neuen Story verewigen. Alle Details zum Gewinnspiel gibt es  auf der Facebook-Seite vom Aufbau Verlag und auf der Seite des Autors.

„Resturlaub“ kommt ins Kino Tommy Jauds Beziehungskomik-Bestseller Resturlaub hält sich seit Ewigkeiten in den Hörbücher-Charts von Spiegel online. Passend zu unserem verhagelten Sommer kommt die turbulente Urlaubs-Story am 11. August als Spielfilm in die deutschen Kinos. Passend zum Kinostart findet für die Hörbuchfans in Berlin am gleichen Abend die Resturlaub-Hörbuchnacht in der Strandbar Charlie’s Beach statt. Dann lasst mal hören, welche Version euch besser gefällt!