Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 5

04.02.2011

Februar: Karneval, kalt und Krimis. Am besten alle drei Punkte in einem Hörbuch vereint. Gibt es das? Zumindest „eiskalt“ und Krimi kann ich als Kombi bieten: Tess Gerritsens Roter Engel ist nun ebenfalls ungekürzt bei uns erhältlich. Was es noch so Neues gibt, erfahrt ihr wie jede Woche in den Linktipps…

Neues Literaturblog: Die Mayersche Buchhandlung bloggt nun auch aus der Welt der (Hör-)Bücher

Wir freuen uns immer über einen neuen Linktipp aus der Welt der Bücher. Direkt abonniert habe ich diese Woche das neue Blog der Mayerschen Buchhandlung. Veranstaltungsrückbliche, Rezensionen, Tipps und News aus der Literaturszene gibt es seit dem 01. Februar von den Buchhändlern und Buchhändlerinnen der Mayerschen täglich auch online. Zur Begrüßung gibt es für euch außerdem gleich ein Gewinnspiel. Noch bis zum 06. Februar wird unter den Kommentatoren und Kommentatorinnen der Thriller Sorry von Zoran Drvenkar verlost. Wir wünschen Glück, Glück, Glück und sagen Willkommen in der Welt der Literaturblogs!

Das Ende kann so schön sein – Bela B liest Exit Mundi live

Wer unsere Neuerscheinungen regelmäßig verfolgt, der wird es schon entdeckt haben. Im Februar geht Exit Mundi von Maarten Keulemans bei uns online, gelesen von Bela B. Fans der Ärzte werden um die Affinität des Musikers und Schauspielers zum Horror-Genre wissen und dürfen jetzt Schüttelfrost bekommen: Bela B. geht auf Lesereise und wird die besten Weltuntergänge mit scheußlichem Vergnügen auch live zum Besten geben. Auf ohfancy.de gibt es alle Termine.

Gefällt mir! Button auf Audible.de

Auf unseren Hörbuchseiten gibt es nun auch die “Gefällt mir!” Funktion von Facebook. So könnt ihr eure Lieblingshörbücher noch leichter bewerten und eure Freunde bei Facebook sehen, was ihr gerade auf den Ohren habt. Gefällt mir!

Dschungelkind verfilmt

Dschungelkind – die Geschichte eines kleinen Mädchens, das im Dschungel West-Papuas aufwächst, war 2005 der Literatur-Durchbruch der jungen Autorin Sabine Kuegler. Das Besondere: Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten. Kuegler hat selbst den Kulturclash zwischen Dschungel und Schweizer Internat erlebt. Ab dem 17. Februar wird Dschungelkind nun auch in den deutschen Kinos laufen.

Gewinnspiel: Karten für die Leipziger Buchmesse zu gewinnen!

Die Leipziger Buchmesse ist der Auftakt zum Bücherfrühling und mit dem eigenen Hörspielbereich ein Termin im Kalender, auf den wir uns schon besonders freuen. Auf Facebook könnt ihr bis zum 01.März 2011 Karten gewinnen, wenn ihr die Soundschnipsel der Hörspiel Gemeinschaft richtig zusammensetzt.

Hörbuchtipp zum Wochenende

Am 14. Februar ist es wieder soweit. Valentinstag – Tag der Liebe. Dass nicht alles knatschrosa und zuckerbunt ist, was sich im Alltag unter dem Begriff Liebe zusammenfassen lässt, dröselt Richard David-Precht auseinander. Ute vom Hörbuchforum hat sich  Liebe. Ein unordentliches Gefühl vorgenommen, das Precht übrigens zusammen mit seiner Frau Caroline Mart eingesprochen hat, und war begeistert.

Was empfehlt ihr zum Wochenende? Was sind die Hörbücher, die euch diese Woche aus den Socken gehauen haben? Welche Literaturblogs lest ihr? Lasst es uns wissen und habt ein schönes Wochenende!