Audible

Wir haben eine Gewinnerin!

22.06.2011

Johanna Thiemann ist die glückliche Gewinnerin! Ein nagelneues iPad2 haben wir unter allen Teilnehmern unserer Tell-A-Friend-Aktion verlost. Zu deutsch: Empfehle Audible deinen Freunden weiter und Du hast die Chance auf ein iPad. Die Aktion ist nun vorbei und ihr iPad ist auf dem Weg. Unsere Fragen haben wir aber schon beantwortet bekommen:

Wie lange bist du schon Kundin bei Audible? Seit März 2010, im Prinzip seit ich einen Job habe, der einen längeren Anfahrtsweg mit dem Auto mit sich brachte.

Was ist dein Lieblings-Genre oder welches ist dein Lieblingshörbuch? Mein Lieblings-Genre ist Fantasy. Ich höre aber auch Thriller, Krimis, Historische Romane etc. Mein Lieblingshörbuch ist definitiv die Gezeitensternsaga. Genial fand ich aber auch Der siebte Tod, weil es aus einer sehr ungewöhnlichen Perspektive erzählt wird. Ich versuche immer, mir möglichst viele Stellen beim Hören zu merken, um sie dann abends meinem Mann zu erzählen.

Wer ist dein(e) Lieblings-Sprecher(In)? Oliver Siebeck, Simon Jäger, David Nathan, Vera Teltz und Lutz Riedel

Wie oder wo hörst du am liebsten Hörbücher? Meistens im Auto, so ca. 2-3h am Tag. Wenn es dann besonders spannend wird, höre ich auch schon mal beim Kochen/Essen oder Putzen.

Was war dein schönstes Hörerlebnis? Bei Die Bibel nach Biff habe ich an manchen Stellen Tränen gelacht. Das war wirklich ein super Buch und toll gelesen. Schöne Hörerlebnisse sind es immer, wenn eine emotionale Beteiligung entsteht. Ich hätte vorher nie geglaubt, dass Hörbücher das erzielen können, aber es ist wirklich möglich. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne.

Die Redaktion: Wenn jemand von Euch auch einen tollen Preis gewinnen möchte, dem empfehle ich einen Blick auf unsere Sommeraktion. Da gibt es gerade wöchentlich viele tolle Sachen rund ums Hörbuch zu gewinnen!