Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 50

17.12.2010

Mit großen Schritten stapfen wir durch den Schnee auf die Weihnachtsfeiertage zu. Letzte Geschenke werden gekauft, Heimfahrten gebucht und der Adventskalender sieht auch schon etwas zerfleddert aus. Bei uns im Ohrdebil-Adventskalender bleibt es allerdings spannend. Haben Betsy und Alexander eine heiße Spur? Turbulent bleibt die Verfolgungsjagd auf der Suche nach dem geheimnisvollen Fremden, der Ohrdebil für immer ins Jenseits befördern will. Hier erfahrt ihr, wie es weiter geht und ob Ohrdebil.de tatsächlich abgeschaltet wird oder ob die Kollegen den Täter zur Strecke bringen können.

Die Bücher des Jahres Die Lovelybooks Community hat abgestimmt. Über 300.000 Stimmen haben entschieden, welche die beliebtesten Bücher 2010 sind. Platz Nummer eins in der Kategorie „Allgemein“ geht an Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers. Alle Hörbuchfans, die die tragische Geschichte von Florine und ihrer Familie noch nicht kennen, können hier bei Nadine im Blog nachlesen, warum der erste Platz gerechtfertigt ist. Die drei besten Hörbücher wurden natürlich auch gewählt. Platz Nummer eins geht an Nächsten Sommer von Edgar Rai, Platz zwei an Die Tribute von Panem von Suzanne Collins und Nummer drei belegt unser heimlicher Favorit: Hummeldumm von Tommy Jaud. Hier geht geht es zu allen Kategorien.

Und auch die Redaktion vom Hessischen Rundfunk hat die Glanzstücke des Jahres gewählt. Unter den drei beliebtesten Hörbüchern auf hr-1 online befinden sich der Schweinekrimi (gibt es das Wort?) Saubande von Arne Blum, Jonathan Franzens Roman Freiheit und eines der Lieblingshörbücher von unserem Kollegen Björn: Martin Suters Der Koch.

Krystyna Kuhns: Das Tal

Krystyna Kuhns Serie Das Tal war 2010 einer unserer Erfolgs-Titel. Am Sonntag steht die Autorin aus Frankfurt den Lesern und Leserinnen im Leser-Welt-Forum Frage & Antwort. Los geht die virtuelle Fragestunde ab ca. 11:00h. Hier geht es zur Teilnehmerliste. PS.: Unter allen Registrierten wird das Buch “Das Tal – Der Sturm” verlost. Falls ihr voher euer Gedächtnis nochmal etwas auffrischen wollt, schaut mal bei Bloggerin nbranx vorbei. Die war fleißig und hat alle drei Teile von “Das Tal” renzensiert. Hier entlang geht’s zu den Artikeln.

Eine Erzählung für jedes Jahr

Ihr seid noch gar nicht in Weihnachtsstimmung? Dann empfehle ich den Trailer zu meiner Lieblings-Weihnachtserzählung: Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Und wem das nicht reicht, der findet hier alle unsere Weihnachts-Hörbücher im Überblick.

Das war es für dieses Jahr mit Linktipps. Kommenden Freitag ist Heiligabend und die Woche darauf ist Silvester. Da geben wir einen anderen Tipp: Lasst die Computer aus und habt eine schöne Zeit mit eurer Familie und euren Freunden!