Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 35

02.09.2011

Ich höre Farben! Nein, ich habe nicht am Prittstift geleckt. Grau, das neue Hörbuch von Jasper Fforde, ist bei uns online gegangen und gleich auf den Ohren gelandet. Vor dem Wochenende darf sowas eigentlich nicht passieren, da herrlicher Nonsens unweigerlich zur sozialen Verarmung bei mir führt. Aber nach Raum brauche ich dringend mal wieder ein bisschen happy listening. Jetzt noch schnell Regel 2.4571 - die Linktipps schreiben, dann ab an die Sonne!

Grau, bunt, genial - Jasper Ffordes neuer Roman als Hörbuch online Ich bleibe gleich bei Grau. Zugegeben, ich bin absoluter Jasper Fforde Neuling, aber schon seit unserem Programmplanungs-Meeting heiß auf das Hörbuch. Also schnell mal Hausaufgaben gemacht: Eichborn hat dem Romanhelden Eddie Russett praktischerweise eine Seite eingerichtet, auf Simone “Papiergeflüster”s Empfehlungen ist eigentlich immer Verlass und Terry Pratchett findet Grau genial. Zu viel, zu wenig, nicht genung? Dann setze ich noch zwei drauf: Beim Eichborn Verlag auf der Facebook-Seite ist gerade (die ganze Woche?) Jasper Fforde Tag und einen Trailer gibt’s natürlich auch.

Vorsicht Fitzek! Aktionen  und Gewinnspiel zur Veröffentlichung von Der Augenjäger Alles ist wie immer. Ihr trinkt Kaffee oder Tee, blättert die Post durch und da - DA! Ein großes braunes Kuvert von einer Augenarztpraxis. An sich nicht ungewöhnlich, nur seid ihr gar nicht in augenärztlicher Behandlung. Auch nicht euer Freund, Katze, Hase… Ein Sehtest liegt bei. Aha, aha. Schon seltsam. Aber dann: Ein Datum, ein Name und die Puzzleteile fügen sich… Sebastian Fitzek rührt die Werbetrommel für seinen neuen Thriller Der Augenjäger, der bei uns am 27. September exklusiv und ungekürzt online gehen wird. Nicht schlecht gestaunt über die ungewöhnliche Aktion hat das Choasweib, wie sie in ihrem Blog berichtet. Ihr habt keine Post bekommen, würdet euch aber blindlings auf den Psychoschocker einlassen?  Live, im Dunkeln? Dann macht mit beim Gewinnspiel Vorsicht Fitzek, und seid dabei, wenn Der Augenjäger in Berlin Buchpremiere feiert.

Über Gott und die Welt - Interview mit Autor John Niven Die Welt ist schlecht, Gott im Urlaub und Jesus ein Hänger. Willkommen in Berl…äh, im neuen Hörbuch Gott bewahre von John Niven. Mit welchen Problemen der Autor vor der Veröffentlichung stand, wo die Grenzen zwischen Comedy und Religionskritik verschwimmen und wann aus Spaß bitterböser Ernst würde, erfahrt ihr im Interview auf Spiegel online.

Egmont INK sucht Illustratorinnen! Ein spannendes neues Projekt hat sich das junge Buchlabel INK überegt. Für ein literarisches Roadmovie werden junge, kreative Frauen gesucht, die in einem Workshop helfen, ein visuelles Tagebuch zu einem Jugendroman zu gestalten. Klingt super spannend, und wäre ich nicht ca. 100 Jahre zu alt, wäre ich sofort dabei. Bewerben könnt ihr euch noch bis Montag, den 5. September 2011. Los geht es zusammen mit dem INK Team in Köln bereits am 9. September. Die Arbeit wird vergütet, Kosten für die Anreise ebenfalls übernommen. Hier entlang geht’s zum Casting!

Harry Potter-Stars ganz schön schön Nach Hermine (Emma Watson) und Harry himself (Daniel Radcliffe) haben nun auch Erzfeind Draco Malfoy (Tom Felton) und die treue Seele Ron Weasley (Rupert Grint) den Sprung vom Zauberinternat in die Modewelt geschafft. Designer Scott Sternberg hat die Harry Potter-Darsteller aus dem muffigen Hogwart Zwirn befreit und für das Label Band of Outsiders ungewohnt erwachsen knipsen lassen. Gefunden bei Lesmads.de, wo es bereits zwei Fotos von der Kampagne zu sehen gibt.

Perry Rhodan goes cinema Perry Rhodan, seit 50 Jahren im Weltrettenmüssen-Business tätig und wohl die bekannteste Science Fiction Figur Deutschlands, ist eine dieser Erfolgsgeschichten, die man sich als VerlegerIn nur wünschen kann. Nun beleuchtet der Dokumentarfilm Perry Rhodan - Unser Mann im All das Kulturphänomen, stellt Zusammenhänge her und portraitiert die Generationen der Rhodan Fans. Seit Donnerstag im Kino. Und hier gibt’s noch der Trailer, ehe ich mich ins Wochenende verabschiede!