Was hört eigentlich... Frank Thelen?

Was hört eigentlich... Frank Thelen?
07.09.18

Frank Thelen ist Deutschlands erfolgreichster Investor. Welche Hörbuchtipps der Unternehmer für euch hat, erfahrt ihr im exklusiven Video-Interview.

"Startup-DNA" heißt die Biografie von Frank Thelen, die Ende August exklusiv bei Audible als Hörbuch erschienen ist. Doch der erfolgreiche Unternehmer schreibt nicht nur selbst, noch mehr hört er. Welche Hörbücher Frank Thelen auf den Ohren hat, empfiehlt er hier im Audible Magazin.

"Ich bin, was ich höre", heißt es in unserer neuen Markenkampagne. Welche Hörbücher machen also Frank Thelen zum erfolgreichesten deutschen Investor?

Precht, Musk und Harari




Frank Thelens Hörbuchtipps in der Übersicht

Jäger, Hirten, Kritiker: Eine Utopie für die digitale Gesellschaft

Autor:
Richard David Precht
Sprecher:
Bodo Primus
Spieldauer:
8:31 Std.

Die Frage ist nicht: Wie werden wir leben? Sondern: Wie wollen wir leben?

Dass unsere Welt sich gegenwärtig rasant verändert, weiß inzwischen jeder. Doch wie reagieren wir darauf? Die einen feiern die digitale Zukunft mit erschreckender Naivität und erwarten die Veränderungen wie das Wetter. Die Politik scheint den großen Umbruch nicht ernst zu nehmen. Andere warnen vor der Diktatur der Digitalkonzerne aus dem Silicon Valley. Und wieder andere möchten am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und zurück in die Vergangenheit.

Richard David Precht skizziert dagegen das Bild einer wünschenswerten Zukunft im digitalen Zeitalter. Ist das Ende der Leistungsgesellschaft, wie wir sie kannten, überhaupt ein Verlust? Für Precht enthält es die Chance, in Zukunft erfüllter und selbstbestimmter zu leben. Doch dafür müssen wir jetzt die Weichen stellen und unser Gesellschaftssystem konsequent verändern. Denn zu arbeiten, etwas zu gestalten, sich selbst zu verwirklichen, liegt in der Natur des Menschen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Autor:
Ashlee Vance, Elon Musk
Sprecher:
Michael J. Diekmann
Spieldauer:
13:7 Std.

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der "Real Iron Man" - in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.

Homo Deus: Eine Geschichte von Morgen

Autor:
Yuval Noah Harari
Sprecher:
Jürgen Holdorf
Spieldauer:
17:13 Std.

Die nächste Stufe der Evolution.

Über das letzte Jahrhundert hinweg hat sich die Menschheit Hunger, Seuchen und Kriegen erfolgreich gestellt. Aus Erfolg wird Ehrgeiz: als nächstes stehen Unsterblichkeit, grenzenloses Glück und gottgleiche Schöpfungskräfte auf der To-Do-Liste. Die Verfolgung dieser Ziele wird die meisten Menschen allerdings überflüssig machen. Also bleiben Fragen: Wohin führt unser Weg? Wie können wir unsere Zukunft bestmöglich beeinflussen? Schließlich kann man den Lauf der Dinge nicht aufhalten, aber die Richtung bestimmen.


Alle Artikel über: Audible Backstage, Entertainment