Die Wilden Hühner Reihenfolge

Sprotte ist die Anführerin einer Mädchenbande, bekannt als die “Wilden Hühner”. Hühner sind ihre Lieblingstiere und die vier Freundinnen treffen sich regelmäßig im Hühnerstall von Sprottes Oma Slättberg. Sprotte verbringt viel Zeit bei ihr, weil ihre Mutter als Taxifahrerin ständig unterwegs ist. Wenn die Mädchen Pech haben, verdonnert sie Sprottes Oma zur Gartenarbeit.

Sprotte und Frieda sind seit dem Kindergarten beste Freundinnen. Später kamen Mellie und ihre Freundin Trude dazu. Jedes der Mädchen hat ihre eigenen Probleme, gemeinsam sind sie jedoch stark. So teilt Trude regelmäßig mit anderen die großzügigen Geschenke von ihrem Vater. Frieda hat immer ein offenes Ohr für den Kummer ihrer Freundinnen. Mellie achtet sehr auf ihr Äußeres, und ihre wahren Gefühle versteckt sie. 

Als Wilma später zur Bande stößt, gibt es zuerst Krach. Doch dann überzeugt sie die anderen mit ihrem Talent als Spionin. Schließlich wollen sie wissen, welche Streiche die Jungsbande, die “Pygmäen”, gegen die “Wilden Hühner” aushecken. Hinter dieser Jungsbande stecken Willi, Steve, Torte und ihr Anführer Fred, die sich oft in einem Baumhaus treffen. Eines Tages, auf Klassenfahrt, geraten die beiden Banden in ein Abenteuer. Doch nichts schweißt so sehr zusammen wie ein gemeinsamer Feind – auch wenn es ein Gespenst ist.

Wie viele Teile von den Wilden Hühnern gibt es?

Die Buchreihe “Die Wilden Hühner” von Cornelia Funke umfasste ursprünglich fünf Bände. Die Buchadaption des dritten Films “Die Wilden Hühner und das Leben” erschien als sechster Band der Reihe, geschrieben vom Drehbuchautor Thomas Schmid.

Ergänzend dazu erschienen die Begleitbände “Die Wilden Hühner: Das Bandenbuch zum Mitmachen“ mit Rätseln, Witzen und Aktivitäten und das Audio-Begleitbuch “Das geheime Wissen der Wilden Hühner”. 

Die Bücher der “Die Wilden Hühner”-Serie in der richtigen Reihenfolge

Band

Titel

Autor

Erscheinungsdatum

1

Die Wilden Hühner

Cornelia Funke

01.02.1993

2

Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt

Cornelia Funke

01.02.1996

3

Die Wilden Hühner – Fuchsalarm!

Cornelia Funke

01.02.1998

4

Die Wilden Hühner und das Glück der Erde

Cornelia Funke

01.08.2000

4.5

Die Wilden Hühner: Das Bandenbuch zum Mitmachen

Cornelia Funke

01.02.2001

5

Die Wilden Hühner und die Liebe

Cornelia Funke

01.02.2003

5.5

Das geheime Wissen der Wilden Hühner

Cornelia Funke

01.07.2003

6

Die Wilden Hühner und das Leben

Thomas Schmid

10.12.2008

Die wilden Hühner
Die wilden Hühner auf Klassenfahrt
Die wilden Hühner - Fuchsalarm
Die wilden Hühner und das Glück der Erde
Die wilden Hühner und die Liebe
Die wilden Hühner und die Liebe
Das geheime Wissen der Wilden Hühner
Cornelia Funkes Die Wilden Hühner und das Leben

Über Cornelia Funke:

Die deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke begann ihre Buchkarriere als Illustratorin. Als Autorin hatte sie mit “Herr der Diebe” ihren internationalen Durchbruch. Die Bücher von Cornelia Funke erschienen weltweit in 50 Sprachen und wurden bisher mehr als 25 Millionen Mal verkauft. Viele ihrer Kinderbücher sind auch erfolgreich fürs Kino verfilmt worden.

Hörbücher und Hörspiele für Kinder ab 10: Viele Geschichten mit Action und Magie bei Audible erleben

Bei Audible findest du die neuesten Top 10 der besten Jugendbücher und ebenso Jugendbuchklassiker. Oder endecke die 10 Kinderbücher, die es auf die Leinwand geschafft haben, mit magischen Tieren, geheimnisvollen Spionen und jungen Spürnasen. 

Falls du Audible noch nicht ausprobiert hast: Im Probemonat streamst du unbegrenzt tausende von , und Original Podcasts. Zusätzlich erhältst du einen kostenlosen Titel, den du für immer behalten kannst.