Audible

Unsere Linktipps - Kalenderwoche 35

03.09.2010

Der Marketingleiter des Argon-Verlags, Kilian Kissling, hat im Buchreport-Blog darüber gesprochen, wie der Verlag seine Social Media-Strategien plant, was sie bereits umgesetzt haben und warum sie vor allem auf eine starke Facebook-Präsenz bauen.

Beeindruckt waren wir vom Blogpost von D_Rice, der bereits wenige Minuten nach unserem Bloglaunch online war. Hut ab, vor diesem Tempo ;-).

Eine Hommage an das Buch – unbedingt bis zum Ende anschauen! Ist schon etwas älter, aber es lohnt sich immer!

Einen schönen Beitrag zu Social Media-Irrtümern und Illusionen über das Thema haben wir beim PR-Blogger gefunden.  Kann man generell  empfehlen, da es hier oft gute und nützliche Tipps zum Thema Kommunikation gibt.

Auch Apple hat sich an das Social Network gewagt: „Ping“ ist der Name. Ping kombiniert Funktionen des Kurznachrichtendienstes Twitter mit denen des sozialen Netzwerks Facebook. Nutzer können dort verfolgen, welche Lieder ihre Freunde heruntergeladen haben, welche Konzerte sie besuchen wollen, was ihre bevorzugten Bands gerade machen. Wie findet ihr das?