Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 32

12.08.2011

Heute wird es ganz besonders dringend Zeit, dass das Wochenende kommt - irgendwie stöhnt gerade jeder um mich rum. Deshalb will ich euch auch nicht lange auf die Folter spannen und trage mal schleunigst zusammen, mit welchen News wir uns diese Woche beschäftigt haben.

Thema Nummer eins diese Woche war, na, wer weiß es? Wer ist auf jeder Titelseite, in jedem Fernsehinterview und in jeder Feuilleton-Besprechung? Ja, genau, Frau Roche…Wie wir ja bei Facebook gelernt haben - niemand wird dieses Hörbuch je kaufen - oder vielleicht doch? Wer mal in die Hörprobe reinhören möchte, sei dazu ganz herzlich eingeladen.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung des Taschenbuchs (28.9.) liest Christoph Scholder aus seinem Thriller “Oktoberfest”.  Auf der Facebook-Seite der Glatteis Kriminalbuchhandlung aus München könnt ihr euch die Lesung schon mal vormerken. Hat der Lese-Termin womöglich auch etwas damit zu tun, dass genau zu der Zeit auch wieder das größte Volksfest der Welt im Gange ist - der Ort seiner Handlung ? Gut gewählt, würde ich sagen.

Auf WELT online können wir Frau Dörrie’s Roman “Alles inklusive” etwas besser kennenlernen. In dem herzzerreißend komischen Roman erfahren wir mehr über Mütter und Töchter, über die Zumutungen der Liebe und das Glück der Freundschaft, und über die ewige Sehnsucht nach dem Süden. Wer also gerade auf dem Sprung in den Urlaub ist, sollte sich diese Urlaubslektüre noch schnell auf den MP3-Player laden.

Spiegel online teilte mit, dass die erfolgreichste und langlebigste Science-Fiction-Serie der Welt “Perry Rhodan”  unter den Namen “Perry Rhodan Neo” noch einmal komplett neu gestartet wird. Der Titelheld soll in eine neue Zukunft transportiert werden und somit eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Die neue Serie erscheint parallel zur klassischen Serie, aber nicht t im gewohnten Romanheft-, sondern im Taschenheft-Format. Los geht’s am 30. September. Ich bin gespannt, was das wird?

Für diejenigen unter euch, die sich auch noch gerne Hörspiele im Radio anhören, kommt hier ein besonderer Hör-Tipp: SWR2 sendet erstmals die Hörspielfassung des umstrittenen dänischen Jugendromans “Nichts” von Janne Teller. Seit Herbst 2010 ist das Hörbuch bereits auf dem deutschen Markt. Seither hat sich das Buch schon 150.000 Mal verkauft und ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Dabei hat der Roman lange Zeit für heftige Diskussionen gesorgt und war an manchen Schulen in Skandinavien sogar verboten. Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, hört doch mal rein: Gesendet wird das Hörspiel in SWR2 am Sonntag, 28.08.2011 um 18.20 Uhr und dauert 87 Minuten.

So und last but not least - sagen wir Tschüss zu unserem großartigen Kollegen Martin und wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Job! Schönes Wochenende an alle! Over and out…