Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 6

11.02.2011

Diese Woche entstehen die Linktipps unter Schmerzen. Ich war nämlich gestern zum ersten Mal beim Klettern. Seit dem habe ich gefühlte 5 Kilo-Gewichte an den Handgelenken hängen. Aua, aua, aua! Tja, da muss ich jetzt wohl durch. Hier sind die Linktipps vorm Wochenende…

Besser sprechen App Im Itunes-Store hat Paul diese Woche einen tollen Fund für alle BerufssprecherInnen gemacht: die Besser sprechen App – gesprochen von Dietmar Wunder. James Bond gibt Nachhilfe in Atemtechnik, Betonung und Aussprache, sehr cool!

9. Leipziger Hörspielsommer Wir freuen uns schon auf die Buchmesse im März, auf der ihr Paul, Silvia und mich natürlich vor allem im Hörspielbereich antreffen werdet. Doch darauf ruhen sich die Leipziger-Hörspielmenschen nicht aus. Die Vorbereitungen für den 9. Leipziger Hörspielsommer laufen bereits auf Hochtouren. Bis zum 01. April können die Kreativen unter euch noch ihre Beiträge einschicken. Die Gewinnerstücke werden im Rahmen einer Preisträgersendung von MDR Figaro präsentiert und mit einer 600 Euro hohen Vorführlizenz honoriert. Da wünschen wir natürlich viel Glück und sind gespannt, wer sich als neues Talent entpuppt!

Deutscher Hörbuchpreis 2011 – Gewinner stehen fest Die Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises stehen fest. Über die Auszeichnung als beste Interpretin kann sich Schauspielerin Laura Maire freuen. Sie las Janne Tellers kontrovers diskutierten Roman Nichts. Was im Leben wichtig ist ein und wird am 16. März im WDR Funkhaus ausgezeichnet.

Cordula Stratmann im Interview Cordula Stratmann ist nicht nur eine erfolgreiche Comedian und Hörbuchsprecherin, vor kurzem ist sie auch unter die Schriftstellerinnen gegangen. Im Interview mit dem hörBücher Magazin erzählt sie, was sie zu der mörderischen Liebesgeschichte Sie da oben, er da unten inspirierte.

Hörbuchtipp zum Wochenende Yeah! Wochenende! Auschschlafen! Bude putzen? Oooch… Susanne bloggt über Literatur und  hat dafür einen super Hörbuchtipp: Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch. Ein absolut spannender Thriller um einen sehr sauberen Serienkiller. „Empfehlenswert in allen Lesenslagen, aber natürlich - ganz dem Buchtitel entsprechend - am besten beim Putzen. Seien Sie sicher: Die Wohnung ist hinterher so sauber wie nie, denn man hört nicht auf mit der Arbeit, bis der letzte Satz von Uve Teschner gelesen wurde!“, eine ausführliche Rezension gibt es bei Susanne auf Literaturschock.de

??? live Hörspiel

Und ein Video gibt es auch wieder. Die komplett Aufzeichnung von ??? im Kosmos als live Hörspiel von der Lauscherlounge. Vom letzten September.

Wie geht ihr das Wochenende an? Was waren eure Favoriten beim Hörbuchpreis? Welches Hörbuch steht bei euch ganz groß im Kurs?