Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 3

21.01.2011

Der Januar nervt. Ewig lang zieht sich der Winter, die Gesichter in der U-Bahn wirken grau und nicht gerade freundlich und das Fahrrad rostet vor sich hin. Da helfen nur Urlaub, Sauna oder ein gute-Laune-Hörbuch. Ich bin diese Woche mit Heinz Strunk auf Reise in Afrika gewesen. Herrlich verrückt und absolut empfehlenswert! Aber nun runter mit den Kopfhörern, es ist Zeit für die Linktipps…

Anständig essen - die neuen Ernährungs-Hörbücher

Nach Tiere essen von Jonathan Safran Foer ging diese Woche Karen Duves Pendant Anständig essen bei uns an den Start. Bewusst konsumieren, sich ethisch korrekt, umweltfreundlich und gesund ernähren, ist ein Thema, das die etwas muffige Öko-Ecke so langsam verlässt und in der Mitte der Gesellschaft ankommt. Vegetarisch, vegan oder erst mal nur mitlesen? Spiegel online berichtet über das neue Sachbuch-Lieblingsthema „Ernährung“.

Hör dich schlau - immer und überall

Eine Lanze für Hörbücher bricht Uwe Mommert in seiner Kolumne Inside Web 2.0. Als kleine Wissenswunder für unterwegs sind Audiobooks schon lange kein spleeniges Hobby mehr. Hören wir gerne, Herr Mommert!

Leserwahl zum gradiosestem Hörbuch 2010 entschieden

Vorletzte Woche habe ich euch an dieser Stelle noch auf die Wahl des Höbuchs 2010 auf hörBücher.com aufmerksam gemacht. Nun stehen die Top 3 unter den grandiosesten Hörbüchern des vergangenen Jahres fest: Das Geisterhaus, Hiobs Brüder und Mankells Der Feind im Schatten waren eure Favoriten. Um den Siegertitel bleibt es jedoch weiterhin spanned. Der wird nämlich erst in der hörBücher Ausgabe zur Leipziger Buchmesse verraten.

Was ist Schönheit?  Models lesen vor

Schmuddelwetter und Kuschelpullis  - hübsch-häßlich, aber gemütlich, so gehen die Hauptstadt-Bewohner und –Bewohnerinnen den Winter an. Während dessen trifft sich in einem Zelt am Bebelplatz die Crème de la Crème der internationalen Modeszene, um auf der Mercedes Benz Fashion Week bereits die Modetrends für die kommende Herbst/Winter Saison zu begutachtet. Eine gute Gelegenheit sich zu fragen, was ist eigentlich Schönheit? Bei volkslesen.tv lesen die Models Annemarie Schwarzenbach und Natalie Grassi zum Thema “Schönheit” vor.

24.-25. Januar: Katie-Days: Stelle Katie McAlister deine Fragen!

Und wieder ein Linktipp für die Fantasy-Fans unter euch: Auf der Facebook-Seite des EGMONT LYX Verlag finden vom 24. – 25. Januar die Katie-Days statt. Dort könnt ihr der Dark-Ones-Autorin Katie MacAlister Fragen stelen, die sie persönlich für euch beantwortet. Und zu gewinnen gibt es auch etwas: Unter den Teilnmehrern und Teilnehmerinnen werden signierte Ausgaben der Dragon-Love- Reihe verlost!

Rowohlt goes Facebook  - Willkommen!

…Und wo wir gerade bei Facebook sind, möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass sich seit dieser Woche ein weiterer Verlag in das Projekt Social Media für euch stürzt: Unsere liebe ehemalige Kollegin Jennifer Jones betreut nun die Facebook-Seite des Rowohlt Verlags für euch. Viel Glück und ein großes Kompliment an die tolle Seite von uns!

Was hört ihr gerade? Was sind eure Favoriten für einen langweiligen Sonntag Nachmittag? Lasst es uns wissen!  Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!