Audible

Unsere Linktipps Kalenderwoche 7

18.02.2011

Die einen würden sagen, „wie originell, es schneit mal wieder“ – ich aber weiß es besser: Der Himmel fällt runter. Exit Mundi sei Dank bin ich völlig desillusioniert bezüglich der vorstehenden 954 Weltuntergänge, die uns irgendwie drohen. Vulkanausbrüche, protzige Meteoritenkollisionen oder Vulkanausbrüche? Mir doch egal, ich kann ja jetzt klettern. Und sobald ich raus habe, wie ich mich nicht selbst mit meinem Gurt stranguliere, kommt auch der iPod mit. Nun gibt’s aber erstmal die Linktipps…

Programm der Leipziger Buchmesse ist da

Seit gestern ist das Programm der Leipziger Buchmesse online. Neben „Leipzig liest”, dem Literatur-Schwerpunktland Serbien und der extra Fantasy Leseinsel ist natürlich der Hörspielbereich interessant für uns. Also Terminplaner gezückt und Highlights eintragen!

Der Hörverlag – zwei Nominierungen in einer Woche

Der Hörverlag hat sich diese Woche über zwei wichtige Auszeichnungen freuen dürfen. Zunächst einmal geht der Deutsche Hörbuchpreis 2011 in der Kategorie „beste Fiktion“ an die Inszenierung von Isabel Allendes “Das Geisterhaus” (ja doch, wir wollen es ja auch!), dann hat es auch noch das Jahrhundertwerk „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ von Marcel Proust auf die Bestenliste 12011 zum Preis der Deutschen Schallplattenkritik geschafft. Wir freuen uns für euch! Herzlichen Glückwunsch!

Neue ZDF Literatur Sendung

Nach Lesen! und Die Vorleser plant das ZDF fast 10 Jahre nach dem Ende des Literarischen Quartetts nun eine neue Literatursendung. Ab Juli soll Aspekte-Moderator Wolfgang Herles in die Fußspuren von Marcel Reich-Ranicki und Elke Heidenreich treten und durch eine anspruchsvolle Sendung mit Gästen aus dem literarischen Umfeld führen. Im Interview mit Spiegel online erzählt er, warum Unterhaltung durchaus anspruchsvoll sein darf. Da ich mich mit den jüngeren Formaten leider gar nicht anfreunden konnte, bin ich mal gespannt!

Gewinnspiel: Daves Buchwelt feiert die 500 Abonnenten-Grenze David ist vielen für seine tiefe und besonnene Stimme bekannt, die regelmäßig in den Video-Rezensionen auf seinem Youtube-Kanal zum Einsatz kommt. Seit ein paar Wochen hat er nun auch ein eigenes Blog, auf dem er Bücher, Hörbücher und mehr vorstellt. Abonnenten und Abonnentinnen seines Youtube-Kanals können sich nun auf ein umfangreiches Gewinnspiel freuen. Es gibt Taschen, Thriller,Romane, Lesezeichen und natürlich auch Audible-Hörbücher zu gewinnen. Wir drücken die Daumen!

Lovelybooks TestleserInnen gesucht

Das Lovelybooks Team sucht zur Zeit 25 TestleserInnen für Astrid Rosenfelds Debüt-Roman „Adams Erbe“. Bewerben für das unbeschreibliche Leseerlebnis um die Hauptfigur Edward Cohen und seinen Onkel Adam mit anschließender Diskussionsrunde könnt ihr euch noch bis zum 20. Februar im Lovelybooks Blog.