Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 7

17.02.2012

Wollt ihr manchmal auch was ganz Neues hören und wisst nicht so recht, was? Willkommen im Club! Daher sammeln wir Audible-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nun auf dieser Seite unsere persönlichen Hörbuchtipps für euch. Gleich geht es also mit Die Entdeckung der Langsamkeit in’s Wochenende. Vorher gibt es aber noch schnell die Linktipps…

LoveLetter Award 2012: die Gewinnerinnen stehen fest Im Dezember haben wir euch hier im Blog die Nominierungen für den LoveLetter Award 2012 vorgestellt.  Nun stehen die Gewinnerinnen fest, die ihr auf Buchmarkt.de nachlesen könnt. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass auch ein Audible-Titel das Rennen gemacht hat: Nalini Singhs Fesseln der Erinnerung hat es in der Kategorie Hörbücher auf Platz 3 geschafft. Yeah!

Das muss Liebe sein: Simones Notfallregal Rosen, Pralinen und süßlich klebrige Badezusätze, alles Schrott. Wahre Liebe ist immer da, wo du bist (e-book, Hörbuch) und wird gerettet, wenn die Bude brennt. Da Frau so `ne 4 Meter Regalwand mit hoch entflammbaren Materialien schwerlich aus den 5. Stock unter den Arm klemmen kann, wenn es brenzlig wird,  hat die Klappentexterin Simone nun ein Notfallregal mit absoluten Lieblingstiteln angelegt.  So einige Überschneidungen gibt es da mit meiner persönlichen Auswahl. Und was sind/wären eure Notfalltitel?

Buchbasteln auf Pinterest …Und wohin mit all den geht-so Büchern und Höflichkeitsstaubfängern? Nachdem ich drei Stunden damit verbracht habe, mich vor dem letzten Essay für die Uni zu drücken und eingestrickte Laternenmasten bestaunte, bin ich auf Pinterest über eine weitere geniale Bastelei gestolpert. Der Buchhocker. Irgendwann baue ich das alles nach, wenn ich eines der Grusel-Châteaus aus dem Ransom Riggs Video von vorletzter Woche ersteigert habe und damit über genug Platz verfüge. Ach, auf Pinterest sind wir Hörbuchhörigen nun übrigens auch mit einem eigenen Profil unterwegs.

Phantastik-Couch sucht eure phantastischen Favoriten 2011 Phantastik-Couch, das Portal für phantastische Literatur, sucht für die März-Ausgabe eure phantastischen Titel des Jahres 2011. Abstimmen könnt ihr hier.

TV-Tipp: Tess Gerritsens Rizzoli & Isels Zugegeben, so richtig neu ist diese Nachricht nicht. Bereits seit letztem Sommer wird im Netz spekuliert, wann die Krimireihe Rizzoli & Isles endlich auch im deutschen TV ausgestrahlt wird. Bei den Tess Gerritsen Fans dürften  spätestens jetzt die Alarmglocken klingeln. Die Jane Rizzoli und Maura Isles, die aus Hörbuchhighlights wie Schwesternmord oder Grabkammer bekannt sind? Jawoll. Allerdings ist die Serie keine Verfilmung der Buchreihe, sondern lediglich von Gerritsens Büchern  inspiriert. Klingt trotzdem, als sollte ich am 14. März Vox für die erste Folge einschalten. Und als kleinen Vorgeschmack gibt es hier nun den Trailer: