Audible

Das ist die neue Audible-App für Windows Phones

18.03.2015

Audible - Windows Phone

Ich bin seit Jahren ein großer Hörbuch-Fan. Die allmorgendliche Fahrt zur Arbeit, die allabendliche Fahrt nach Hause, inklusive der obligatorischen 15 Minuten Stau im Berufsverkehr - alles undenkbar, ohne das passende Hörbuch.

Obwohl es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, um Hörbücher im Auto anzuhören, nutze ich dazu ausschließlich die kostenlosen Smartphone-Apps von Audible. Warum? Ganz einfach: Ich habe damit zu jeder Zeit Zugriff auf das gesamte Hörbuch-Portfolio von Audible, egal ob in meiner Bibliothek, in der Cloud oder im Shop. Ich kann die Titel direkt rezensieren und bewerten, erhalte personalisierte Empfehlungen sowie Neuigkeiten aus der Welt der Hörbücher - und zudem ist der speziell konzipierte Hörbuch-Player von Audible einfach und intuitiv zu bedienen. Dank der integrierten Sprachsteuerung sogar während der Fahrt.

Die neue Audible-App für Windows Phone

Da ich unterschiedliche Smartphones nutze, auf denen unterschiedliche Betriebssysteme laufen, freut es mich nun sehr, dass in dieser Woche nach der kostenlosen iPhone- und Android-App von Audible auch endlich die Windows Phone-App in einer neuen Version erscheint.

In der neuen Version wurden Fehler behoben und die Stabilität der App deutlich verbessert. Dem unbeschwerten Hörbuch-Genuss auf eurem Windows-Smartphone steht damit nichts mehr im Wege. Mehr noch: ab sofort erhaltet ihr personalisierte Empfehlungen, könnt Titel und Sprecher rezensieren und Hörproben abspielen - alles direkt in der App. Die Funktion nennt sich “Bevor Sie gehen” und erscheint automatisch, wenn der Titel zu Ende gehört wurde oder kann über das erweiterte Menü erreicht werden.

Ihr fahrt in den Urlaub und wollt deshalb mehrere Hörbücher mitnehmen, aber der interne Speicher eures Smartphones ist bereits voll? Kein Problem! Die neue Audible-App für Windows Phone unterstützt jetzt auch Speicherkarten.

Audible - Windows Phone

Und sonst so? Im Hörbuch-Player könnt ihr mit einem Klick 30 Sekunden vor- oder zurückspringen, Lesezeichen setzen oder aber direkt euer Lieblingskapitel auswählen. Es gibt einen Schlafmodus und die Möglichkeit, die Hörbuch-Wiedergabe per Sprachbefehl und Gesten zu steuern. Zugleich sorgt die automatische Synchronisation dafür, dass eure aktuelle Position sowie eure Lesezeichen stets auf allen registrierten Geräten verfügbar sind.

Wer noch mehr über die neue Audible-App für Windows Phone erfahren möchte, schaut sich einfach unser ausführliches Hands-On-Video an:

Ihr habt noch Fragen oder Anregungen? Dann ab damit in die Kommentare!

Zum Download der kostenlosen Audible-App für Windows Phone.