Wolfgang Pampel: Sprecher im Interview

Silvia Jonas | 16.05.13

Wolfgang Pampel ist der Hörbuch-Sprecher von Dan Browns Inferno. Er hat bereits die anderen 3 Teile der Robert Langdon-Reihe gesprochen. Audible.de hatte die Möglichkeit, ihn kurz während seiner Aufnahmen zu befragen.

Mit Unterstützung von Lübbe Audio konnten wir ein kurzes Interview mit dem Sprecher des neuen Inferno Hörbuchs von Dan Brown führen - Wolfgang Pampel.

Hört rein uns lasst euch von seiner wunderbaren Stimme mitreissen. Wer Lust auf das ungekürzte Hörbuch INFERNO bekommen hat, kann es sich hier herunterladen:

Inferno: Robert Langdon 4
Hörprobe hören

Inferno: Robert Langdon 4

Geschrieben von:Dan Brown
Gesprochen von:Wolfgang Pampel
Spieldauer:16:51
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Dan Brown ist zurück - und mit ihm sein Held Robert Langdon, der schon mit "Illuminati", "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol" Millionen begeisterte und mit kontroversen Themen global für Schlagzeilen gesorgt hat. Das weltweite Erscheinen des neuen Thrillers "Inferno" markiert Robert Langdons Rückkehr nach Europa.

Der Symbolforscher aus Harvard wird in Italien mit Geheimnissen, Rätseln und einer Verschwörung konfrontiert, die ihre Wurzeln in einem der berühmtesten und dunkelsten Meisterwerke der Literatur haben: Dantes "Göttlicher Komödie". Und je intensiver Robert Langdon die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt, umso deutlicher zeichnet sich die bedrohliche Erkenntnis ab, was Dantes Werk für die Gegenwart und Zukunft bereithält.

Mit "Inferno" setzt Dan Brown eine Erfolgsgeschichte fort, die alle Rekorde bricht. "Sakrileg", der zweite Roman um Robert Langdon, verkaufte über 81 Millionen Exemplare und gehört zu den zehn meist gelesenen Büchern neben der Bibel, "Harry Potter" und "Vom Winde verweht". Im deutschsprachigen Raum zählt Dan Brown mit über 16,5 Millionen verkauften Exemplaren zu den absoluten Spitzenreitern.

Sprecher
Die Lieblingshörbücher der Hörbuch-Sprecher

Detlef Bierstadt, Vera Teltz, Christoph Maria Herbst, Stefan Kaminski - welche sind eigentlich die Lieblingshörbücher der Hörbuch-Sprecher?