Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 41

Von: Gast
14.10.2011

Vorstellung isländischer Autoren zur Buchmesse

Im Fokus der Frankfurter Buchmesse steht dieses Jahr Island. Doch welche Autoren gibt es auf der fernen Insel im Eis zu entdecken? Die Zeit stellt drei von ihnen vor, unter anderem Arnaldur Indriðason und Jón Kalman Stefánsson.

Hörspiele von Europa (fast) nur noch als CD oder Download erhältlich

Das Ende einer Ära. Der bekannteste deutsche Produzent von Hörspielkassetten Europa stellt seine Produktion an MC’s ein. Grund ist die sinkende Nachfrage: CD’s und Downloads haben die Bänder mittlerweile nahezu verdrängt. Ein kleiner Lichtblick für Fans der alten Tonträger bleibt allerdings: “Die drei ???” werden weiterhin auf Kassette erscheinen. Auch die Neuheiten von 2011 bringt Europa noch als MC heraus.

Autoren wechseln von Eichborn zum Hörverlag

Wie in den letzten Linktipps erwähnt steht der Eichborn-Verlag vor dem Aus. Nach dem Börsenblatt sind deshalb nun bekannte Autoren wie Eckart von Hirschhausen oder Vince Ebert zum Hörverlag gewechselt.