Audible

Unsere Linktipps: Kalenderwoche 44

05.11.2010

Es ist schon ein paar Tage her, seitdem die 30 Gewinner des Meet & Greet, John Katzenbach, Simon Jäger und Sebastian Fitzek bei uns waren. Das war ein wirklich toller Nachmittag mit spannenden Menschen. An dieser Stelle sei noch einmal allen Beteiligten für eine sehr schöne Zeit gedankt.

Wie man am besten in Ruhe ein 67 -stündiges Hörbuch hören kann, machen die Redakteure Andreas Bernard und Lars Reichardt vor. Krieg und Frieden wird kurzer Hand auf dem Weg zur Ruhestätte des Autoren gehört. Leo Tolstoi ist im Süden von Moskau begraben und so haben sich die Münchner auf den Weg gemacht. Mit dem Auto ging es von München nach Moskau, nur um festzustellen, dass man in dieser Zeit nicht mal die Hälfte von Krieg und Frieden schafft. Ein sehr lesenwerter Bericht über die Reise ist nun im Magazin der Süddeutschen Zeitung erschienen.

Eine Webseite, die ich seit geraumer Zeit lese, solltet Ihr euch mal anschauen, wenn ihr Kochbücher mögt. Katharina Höhnk schreibt  auf Valentinas Kochbuch nicht nur selber wunderbare Erfahrungsberichte vom Nachkochen, sondern lässt sehr sehr oft auch Gastautoren Ihre Rezensionen und Erfahrungen mit Kochbüchern in Worte fassen. Noch habe ich i.Ü. kein Hörbuch gefunden, aus welchem ich tatsächlich mal gekocht hätte, aber Spaß gemacht haben mir Hitze von Bill Bufford und Der Koch von Martin Suter.

Zu guter letzt seht ihr in dem folgenden Trailer Stefan Kaminski bei der Arbeit zu. Für mich immer noch unfassbar, was der Mann mit seiner Stimme und ein paar simplen Hilfsmitteln für eine Welt schaffen kann.

Tipp: Schaut euch den Trailer zwei Mal an. Beim ersten Mal mit geschlossenen Augen und nur hören, beim zweiten Mal mit geöffneten Augen. Ich finds einfach großartig.

Bleibt mir noch eins zu sagen: Ein schönes Wochenende euch allen.